Happy Life vom P-Wurf 31.August 23

Unsere P-Welpen werden uns die nächsten Tage so nach und nach verlassen und in ihre neuen Familien ziehen, die sehnsüchtig unsere kleinen Whippetkinder erwarten...

ab sofort werden wir über den P-Wurf nur noch in den Neuigkeiten berichten

ein letzter Post hier..

wie oben geschrieben...werden wir dann alles über die letzten Tage vom P-Wurf hier bei uns unter den Neuigkeiten berichten. Der Wurf benimmt sich prima...Leinentraining werden wir fortführen bis zum Auszug.....ebenso wie Autofahren...ein paar weitere Trainingstage stehen noch an...wir werden berichten

Unser P-Wurf wurde am 31. August 2023 geboren 



Wir sind komplett happy mit unserem Potpourri :  6 Rüden und 2 Hündinnen

Das Pedigree ist eng verwandt mit unserem Weltsieger Minor Puppy Winner vom letzten Wochenende auf der World Dog Show in Genf

hier geht es zum Pedigree der Welpen : Potpourri Welpen


Auch diese Geburt war nicht so ganz einfach und echt sehr lang

...in den frühen Morgenstunden haben wir dann doch den Entschluss gefasst, in die Klinik zu gehen - dort kam der Rest des Wurfes dann aber auf natürlichem Weg auf die Welt..und auch hier leider wieder - ein Rüde hat es leider nicht geschafft...

Der Rest der Mannschaft ist aber fit und agil...gute Gewichte..alles gesund

wir freuen uns über wunderschöne Farben und Stromungen ( viel und sehr wenig)

Jojo geht es sehr gut und hat diese sehr lange Geburt ganz einfach weggesteckt..sie ist ja eine fantastische Mama


die Einzelvorstellung unserer Welpen finden Sie weiter unten: 🔰🔰🔰🔰

Unsere Namen aber sind vergeben: nach den entsprechenden Halsbandfarben

Buben :

grün: Naturatas Petersilie - FEST VERGEBEN -bleibt im Saarland & wir werden ihn an den Ausstellungen wiedersehen

hellblau: Naturatas Pfefferminz - FEST VERGEBEN - geht Richtung Düsseldorf

weiß: Naturatas Peperoni - FEST VERGEBEN - geht nach Freiburg

grau: Naturatas Pomelo  - FEST VERGEBEN - geht Richtung Mannheim

petrol: Naturatas Piment - Reserviert - FEST VERGEBEN - geht Richtung Heilbronn

lila: Naturatas Piri Piri - FEST VERGEBEN - geht in die Schweiz auch ihn sehen wir auf den Ausstellungen wieder


Mädchen:

rot: Naturatas Pimpernelle  - FEST VERGEBEN - bleibt im Saarland

pink: Naturatas Papaya - FEST VERGEBEN - bleibt im Saarland



 Tag 1 -  1.September 2023


 5.September 2023

Tag 6 des P-Wurfes 

die Einzelvorstellung des Wurfes

Unsere 6 BUBEN:

Grün : Naturatas Petersilie - schwarz gestromt - wenig weiß

Hellblau: Naturatas Pfefferminz - wenig blau gestromt - breite Blesse

Weiß: Naturatas Peperoni - schwarz gestromt - etwas mehr weiß

Grau: Naturatas Pomelo - wenig blau gestromt

Petrol: Naturatas Piment schwarz gestromt - sehr breite Blesse..fast Split Face

Lila: Naturatas Piri Piri - blau gestromt - schmale Blesse 

Unsere 2 MÄDCHEN

Rot: Naturatas Pimpernelle - viel weiß - schwarz gestromte Platten

Pink: Naturatas Papaya - schwarz gestromt - wenig weiß

Impressionen der wunderschönen Welpen von Jojo...Jojo versorgt die Welpen absolut perfekt...sie geht aber auch unter "strengen Sicherheitsvorkehrungen" - ich muss die Türe feste zu machen hinter ihr - damit die Welpen sicher im Schlafzimmer sind .😉.....erst dann geht Jojo auch eine kleine Runde um unser Grundstück..guckt ob alle Mäuse noch da sind ...erledigt alles und dann geht es aber auch ganz eilig wieder zurück....schnell schnell zu den Kindern....

11.September 2023

Die Entwicklung geht ja immer rasant...in der ersten Woche..nehmen alle kräftig zu..Geburtsgewichte werden fast verdoppelt. Die Welpen bewegen sich agiler und munterer...die Pigmentierungen nehmen zu...Jojo ist immer noch ganz lässig und betreut die Mannschaft sehr gut...so langsam will sie etwas länger raus..und auch zur Gruppe...nächste Woche wird es interessant...mal sehen ob sich die Äuglein dann schon geöffnet haben. Ich empfinde den Wurf als wirkl. sehr schön..schöne Farben, Proportionen und Gewichte...der Wurf ist bisher sehr elegant aber mit guter Substanz...hoffe das bleibt so...wäre mein Züchterziel erreicht bei der Verpaarung

Unser Mädchen 

Unsere Buben

15 September 2023

ja heute war ein großer Tag für unsere Babies 💝

- die Augen sind fast offen. Nicht bei allem gleich..aber doch so, dass jeder etwas schon mal in die Welt gucken kann..man "wackelt" und "rollt" durch die Wurfkiste...Übung macht den Meister...die Entwicklung finde ich immer rasant..wie schnell sie alle lernen...ebenso..gab es heute zur Feier des Tages : Kalbshackfleisch...das wird es die nächsten Tage noch geben und dann gibt es Lammhack..mit Rind....hmmm ..die Welpen nehmen circa 40 gramm gerade zu pro Tag...die erste Entwurmung haben alle gut überstanden...so jetzt viel Spaß mit den Bildern von heute... 


19.September 2023

ja so langsam kommt wieder Bewegung in den nächsten Wurf...unsere P-Welpen werden von Tag zu Tag mobiler...wir trennen in der Wurfbox die beiden Bereiche Schlafen und "da gehen wir aufs "WC""...unsere Wurfbox ist erstens groß genug und zweitens dafür gemacht..wegen dem entsprechenden Boden..passt das ..

denke nächstes Wochenende dürfen die Kleinen umziehen in die große, zweite Box neben die Küche mit eigenem Bereich für die Welpen und unserem direkten Ausgang zum großen Welpenauslauf...und dann geht es schon bald wieder los mit unseren BesucherTagen..da freuen wir uns schon sehr drauf und sind gespannt...auch Schweizer Besuch darf nicht fehlen...auch da freuen wir uns sehr drauf...somit : der Oktober wird arbeitsreich und schön..wir hoffen auf schönes Spätsommer / Herbstwetter

Unser Welpenauslauf ..direkt verbunden mit dem Welpenbereich bei uns an der Küche....hier Bilder vom Auslauf mit den O-Wurf Welpen..da dürfen sich unsere P-Wurf Welpen dann auch bald vergnügen und alles erkunden....

20.September 2023

die Welpen sind herrlich...inzwischen finden es alle richtig toll und freuen sich schon , wenn ich komme und Futter bringe...an den Manieren allerdings müssen wir definitiv noch arbeiten...eine echte "Sauerei" ...überall verteilt..mitten durch den Brei, über den Nachbarn..aber den Welpen schmeckt es richtig gut..Sie nehmen auch gerade circa 50 -60 gramm zu pro Tag........Jojo findet es ebenfalls super...sie darf nämlich alles saubermachen 😆😆 sollte also auf den Bildern was zu sehen sein, was nicht hingehört...hat Jojo den Teil vom restlichen Brei noch nicht erwischt...

ich mach es extra etwas kleiner 😂
ich mach es extra etwas kleiner 😂

unsere Baustelle ist nun auch eeendlich fertig ( zumindest auf der einen Seite...nächstes Frühjahr geht es weiter auf der anderen Seite..ja uns wird nicht langweilig)....und somit haben wir das wunderbare Wetter ausgenutzt..und die kleine Familie kurz mal in den Schatten der Gräser getragen...und schön weich gebettet...so konnten die Welpen in der Sonne mit der Mama und uns schmusen...💜eine wunderbare Auszeit....

24.September 2023

heute war ein großer Umzugstag für den P-Wurf...leider lässt sich der Video nicht teilen...aber gut...dann halt hier... Jojo und die Welpen durften heute neben die Küche umziehen..in die 2te große Welpenbox..hier können die Welpen besser das Laufen üben..sind sicher "verwahrt" und bekommen trotzdem alles mit vom Alltag...und unseren Hunden...somit gewöhnen sie sich ganz selbstverständlich an alles was sich im Haus so tut...Jojo hat neben der Box aus der Sie selbstständig raus oder auc hrein springen kann ein gemütliches Bett...so kann Mutti alles im Blick haben...wir freuen uns auf die nächsten Wochen..

und bedanken uns ebenso bei all den Interessenten, welche für den einzigen freien Bub noch mit uns Kontakt aufgenommen haben.....nach einem Besuch bei uns dann im Oktober..wissen wir mehr...

26.September 2023

und wir laufen raus in den Welpenauslauf

wir nützen immer noch das herrlich warme Wetter hier...für kurze Zeit..dürfen de Welpen mit Mama Jojo raus...ab in die Sonne...und in die Wärme....neugierig erkundeten die Welpen mal was so um sie rum ist....ein kurzes Sonnenbad an Jojo's Seite und ein paar Schluck Milch...und dann ging es wieder rein

Die Farben hellen sehr auf...alle Welpen werden mehr oder weniger hell - sand als Grundfarbe...ziemlich chic finde ich persönlich

1.Oktober 2023

immer noch so schönes warmes Wetter... das Laufen klappt deutl. besser...

die Welpen sind inzwischen gern auch draussen und spielen..Jojo bleibt fast immer mit dabei...

ein toller Wurf bisher ...schöne Substanz haben die Welpen...

ja irgendwann gibt es dann auch schon die ersten Standbilder

8.September 2023

ja Besuch Besuch Besuch...

bei schönstem Sonnenschein konnten wir die Welpen draussen genießen..

wir haben wunderbare Momente erlebt und auch echt witzige und unterhaltsame Zeiten gehabt

..Danke an unsere Besucher...

so langsam kommt richtig Leben in die Bande...man rauft und spielt..man rennt der Mama hinterher und freut sich sehr über die ganzen Besucher...die kleinen Kerle futtern sehr gut..alles was serviert wird..ratz fatz weg...ich liebe diesen Wurf..er gefällt mir sehr gut...auch unten rum bei den Rüden..alles schon mit 5 Wochen tip top....wir sind total happy mit dem Wurf...

10.Oktober 2013

"mir ist es wurscht!..scheint der kleine Naturatas Pomelo zu sagen...wir fangen mit den Boxentraining an...einfach rein mit der Kiste und losgeht es... nein..erstmal geht nur kurz der eine oder andere rein...wirklich interessant ist dieses Ding aber nicht...wir haben unser "Welpenzimmer" umgebaut...was die welpen aber so nicht weiter irritiert..ebenso haben wir den Welpenauslauf ganz aufgemacht..so kann es bei Sonnenschein auch gut ausgenutzt werden...die Tage werden wir in den Sand gehen...um den Horizont wieder zu erweitern...wir werden berichten

11.Oktober 2023

ja alle unterwegs...die Kleinen durften heute nicht in den Sand.....da war es mir zu schattig- dafür auf den sonnigen Wiesenwelpenplatz...mit Tante Pia und Mama Jojo...liefen die Welpen selbstständig in den Auslauf.....ganz ohne Probleme...zack - waren alle drin..und es war sooooooo spannend..voller Freude und Energie spielten und hüpften unsere Welpen im Auslauf.....ohne Angst und Unsicherheit.....hatte die kleine Rasselband einfach viel Spaß

ja und los geht es ..ab in den 2 ten Welpenauslauf....

und dann ging es wieder zurück...es wurde gut gefuttert und dann tief und fest geschlafen

22.Oktober 2023

der kleine Pfefferminz sendet ganz besondere Grüße an seine Menschen...💝
der kleine Pfefferminz sendet ganz besondere Grüße an seine Menschen...💝

uhhhhhh ja wir hatten Besuch Besuch Besuch..

und eine super schöne tolle, aber auch anstrengende Woche liegt hinter uns....aber jetzt gibt es endlich neue Bilder von unserem wirklich sooooooo schönen P-Wurf...und es ist sicher keine Überraschung...eine Hündin wird bei uns bleiben...

Die Welpen sind 7,5 Wochen alt und bald ist schon wieder Impftermin..

alle Welpen haben ihre Menschen gefunden..und werden dann über kurz oder lang ausziehen...wir sind mit all unseren Welpenbesitzern sehr glücklich...jeder ist anders, aber alle sind toll....

den einen oder anderen sehen wir auf den Ausstellungen wieder..alle Rüden haben bereits mit dem Ende der Woche 5 beide Hoden komplett ...Ender der Woche werden wir Impfen....und alle Protokolle in der Hand halten...der Wurf hat meine Erwartungen übertroffen...definitiv...vom Wesen her ist der Wurf aktiver als unser O-Wurf von Cleo.

25 Oktober 2023

ja das Wetter hat jetzt schnell umgeschlagen...vom Spätsommer sofort in den Herbst..hier ist es windig und kalt..und regnet...die Welpen finden dies eher doof...sind sie doch in der Wärme geboren...aber mutig flitzen die Kleinen zum Hinterausgang raus in den Sandauslauf...

Gott sei Dank haben wir zum Teil die Ausläufe überdacht...da können die Welpen draussen sein und sich an das Wetter gewöhnen ohne direkt im Regen zu sein...das klappt gut...vom Sand ging es dann direkt in den Bus...und siehe da...alles kein Problem..kein Gejammer und auch kein Spucken...gemütlich wird die erste Autofahrt genossen im warmen vorgeheizten Bus...

zum Schluß gibt es noch ein paar kleine Milcheinheiten ..Jojo mag immer noch einmal am Tag die kleine Bande Trinken lassen...so ist es dann eben....

27.Oktober 2023

sooo und heute war der große Tag...

Impfen..unsere P- Welpen werden geimpft und gechipt...

ja und was sagt uns dies...die Welpen werden uns bald verlassen...

die Dokumentation könnte für den Wurf nicht besser sein...

der Wurf ist Perfekt...so wie man es sich als Züchter wünschen kann....alle Hoden unserer 6 Rüden sind bereits komplett abgestiegen...und auch der ganze Rest...ist alles in Ordnung..Nabel, Biss, Ruten...eben einfach alles! 

Am Montag ist dann Wurfabnahme vom DWZRV... dem sehen wir gelassen und freudig entgegen..wir werden berichten


Die Welpen haben sich mal wieder sehr angenehm verhalten...unsere Klinik ist immer wieder begeistert, mit welcher Lässigkeit unsere Welpen sich verhalten in vielen Situationen und mit vielen Geräuschen und fremden Menschen...alles gar kein Problem mit der ganzen Bande

nach dem Impfen...wurde gleich mal feste geschlafen im Bus....

und ...SOOONNE...juhu..schnell raus ...die Welpen lieben es immer ...nach dem Impfen blinzelt kurz die Sonne raus..somit nix wie raus...was ein Spaß

morgen gibt es wieder ganz viel Besuch Besuch Besuch...ein aufregender Tag erwartet uns und wir freuen uns richtig!!! wir wünschen eine gute Fahrt zu uns...