Daheim & Unterwegs 2018


nach einem echt anstrengenden Wochenende....erholen wir uns...tja..auf der Fahrt Richtung Saarland / Austellung in Oberhausen ...mußten wir leider umdrehen...komische Geräusche aus dem Motorraum....nachdem ich kurz bei einer werkstatt angehalten habe und gefragt habe was das ist...sagten die ..."husch husch zurück....hoffentl. schaffen Sie es noch an den Bodensee..aber Sie sind ja im ADAC" ...na was für eine tolle Rückfahrt....aber wir haben es noch geschafft und jetzt steht der Bus in der Werksatt...hoffen wir das es bald behoben wird und der Bus wieder fahrbereit ist...ist ja weder alt noch hat er viele km...hmmmmm  .....oben ist Jayda,Ivy Lilly und Pia...unten steht Polly und beobachtet einen fremden Hund ;)))


heute ist irgendwie " Bubenbildertag"...so schön...ich freu mich da immer sehr drüber...

hier ist oben Milo - N. Always my Rainbow... nach dem Umzug letztes Jahr in eine neue Familie...blüht er richtig auf ...er fühlt sich einfach richtig wohl inzwischen in seiner Familie

unten: Dusty - ein Jayda Sohn...er wird langsam richtig männlich....und ist Milos Kumpel





2 Buben aus dem F-Wurf hier links N.Fine and Shine with a kiss - Neo


und unten Samu - N. Follow me around the world


beide Buben sind auf den Bildern 15 Monate alt

freu mich über die Entwicklung der beiden...

vom dritten im Bube des Rüdentrios:  N.Fit for Fun...habe ich leider kein aktuelles Bild 


HAPPY Birthday Druantia's incredible Ivy...für mich eine AusnahmeHündin...voller Schönheit, Stolz und Charakter..unsere Ivy....kam mit 6 Monaten zu uns und es war immer die richtige Entscheidung...Ivy hatte 2 wunderbare Würfe bei uns ( B und D Wurf) und ist ein Grundstein hier in der Naturatas Zucht....und ich wünsche mir sooo sehr viele viele Jahre mit ihr....wir wissen ja auch hier..es kann immer schnell anders kommen...aber heute feiern wir den 7. Geburtstag und es gibt heute sicher noch eine Kleinigkeit extra....eneso senden wir Grüße an die Geschwister und an Daniela... ;) die Züchterin von Ivy

Trio....Tante und  2 Kinder aus unserem A und D Wurf...Trio Infernale...ab und an zumindest..sonst hören wir nur Gutes...bis bald hoffentlich

ahhh ein Ivy Kind...Juli ( N. Sexy Dottie in Pink).....sendet Frühlingsgrüße

Lynn's Tochter wieder mal: 


wunder schön abgelichtet in sehr entspannter Umgebung von Simone Braendle in Basel / CH


mit 4 Monaten ist Amber schon sehr ausgewogen....und so eine lustig nette junge Hündin....ich bin so froh mit diesem Wurf!!!







Lynn's Tochter Naturatas Golden Jewel - jetzt Rima - was für ein wunderschöner Name....hier mit ihrer Freundin....vielen Dank für diese Bilder...wir sind ganz verzückt ;))))) lg von uns




ja...unsere wunderschöne Naturatas Golden Jade

da war ich ja sehr versucht, sie zu behalten...aber unsere kleine Hexe hat einen so tollen Platz gefunden...es passt einfach perfekt

und auch noch ganz in der Nähe der Verwandtschaft...

herzlichen Dank für die Bilder....




haha...

irgendwie 


......ohne Worte...

unten davor

hier links dann danach...

aber sichtlich 

viel Spaß ;))))))



Lynn's Tochter Golden Amber....ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Entwicklung...auch was ich so auf den Bildern so sehe...bisher alles wunderbar!!

Lynn's Kinder haben es gut erwischt...oben Pearl in ihrem Kuschelsack...sooooo goldig und Emil  unten - weich gebettet auf dem Sofa.....jaja...so is es recht....  ;))))


ooooooooohhhhh jaaaa...kalt aber lustig....und das sieht nach ziemlich viel Spaß mal wieder aus...wieder zurück aus Frankreich...schön war es wie immer ....

Der DNA Health Index: eine weitere Erklärung hierzu...

ich muß es glaube ich nochmal schreiben: der TEST und der Index...es geht nicht darum andere Untersuchungen zu ersetzen!!!!!es geht um die Aussage über GEN-DIVERSITÄT!!! ...die Aussage über Erkrankungen ist nur im Endeffekt eine mögliche Folgeerscheinung von zu wenig Diversität - sprich zu wenig genetischer Vielfalt - sprich zu viel Inzucht...da liegt der Fokus drauf und nicht ob man sich durch den Test Herzuntersuchungen sparen kann etc!

zum DNA Gesundheitstest / DNA Gesundheitsindex: 

ich möchte nochmal ganz klar sagen - gerade weil unsere Gesellschaft eben so gestrickt ist und sofort sagt..niedriger Wert = schlechter Hund!!!NEIN! - Es gibt hier kein gut oder schlecht als Bewertung....ein Hund mit einem niedrigeren bzw. niedrigen Wert sollte nur evtl. anders verpaart werden, und diese Erkenntnis ist unglaublich viel Wert im Bezug auf Gesundheit und die Zukunft einer Rasse!!es betrifft  ja nicht nur Windhunde..


ebenso ersetzt der Test nicht die Gesundheitsvorsorge in Form von Herzuntersuchungen, Blutuntersuchungen etc. der Test ist als Ergänzung anzusehen..als ein Teil vom großen Züchter-Puzzel von Wissen,Vorsorge, Recherche, TWA-Aussage und Bauchgefühl..wie gesagt..man sollte das Gesamte im Blick haben und nicht die einzelnen Komponenten sich herauspicken und bewerten. Besonders wichtig ist: bitte nicht nur den COI eines Testmating anzusehen und daraufhin zu urteilen gut oder schlecht ein niedriger COi kann andere vesteckte negative Punkte aufweisen...beim Pedigree lesen braucht es deutl. mehr als nur diesen Wert des COI!!das muß immer und immer wieder betont werden!!!!alles andere ist viel zu oberflächlich.




Naturatas Golden Nugget - Emil---

ja jetzt sieht man schon den Whippet

ein hübsches Kerlchen...

ich freu mich sehr über Bilder von unseren G-Welpen...Danke und LG


Lynn's Tochter mit 12 Wochen  - Naturatas Golden Amber...ja geht schon in die richtige Richtung.... ;)



unser Nachbarschaft - wunderschöne Isländer...eine Mutter Kind Gruppe...ganz entspannt und zutraulich...trotz unserer Hundegruppe ;),..die sind gerade auf der Weide ...an dieser führt unser Gassiweg entlang....immer schön


und unten : unsere 3 Ziegen....



sooooo schön heute..irgendwie riecht es nach Frühling....die Hunde haben fast den ganzen vormittag einfach nur Spaß gehabt....Freiheit pur



so...jetzt nochmal zu dem Inserat...es war und ist keine Naturatas Hündin und diese Hündin lebt auch nicht bei uns und wir haben auch nicht das Inserat aufgegeben...meine Güte - was für eine Aufregung
Die Hündin bleibt in der Familie in der sie seit 2 Jahren auch zuhause ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sowohl aus Berlin mit Jewel als auch aus der Schweiz kommen gute Nachrichten....alles läuft gut...Jewel hat die weite Reise gut überstanden und fast alles verschlafen...auch sonst..wunderbar...freut uns - wir senden Grüße

hier auf dem Bild ist unsere Amber...sie entwickelt sich wirklich toll...na da sind wir doch gespannt auf die Saison...

Pearl scheint das Rudelleben in der Schweiz zu genießen...alle sind glücklich....ich auch bei den Bildern ;) 

Louis - Jaspis - er war und ist schon immer der tiefenentspannte Superwelpe..

das zieht sich auch jetzt wohl so durch...

unsere Welpen sind alle in ihren neuen Familien angekommen....wir freuen uns,dass alles prima klappt..alle sind zufrieden und sehr glücklich mit den Welpen...auch wenn es doch den einen oder anderen gibt, der ab und an zu einem kleinen Terrorzwerg mutiert...aber keep cool...das wird alles gut werden....es sind ja auch immer noch Babies...ja somit ist der G-Wurf in der großen weiten Welt unterwegs...auf ein Neues dann im späten Sommer....unser H-Wurf mit unserer Hündin Naturatas Better Girl Be Sweet - Pia..auch hier steht ein toller Wurf an mit einem ebenso interessanten Vater mit einem schönem Pedigree...der Vater wurde ebenso schon DNA untersucht...aber jetzt machen wir erst mal ganz entspannt ne Pause...auch schön;)))


ein aktuelles Bild von unserem G-Wurf Vater: Dogarium Belzeebub - Marvel...was für ein Prachtbursche...da er recht jung ist...entwickelt er sich immer noch...ich hätte es mir nicht schöner wünschen können.. -genau mein Geschmack ;)

der Großteil der G-Welpen sind ausgezogen...die letzten Tage mit dem letzten Welpen - Naturatas Golden Jewel...dokumentieren wir hier...der G-Wurf mit allen Infos wurde unter :

Unsere bisherigen Würfe 

abgelegt

Am Wo.Ende wird die kleine Jewel abgeholt und wird sich mit ihrer kleinen Familie dann auf den Weg nach Berlin machen

hier auf dem Bild...guckt sie mit uns fern...

haha..ja einmal Prinzessin - immer Prinzessin...

das ist Grace - Naturatas Better Girl Be Beautiful und lebt in der Schweiz ein ziemlich feines Leben....
die Damen aus dem B-Wurf sind alle so....
der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...ihre Mama - Druantia's incredible Ivy...ist hier unsere Luxuszicke ;))))

nach dem Mistwetter gestern...heute Winterwonderland...schön war es :))))


heute kann und darf ich etwas hier auf der Seite posten, was mich sehr freut  - zeigt es doch, dass Züchter sich richtig gut verstehen - auch wenn jede Zuchtstätte für sich ihren eigenen Weg hat ;) 

trotzdem wissen wir beide um die Verantwortung die wir als Züchter haben und sind uns in vielen züchterischen Punkten oft einig....wer die HP hier verfolgt, kennt den Namen eh schon gut - 

de Lobito Azul Whippets von Sabine Duscher in Salzburg ( Link zur Seite hier) 

Sabine hat heute die Wurfplanung für den C-Wurf öffentlich gemacht...geplant ist dieser sehr spannende Wurf mit einem aussergewöhnlichen Pedigree und extrem guten Gesundeitswerten für Herbst 2018 - wer Interesse hat, geht bitte auf den Link hier und setzt sich direkt mit Sabine in Verbindung - Mutter des Wurfes ist übrigens : Naturatas Dont Worry Be Happy ;)

wir freuen uns mega!! drücken die Daumen für diesen geplanten Wurf ... und melden uns als Besuch gleich hiermit an ;)


ein Teil vom G-Wurf...schon sehr Whippet - Style ;)))) was für ein toller Wurf...so brav und so hübsch sind die Kinder von Lynn....ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung von allen Welpen...ab morgen heißt es für uns Abschied nehmen...

wer noch auf der Suche nach sehr hübschen Welpen ist ....hier suchen von einer befreundeten Züchterin noch ein ganz spezieller Bub und ein wunderhübsches Mädchen mit schöner Aufzucht und Abstammung eine neue Familie

...die beiden Geschwister sind 4 Monate alt und leben im Saarland...hier der Link zu den Druantia's Whippets: 

http://www.druantia.ch/




tja und es ist immer wieder das Gleiche....seit heute sind alle Welpen vergeben und auch wenn die kleine Amber in Coownerschaft bei uns in der Zucht bleibt...es ist immer ein schöner, aber auch schmerzlicher Augenblick...jetzt sind es nur noch Tage bis die Welpen ausziehen...dass ist eben jetzt Gewissheit 

für alle haben wir tolle und passende Familien gefunden, wo unsere Welpen sicher ein schönes Windhundleben führen können und dürfen

vielen Dank an alle und auch an alle weiteren Interessenten...evtl. sehen wir uns ja wieder bei unserem H-Wurf mit unserer Pia im spätenSommer ;)))

Lynn's Tochter - Naturatas Golden Amber ....mit fast 8 Wochen



ahhh wie schööön !!! und praktisch....


ein Reisetaschenkörbchen mit wasserdichtem, herausnehmbaren Boden ....eine tolle Qualität und Verarbeitung...hochwertige Stoffe..kuscheliger Kunstpelz...alles was Welpen und Windhunde so lieben....ideal für Ausstellungen oder Restaurantbesuche oder oder oder...

bei Interesse...schicken Sie uns eine mail..


es wird wieder spannend...unser Gesundheitsprojekt MYDOG DNA /Fin wird wieder erweitert um 2 zukünftige DNA Untersuchungen...so ca in 6 Wochen - wissen wir dann hoffentlich mehr und haben wieder "gesunde" Ergebnisse vorzuweisen

oben ist Milo ...ein Bube aus dem A-Wurf und sein Kumpel..ist der Dusty aus dem E-Wurf...die beiden Buben verstehen sich super und haben eine richtig tolle Familie...vielen Dank für die schönen Bilder..die Buben sehen super aus!!





Luxuslady...Naturatas Dottie Sexy In Pink....

meine heimliche Liebe ;) 



und wieder das Gesicht ...von der Mama!!

sieht aus wie Ivy...

Marvel's und Lynn's Welpen hier...sie werden 5 Wochen heute....


Marvel - Dogarium Beelzebub -  Vater unserer G-Welpen gerade - gewinnt eine Show in Bordeaux unter Bo Bengston mit 70 gemeldeten Whippets....da gratulieren wir natürlich



Christina hat das Bild "Begegnungen" genannt...


hier trifft der 4 Wochen alte kleine Diamond auf die erwachsene Hündin Mila....ausserhalb der Welpenzone...voller Neugier und Respekt schaut er hoch....



Oscar...ein Bub von Jayda aus dem E-Wurf....


bei seiner Reise durch Europa...inzwischen geht er artig mit in die Uni


vielen Dank für die Bilder ! 

Heute vor genau einem Jahr wurde unser F-Wurf geboren...lauter wunderschöne Jungs...herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag