Ausstellung und Erfolge 2017




schöne Nachricht wieder aus der Schweiz..leider kein Bild von der aktuellen Ausstellung in Genf - 

hier gewinnt 

Grace - Naturatas Better Girl Be Beautiful die OK, V1, CAC

herzlichen Glückwunsch an Euch..freuen wir uns sehr.

Dogarium Coraline Jugend BOB

CAC Kleindöttingen in der Schweiz 30. September

das erste Mal überhaupt in diesem Jahr war ich selber wieder mit im Ring...was für ein Tag..schöne Ergebnisse haben wir mitgebracht, obwohl es jetzt nicht die Mega große Ausstellung war und auch nicht so viele Hunde im Ring...glaube es waren 48 Whippets gemeldet...und das erste Mal mit 2 Salukis  wieder im Ring, und es kam auch so...genau zu den Hündinnen Whippet OK - sollte ich in den Ring mit den Salukis...aber es gibt einfach nette Menschen,welche ohne zu zögern uns geholfen haben...da sich bei den Ausstellungen im Normal Fall jeder doch selbst der Nächste ist...um so erwähnenswerter...herzlichen Dank nochmal...!!! Danke auch an meine Aussteller und auch diejenigen, welche uns einfach nur so besucht haben auf der Ausstellung...freu mich immer sehr..auch wenn wenig Zeit! wir sind auf jeden Fall absolut zufrieden und wir hatten einen super tollen Tag mit so vielen netten Leuten-  Copyright der fantastischen Bilder:Walti Bärtsch

so unsere Ergebnisse: Rüden

Naturatas Follow me Arround The World Jügstkl. vvsp 1 / 1 . Jüngstensieger im Stechen Hündinnen

Naturatas Elegance Noir Jkl. V1 Jugd CAC

Naturatas Always My Pride V2 /5

Naturatas Christmas Golden Yeshua V4 /5

                                     Hündinnen

Naturatas Better Girl Be Sweet OK V / 14

Naturatas Better Girl Be Bright OK V/ 14

Naturatas Better Girl Be Beautiful OK SG/ 14

Naturatas Always My Life  OK V / 14

Dogarium Coraline v1 Jgd CAC Jgd BOB

Saluki :

Kapadokija Wind Simoom: vvsp 1  Jügstkl.

Divina Rosa Adaliz V1 Jgdkl. Jgd BOB und Best of Breed im Stechen gegen Rüden - BIS 4 

- leider kein einziges brauchbares Photo vom Ring....schade...Lisha war zum ersten Mal überhaupt auf einer Ausstellung und im Ring...aber so eine coole Socke

Naturatas Elegance Noir - wenn er sich so weiter entwickelt - sicher ein weiterer "Ankörungskanditat"

Naturatas Christmas Golden Yeshua..in Topform!

Naturatas Always My Pride - Seven

Naturatas Always My Life...Mila

Zuchtgruppe...da war alleine waren...tja...beste Zuchtgruppe : Pia, Lynn und Pia's Sohn aus dem F-Wurf Samu


CAC LOTZWIL 26.August 17

hier war nur Simone anwesend mit den Jungs...

Naturatas Always My Pride Ok V3 / 12

Naturatas Follow Me Around the World VVsp und Jüngstensieger - war aber auch alleine....war aber eine tolle Übung und wir haben einen sehr schönen Richterbericht...

vielen lieben Dank Simone..herzlichen Glückwunsch zu den schönen Ergebnissen

CAC Freiburg 26.August 17

Regina war hier mit  Yeshua und Miri mit Dusty noch in der Jugdklasse
Naturatas Christmas Golden Yeshua V von 7 
Naturatas Elegance Noir : V1 Jgd VDH Jgd CAC

jo da sagen wir ebenfalls herzlichen Glückwunsch....Danke an Euch 3 Damen mit den Jungs!!!!

ahh jetzt hat es mit Bildern doch noch geklappt..und so schöne noch dazu...also das ist Druantia's Glen Boy oben links und unten rechts im Bild - ..ein wunderschöner Rüde - der Vater von Druantia's Jayda mit seinen Enkelkinder aus dem Naturatas C und E -Wurf ....aufgenommen in Freiburg, wo sich alle getroffen haben...danke Martina und Walti Bärtsch für die Bilder



Unsere Ergebnisse von Donaueschingen CAC 12/13 August 2017:

Samstag : 

Naturatas Follow Me Around The World - Jükl: vvsp

Naturatas Etoile D'Argent: SG

Naturatas Christmas Golden Yeshua: V

Naturatas Always My Pride V

Naturatas Always My Life V

Naturatas Better Girl Be Bright V

Sonntag: 

Naturatas Christmas Golden Yeshua V

Naturatas Always My Life SG

Naturatas Better Girl Be Bright V

wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden...erwartungsgemäß würde ich mal so sagen...

Bilder hab ich nicht momentan...da wird evtl. das eine oder ander folgen

vielen herzlichen Dank an mein dufte Team und für das Durchhalten..meine Güte... ;))))...bis bald dann!!!


Wieder war  eine Naturatas Truppe unterwegs :  auf der CAC-Austellung in Rifferswil.- CH

Unter Richter Herrn Erdös erhielten wir schöne Ergebnisse: Naturatas Follow Me Arround The World vv1 und Jüngsten BOB, Naturatas Elegance Noir Jugendklasse V3

Naturatas Allways My Pride V2 , offene Klasse ( 7) 
Naturatas Allways My Life V2 und Naturatas Better Girl Be Bright V3 offene Klasse ( 9)
na da freuen wir uns aber auch mal wieder...danke Euch!!!

 
das erste Bild unten ist Mila - Naturatas Always My Life - das andere ist Lynn - Naturatas Better Girl Be Bright   C.:V.Flüge



Schloß Grafenegg Winnershow 25.6.

ja läuft gut gerade für Naturatas Dont Worry Be Happy - Lori - gewinnt in Grafenegg ihre Klasse  ZK /6 mit V1 / CACA

na dann haben wir wohl bald einen Champion in unseren Reihen.....herzlichen Glückwunsch nach Salzburg Sabine und Team

17. Juni CAC Bermatingen 

selber konnte ich nicht ausstellen...war aber kurz vor Ort ...und es war einfach toll...da zählen die Ergebnisse schon nicht mehr...vielen Dank an meine "Gesprächspartner" dort...eine schöne Erfahrung auch...

so also hier dann doch die Ergbnisse: 

N.Elegance Noir VV2 / 2
N.Better Girl Be Bright OK V4 / 9
N.Always My Love OK V
N.Christmas Golden Yeshua V4 / 5 

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner...und wie immer ein dickes Dankeschön an meine Leute!!!!
CAC PFINGST AUSSTELLUNG IN AARAU /CH
wieder war ein kleines, feines Naturatas Team unterwegs, und die Ergebnisse sind mehr als erfreulich für uns 
Naturatas Follow me around the World Vvsp 2/2
N.Elegance noir V3
N. Better Girl Be beautiful V3/10
N. Better Girl Be bright. V 2/10
N. Always my pride. SG 4/7

N. Christmas golden Yeshua, V1/CAC /BR/BOS,,,,UND somit Pfingst-Winner AARAU 2017 ,, 

das ist super, besonders bei so vielen Meldungen, 
Ein riesiges Dankeschön an mein tolles Team 

CAC. AUSSTELLUNG IN DER CH / KLEINDOETTINGEN. 
DAS war jetzt eben nun nicht unsere Ausstellung, es war ein anderer Whippet Typ gefragt, was aber nicht wild ist, wir sind trotzdem zufrieden 
Hier die Ergebnisse:
N. Elegance Noir . G
N Follow Me Around The World. SG
N Better Girl Be Beautiful V(war bis unter die letzten 5 von 26) und ist bei S & L auf dem 6 ten Platz! 
N Always My Life V beim besten Gangwerk unter den letzten 6
N Always My Pride SG 
N Christmas Golden Yeshua SG4
Herzlich Glückwunsch an alle Gewinner 
Leider habe ich keine Bilder,,,, 
Danke an alle Naturatas Aussteller, habt ihr super gemacht 


ÖKWZR CAC- Siegerschau Wieselburg /Austria 21.Mai 2017

Na wunderbar!!! was für tolle Neuigkeiten
Naturatas Dont Worry Be Happy - Lori gewinnt in Wieselburg irgendwie mal alles ;) V1 CAC BH BOB - bester Whippet der Ausstellung und macht im Ehrenring noch das BIS 4 unter einiges an Konkurrenz!

und eins muß ich hier jetzt mal loswerden: 
schade, wenn der eine oder andere es nicht schafft, fair und lässig "dahinter zu stehen" !!! und zig Gründe im FB findet ,warum jetzt sein Hund heute das V1 ganz sicher verdient hätte, aber eben das V1  nicht gemacht hat...peinlich liebe Mitaussteller und Züchter!! 
ich glaube, so was werde ich nie verstehen, egal wie lange ich dabei bin in der Szene! ein Gewinn ist sicher immer toll - aber man kann auch entspannt bleiben wenn es mal nicht so läuft...und ein Gewinn ist wie ne alte Zeitung...am nä. Tag ist es nicht mehr wirkl interessant...deswegen versteh ich es noch weniger!

trotzdem freuen wir uns hier und sind Happy ;))))) ;) Danke an Sabine und Lori.....herzlichen Glückwunsch an das Team und vielen Dank...hoffe ein paar Bilder folgen noch

8.April 2017 CACIB Salzburg 

Naturatas Dont Worry Be Happy : V4 von 5 in der ZK

22.April 2017 Klubsiegerschau Wien 2017

V1 CACA von 5

herzlichen Glückwunsch und vielen Dank nach Salzburg zu Loris Besitzerin Sabine Duscher von den Lobitos Azul Whippets

_______________________________________________________________________________________________________

Ebenso 

22. April 2017 CAC Oberhausen Kurpfalz

Naturatas Better Girl Be Bright V1 CAC von 9 Hündinnen in der OK

Naturatas Elegance Noir V4 von 7 Rüden in der Jgd klasse (erste Ausstellung überhaupt)

Naturatas Always My Pride V

Naturatas Etoile D'Argent - SG

Naturatas Christmas Golden Yeshua V

auch hier freu ich mich sehr - herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank fürs Ausstellen...!!! ganz besonders an Christina für die Vertretung von mir ;))))

Lynn gewinnt eine große Offene Klasse auf der CAC in Oberhausen....freu ich mich sehr!!


Naturatas Better Girl Be Beautiful- Grace  - erreicht in der Jahres-Clubwertung für 2016 des Schweizer Whippet- und Windspielclub einen ganz wunderbaren 4.ten Platz von 9 beteiligten Hündinnen-  herzlichen Glückwunsch von uns                  Copy:W.Bärtsch!

tolle Nachrichten aus Russland - Polly - ist die Schwester von Pia (N. Better Girl be Sweet)
Naturatas Better Girl Be Nice - BOB,BIG-1, BIS 4 heißt genau : Bester Whippet der Ausstellung - Bester Windhund und 4 Bester Hund der ganzen Ausstellung...
da fängt das Jahr ja gut an !! .

                                Ausstellung und Erfolge 2016



September 2016

Schöne Neuigkeiten aus Russia -;))) 
Naturatas Better girl Be Nice - Polly gewinnt  bei einer Whippet Speciality Show einmal das V2 und einmal das V1 in der open class...congratulations to the Owner Natalia Mayarenko / Intrigas Whippets Rus

24 September CAC Lostallo in der Schweiz


Lostallo..immer wieder schön...bei herrlichem Wetter haben wir uns mit Freunden dort getroffen....wir hatten unsere Saluki-Premiere im Ausstellungsring und haben prima Ergebnisse mit den Salukis und Whippets erreichen können:
Saluki:
Anisah Hadia Min Sahra Babyklasse : vvsp 1 / 3 und konnte dann noch das Beste Salukibaby machen gegen den Rüden
Padesah Gara Ghayma: Jüngstenklasse vvsp 1 /1  - Jüngstensieger und im Stechen dann JünstenBIS
AAsina Rayah von Baghlan: Jugendklasse V1 / 1 - CAC Jugendsieger(Rüden waren 2 Salukis in der Jgdklasse-)...

Whippet:
Jylae Easy Jyl of Cyly Of Course:       ZK V3/3
Naturatas Better Girl Be Sweet:       OK V2 Res.CAC von 10
Naturatas Better Girl Be Bright :      OK V3
Naturatas Better Girl be Beautiful:       OK V
Naturatas Always My Life                    OK V
Naturatas Christma Golden Yeshua in der ZK V1

vielen herzlichen Dank an " meine Aussteller" und im Besonderen an Christina für die Hilfe!!! ;))))
wir freuen uns wirklich mega über unsere Ergebnisse und sind komplett zufrieden...was für ein toller Ausstellungstag !!
Danke für die viele Arbeit und die Bilder an Walti Bärtsch - Sighthoundphotos CH






17. September Mammendorf  CAC

Naturatas Better Girl Be Beautiful - Grace -  wurde in Mammendorf gezeigt: OK V3 von 5 Hündinnen
 - Herzlichen Glückwunsch von uns hier in die Schweiz.Bilder habe ich leider keine...

August 2016

Donaueschingen CAC

ein paar Naturatas waren auch auf dem Mega-Event Sighthoundfestival Donaueschingen:
Naturatas Better Girl be Bright -Boucke - Sa: V    So: SG
Natutatas Christmas Dark Chocolate - Zimmermann -und oben auf dem Bild- So: V
Naturatas Christmas Golden Yeshua Sabouret : So: V

vielen Dank für das Ausstellen am meine Naturatas Leute!!! und für Donaueschingen sind die Wertungen vollkommen prima.
Da bei uns ja einiges im Umbruch ist und sich auf dem Weg der Veränderung befindet....hatten wir leider keine Zeit dort auszustellen.
Danke für die Bilder und das Stellen von -Cody an Martina Bärtsch-                                                Copy:Sighthoundphoto!!!

Juli 2016

CAC Kleindöttingen CH 2.Juli

Auf der Ausstellung in der Schweiz...folgende Ergebnisse:

N.Christmas Golden Yeshua: V1 CAC von 2
N.Always My Pride V3 von 7
N.Better Girl Be Bautiful V
N.Better Girl Be Bright SG

herzlichen Glückwunsch ....von uns hier

Juni 2016

CAC Aarau CH 18.Juni

Tolle Neuigkeiten wieder aus der Schweiz....

Naturatas Better Girl Be Beautiful- Grace gewinnt die Ausstellung mit :

V1  CAC Beste Whippethündin der Ausstellung und wieder BOS!!
 

ganz herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Selina....toll gemacht!


Naturatas Better Girl Be Beautiful - Grace                                                                                                            Copy:W.Bärtsch!

CAC Rifferswil CH 12.Juni

Tolle Neuigkeiten aus der Schweiz:
Da wir hier ja wegen den Welpen weder weg können noch wollen ;)) machten siche einig aus dem Naturatas Team auf den Weg nach Rifferswil in die Schweiz - hier die Ergebnisse

Naturatas Better Girl Be Bright - Lynn gewinnt das
 V1  CAC  wird beste Whippet Hündin der Ausstellung und gewinnt das BOS

(Besonders freut mich das Siegerpaar : weil Verwandtschaft: Druantia's Glen Boy (rechts im Bild) )
herzlichen Glückwunsch!!!!

Naturatas Better Girl Be Beautiful gewinnt das V2 und Res .CAC
Naturatas Christmas Golden Yeshua V1 und das CAC in der ZK (war aber allein in dieser Klasse!!!)


Danke wie immer an meine Aussteller,
die bei nicht bestem Wetter so tolle Ergebnisse mit den Naturatas Hunden erreicht haben
Gratulation an alle Gewinner

Naturatas Better Girl Be Beautiful- Grace V2 Res CAC                                                                                         Copy:W.Bärtsch!

Mai 2016

CAC Landessieger Baden Württemberg in Bermatingen 28.Mai

Was für ein Tag !!!!!
ein paar Naturatas machten sich zur Landessieger auf nach Bermatingen - da wir  noch nie bei dem Richter Herrn M.Sistermann ausgestellt haben..wollten wir es einfach versuchen! einige standen erst ein oder zweimal im Ring..
somit war die Nervositiät natürlich hoch.... jeder fängt mal an...aber unsere Hunden haben wohl überzeugt, dieErgebnisse können sich sehen lassen:
 Rüden:
Naturatas Christmas Dark Chocolate gewinnt die ZK mit V1  und CAC. (das erste mal im Ring!!!) von 4
Naturatas Christmas Golden Yehsua  ZK V2 , Res VDH
Naturatas Always My Pride - auch das erste Mal im Ring macht das V2 - Res CAC in der OK von 4

Hündinnen
Naturatas Better Girl Be Bright gewinnt die ZK (5) mit V1 und Res CAC  
NaturatasBetter Girl be Beautiful macht das V2 in der ZK
Jylae Easy Jyl of Cyly Of Course V3 in der ZK

Naturatas Always My Life ein unplatziertes V in der Ok  (9)

und der absolute Tolle Erfolg
                                   Naturatas Better Girl be Sweet gewinnt als bester Whippet die Ausstellung

                                      V1 CAC VDH BH BOB und wird Landessieger von Baden Württemberg


ich freu mich über alle Ergebnisse und freu mich sehr über die Harmonie in der Naturatas Familie....wir hatten einen tollen Tag auch mit den Druantia's Leuten - mit denen  mich ja bekannter Weise auch einiges verbindet!!!
bis bald alle und vielen liebe Dank an meine Aussteller - Danke an den Richter Herrn Sistermann

Bild oben Codi gewinnt das Stechen um das CAC
Bild unten:
Lizzy mit ihrer Besitzerin Robin...2 echte Talent im Ring....zum erste Mal ....sehr cooler Auftritt!! und ein V3 in der Jgdklasse

ja und da ist er doch noch...Seven - N.Always My Pride zum ersten Mal im Ring...und super gelaufen...Bravo ihr 2 ;)))))

CACIB Kreuzlingen 22.Mai

schöne Neuigkeiten aus der Schweiz..
Naturatas Better Girl Be Beautiful  macht in der ZK dasV2 und Res CAC
..
herzlichen Glückwunsch andie Besitzerin Selina...

CAC Rifferswil CH - Clubmatch 5.Mai

ja wir wären gern auch selber dabei gewesen..aber man kann nicht überall sein...Jayda's Geburtstermin ist wichtiger!!

von 88 gemeldeten Whippets konnten wir aber gute Ergebnisse erzielen..das freut mich als Züchter sehr:

Naturatas Christmas Golden Yeshua - das erste Mal überhaupt im Ring in der ZK : V1 CAC von 4
Naturatas Better Girl Be Beautiful: - Grace      ZK V1 von 7
Naturatas Better Girl Be Bright:  - Lynn            ZK V2 von 7
Naturatas Always My Life : -Mila                       OK V4 von 24!!!!!!

auch bei der Wahl "Bester Whippetkopf" der Ausstellung waren wir unter den besten 10 Whippets von 88 Whippets - auch schön!

Herzlichen Glückwunsch an meine Aussteller..ihr seid toll!!!!!
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner - und im Besonderen der Druantia'sFamilie zu dem Großen Erfolg!
N.Better Girl be Beautiful - Grace mit ihrer Besitzerin Selina aus der CH...  V1 der ZK
Grace nochmal - imLauf                      BildCopy: Walt Bärtsch

N.Better Girl Be Bautiful - Grace V1....links ......und N.Better Girl be Bright - Lynn - V2  rechts beide in der ZK    C:W.Bärtsch
Lynn im Lauf                                                                                                                                                               C:W.Bärtsch

N.Always My Life - Mila -V4 in der OK                                                                                                            C:Walti Bärtsch

Mila im Lauf                                                                                                                                                                 C: Walti Bärtsch
Yeshua -V1in der ZK                                                                                                                                          BildCopy : Walti Bärtsch

April 2016

CAC Sachsenheim - 9.April

Sachsenheim..einer meiner Lieblingsausstellungen...immer super gutes Essen, viele nette Leute und perfekte Organisation....leider war es das letzte Mal dort, da das Grundstück verkauft wurde...wir hoffen, es geht aber irgendwann wieder weiter mit dem Verein!!!
hier unsere Ergebnisse:

Jylae Easy Jyl of Cyly of Course - Jyl:   V3 in der Jgdkl von 8

Naturatas Better Girl Be Sweet - Pia : V  in der OK von 7


...war jetzt nicht der Wahnsinn...aber wir sind doch zufrieden und gratulieren allen Gewinnern!!!.
Danke liebe Diana :).....war super;))))))

Pia- Naturatas Better Girl Be Sweet und ich im Ring

März 2016

CACIB Offenburg

trotz Megaerkältung von mir.......
in Offenburg lief es gut für uns...unter der sehr sympathischen Richterin Dr.I. Bänziger ausder Schweiz haben wir Naturatas gut abgeschnitten und von 64 gemeldeten Whippets erreichten wir:

Jylae EasyJyl of Cyly Of Course:
 Jgdkl: V1 , CAC ,VDH und bester Junghund der Whippets - Jgd BOB und Alpenjugendsieger 2016...von insgesamt 11 Junghunden

Naturatas Better Girl Be Sweet - Pia: zum ersten Mal in der Offenen Klasse :) ..erreichte unsere eigene Nachzucht  von 14 Hündinnen das V2, Res.VDH

Druantia'S incredible Ivy: V

Naturatas Better Girl Be Beautiful (Honegger):  ein V3 in der ZK von 5

Naturatas Better Girl be Bright (Boucke) : auch in der ZK V4

somit wir sind super zufrieden mit unseren Ergebnissen...und freuen uns!!!
Herzlichen Dank an die Richterin, für die Wertschätzung unserer Hunde;
Gratulation nochmals an alle anderen Gewinner und herzlichen Dank meinen Ausstellern!!!

gefreut habe ich mich sehr auch über das Wiedersehen mit den Druantia's Leuten...ist ja irgendwie auch ein Teil unserer Familie!!!
Danke Martina Bärtsch für das Bild..Copyright : Sighthoundphoto

Januar 2016

CAC Nürnberg

Das war jetzt so gar nicht unser Tag - dem Richter hat unser Whippettyp nicht wirklich gut gefallen -war wohl etwas viel Whippet ;)))...aber auch nicht wirklich schlimm....mal gewinnt man und mal eben nicht...
viel schöner war diesmal ein Treffen mit jemand, den ich schon soo lange nicht mehr gesehen habe und da habe ich mich riesig gefreut...
aber hier die Ergebnisse:

Naturatas Better Girl Be Sweet V4  ( 4)

Jylae Easy Jyl of Cyly of Course und Ivy beide unplatziertes V

                                Ausstellung und Erfolge 2015

Dezember 2015

Rouen/Frankreich war unsere letzte Ausstellung im Jahr 2015...
was für ein toller Abschluß...
Wir bedanken uns bei allen Richtern für die Wertschätzung unserer Hunde
und auch den Naturatas -Ausstellern....
bis bald im neuen Jahr 2016..mal sehen was dies so bringt!
jeppeee...was für ein tolles Wochenende - auch wenn man das auf dem Bild so nicht wirkl. erkennen kann ;) wir gucken alle ziemlich "komisch" aus der Wäsche - aber es geht ja um die Hunde ;))))
......mal wieder in Frankreich unterwegs....einfach toll immer wieder!!!

da wir eh in der Nähe waren..haben wir uns entschlossen, auf der CACIB in Rouen (Normandie) auch gleich zu melden.

Pia Naturatas Better Girl Be Sweet machte ihre Sache gut...nur ab dem Zeitpunkt auf dem Tisch, beschloß Pia,den Richter einfach nicht zu mögen!!!
Schade...der Richter kam nach dem Richten zu mir und meinte..absoluly gorgeous girl....und ihr abweisendes Verhalten kostet uns den komplett Sieg! aber egal...wir freuen uns trotzdem..und mit mehr Übung in einer Halle wird Pia merken..Richter sind nett ;)

Von insgesamt 67 Whippet haben wir tolle Platzierungen erreicht

Pia somit : V1 Res CACIB in der ZK von 7 im Stechen mit der OK von 12 Hündinnen.
Jylae V2 von 6
und Ivy war bis zum Schluß in der engeren Ausahl unter den letzen 6 Damen von 12...zur Platzierung hat es diesmal nicht gerreicht...trotzdem auch hier..wir sind komplett zufrieden....

Thanks to LaetitiaDaniel for the picture (Copyright!)


Oktober 2015

CAC Sachsenheim

nach einem wunderschönen Ausstellungstag mit netten Menschen
 
Jylae Easy Jyl of Cyly of Course V1 Jgd VDH Jgd CAC und das Jgd BOB
(7) ....  - Im Ehrenring unter den letzten 4

Naturatas Better Girl be Sweet - Pia - V1 und VDH und das Res. CAC in der ZK (2)

Naturatas Better Girl Be Bright- Lynn Jgdkl V2- Re.Jgd VDH und Res Jgd CAC

Naturatas Better Girl Be Beautiful - Grace Jgdkl V

Druantia's Incredible Ivy ( 3,5 Monate nach der Geburt ihrer Welpen) OK: V3

Druantia's Jayda Just For Naturatas OK V4 (7)

Naturatas Always My Life OK  V

Danke an alle Naturatas Aussteller - Glückwunsch an alle Gewinner und herzlichen Dank an den Richter Thomas Münch!
Jylae on the move...wir freuen uns einfach nur!!!

September 2015

CAC Lostallo CH

gute Nachrichten aus der Schweiz....ein paar der Naturatas Kinder waren auf der Ausstellung in Lostallo...unter anderem die Halbgeschwister von unserem jetzigen D-Wurf
(also Kinder aus dem B-Wurf ;))

Naturatas Better Girl Be Beautiful - Grace-
 hat in der Jugendklasse gut "abgeräumt"...
von 4 Hündinnen in der Jgkl.

V1 CAC, Jgd BOB und im Ehrenring Jgd BIS

Auch Mila, Lynn und Fleche  (hat ein V2 und das Res .CAC in der OK gemacht von 2 )
waren da..aber so genau weiß ich hier die Ergebnisse nicht...das folgt dann noch...

Aber herzliche Gratulation !!!! und vielen Dank

CAC in Russland

und es geht weiter :) auch unsere Nachzucht in Russland macht sich gut...hier das Ergebnis vom heutigen Ausstellungstag - ein wirklich großartiger Erfolg! da freuen wir uns sicher sehr und sind auch etwas stolz ;).....Congratulations Natalia and Polly!!!

Naturatas Better Girl Be Nice - CW, CAC, BOB, BIG -1,
Best in Show- 3 !!!!!!

leider noch keine Bilder ..hoffe ich bekomme noch welche!

August 2015

Swisscombitrophy in Lotzwil CH

Unsere
Naturatas Better Girl Be Beautiful  - Grace
mit ihrer Besitzerin Selina in der Schweiz haben ein wunderbares Ergbniss in der Ausstellung  erzielt...


V1 Jgd CAC

herzlichen Glückwunsch..

das läuft ja gerade richtig gut ;)


Nachschlag zu Donaueschingen..... ;)))

Pia ...Naturatas Better Girl Be Sweet....unsere Nachzucht hat ein unplatziertes V bekommen...Pia hat diese große Ausstellung absolut locker weggesteckt und machte im Ring eine gute Figur...nur Zähne - die wollte sie nicht zeigen.....junge Göhre halt!!!!

CAC Freiburg

Solange wir Welpen haben, ist unsere Nachzucht auf den Ausstellungen unterwegs:
In Freiburg gewinnt Mila die ZK mit V1 und Res.VDH von 2 Hündinnen
Lynn und Grace machen von 3 Hündinnen das V2 und das V3 in der Jgd.klasse

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Platzierungen!

CACiB Innsbruck

tja was soll ich sagen...Grace ist eine wirklich schöne Hündin aber an ihr scheidet sich auch immer wieder der Richtergeschmack....da wundert man sich schon...umso mehr freuen wir uns
Herzlichen Glückwunsch in die Schweiz

Naturatas Better Girl Be Beautiful wird am Sonntag Jugendsieger von Innsbruck!

gut gemacht Mädels! ;)

Sighthoundfestival Donaueschingen

Sighthoundfestival Donaueschingen 2015
ein unfassbar schönes und doch auch erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns....

unsere Hunde haben doch viele mit vorzüglich abgeschnitten auch wenn wir ein paar sg's genauso hatten, wie den ganz großen Erfolg...viel wichtiger...unsere Naturatas Familie ist einfach spitze...Danke an dieser Stelle an Euch alle, die mich unterstützen , uns die Daumen gedrückt haben und mit uns die Freude geteilt haben.
hier die Ergebnisse als Link:

SAMSTAG

SONNTAG

Wir gratulieren auch allen Gewinnern und Platzierten...

Leider werden im Facebook die Whippets und der Whippettyp von Donaueschingen rein nach Bildern stark kritisiert - fast schon "zerrissen", ich persönlich bin der Meinung, wenn ich selber nicht mal vor Ort bin - weder als Zuschauer noch als Aussteller - sollte ich mich mit jeglicher Art Äußerung einfach zurück halten....schade diese Mentalität und wenn man meint, nur seine gezüchteten Whippets sind die wahren Whippets und man alles eh immer besser weiß!
Es gab nämlich nicht nur den klobigen,  eher untypischen Whippet im Ring, sondern auch sehr, sehr viele wunderschöne, typgerechte Whippets..weder schwer, noch groß..und man kann auf jeder Ausstellung etwas mitnehmen..und wenn es nur das Wissen ist, was ich nicht haben möchte.....und Bilder sind eben nur Bilder!!
...aber dies ist einfach wieder alles typisch Facebook!!



so und jetzt zum Wesentlichen:
mit unserer Importhündin aus Frankreich haben wir etwas für mich fast Unvorstellbares erreicht:

Jylae Easy Jyl of Cyly Of Course gewinnt die Puppy Klasse Hündinnen  ( 9 )und dann auch das Jü BOB....
im Ehrenring dann gewinnt sie noch das BIS 2 und wird somit 2 bester Jüngstenhund von Donaueschingen Sighthoundfestival Tag 2


Aber genauso schön und toll ist das Abschneiden von unserem Vater des D-Wurfes
Bild oben: Tyler auf dem Weg zum Sieg am Sonntag mit seiner Züchterin und Besitzerin Lisa Winder...
Burnt Sienna Sandstone Quarry - Tyler :

Samstag : V3 OK von 18 Hunden (?)
Sonntag V1 CAC von 24 Hunden (?)


Wir haben mit Lisa / Burnt Sienna ein wunderschönes Wochenende verbracht, sie hat es sich nicht nehmen lassen, den weiten Weg von Schweden auf sich zu nehmen um die Kinder von Tyler und uns zu besuchen -  und dies wird sicher immer ein Highlight für mich bleiben...
A special Thank you for you Lisa......thank you for your visit with your wonderful dogs!!!.i am proud to have Tyler in my lines here!!!
Unser Züchter - Ausstellungsteam in Donaueschingen am Sonntag. hinten : Jayda ,Jylae ,Pia und Millie  mit allen Damen haben wir in der
Jugendklasse mit Pia ein unplatziertes V gemacht ( 16 )
in der
OK mit Millie und Jayda ebenso unplatziertes V (37 )


wir sind super zufrieden mit all den Ergebnissen....und haben sicher mit dem einen oder anderen sg gerechnet...unser A-Wurf ist einfach ziemlich groß geraten in jeder Beziehung ... ;))))))...aber so ist es eben!!!
Leider bleibt auf so einer Großveranstaltung einfach zu wenig Zeit um mit jedem, den wir kennen einen kleinen Schwatz zu halten....

Juli 2015

CAC Kleindöttingen CH

4.7. :    tolle Neuigkeiten erreichen uns aus der Schweiz:

ein paar Naturatas Kinder wurden ausgestellt und haben gute Ergebnisse erzielt

N. Better Girl Be Bright : V1, CAC und wird aus der Jugendklasse heraus unter 19 Hündinnen die Beste Hündin -
N.Always My Life SG 2 (wegen der Größe) in der ZK von 2 Hündinnen
N.Always My Love SG1 (ebenso Größe)
N.Always My Rainbow ...ZK V1 und CAC von 2 Rüden..

Aber vorab ...wir freuen uns sehr und "HerzlichenGlückwunsch" an die ganze Truppe!!!
so ein nettes Bild...gute Stimmung bei den Ausstellungen im Naturatas Team ;)


Happy Face....Margot mit Fleche...N.Always My Rainbow!
Lynn mit Christina...bei großer Hitze tapfer gemacht:
N.Better Girl Be Bright wird Beste Whippethündin in Kleindöttingen ;)

Juni 2015

CAC Rifferswil CH

N. Always My Life gewinnt die ZK  (von 2) mit V1 und CAC

N.Better Girl Be Bright macht ein V 4 in der Jugendklasse von 4....sie hatte heute keine Lust mehr..weder auf Laufen noch die Zahnkontrolle!

Danke Christina für das Durchhalten bei dem Wetter ;))

Ausstellung in Samara / Russland

in Russland dagegen lief es perfekt!

N. Better Girl Be Nice - Polly gewinnt ganz tolle Platzierungen auf 2 Ausstellungen....wie schön!!!

Natalia schreibt:

A great day today! We visited two dog show in Samara.
06.06.2015, judge Krakovskaya L (Russia)
Naturatas Better Girl Be Nice - J CAC, JBOB, BOB, BIG-1 ! Best Junior -2!
06.06.2015, judge Patrina M. (Russia)
Naturatas Better Girl Be Nice - J CAC, JBOB!
I have heard many fine words about Polly, her description is ideal


CAC Bermatingen

tja..auch so was passiert...wenn es mal doof läuft...aber wir tragen es mit Fassung:
von 10 gemeldeten Naturatas Kinder blieben schluß endlich noch   drei!!!! übrig...warum????
einer hatte Probleme mit dem Auto und mußte zurück, ein anderer hatte Probleme mit der Zimmervermietung, und fuhr dann ebenfalls zurück...ich hatte Probleme mit der Hitze und einer trächtigen Hündin und einem Krankheitsfall! damit blieben dann :
N.Always My Rainbow in der OK mit einem V3 von 5 Rüden
N.Better Girl Be Bright in der JK alleine mit dem V1
N.Always My Life mit dem SG1 in der ZK von...5 Hündinnen
vielleicht kommen ja auch noch Bilder

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen !

Danke ihr 2 Mädels für's  "Stellung halten"  bei 35 Grad oder noch mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mai 2015

Schöne Neuigkeiten aus der Schweiz:
N.Better Girl Be Beautiful besuchte 2 Ausstellungen und war gut platziert:

Kreuzlingen: Jgd.KlasseV2 und Res CAC von 3
Saarbrücken: Jgd.Klasse V2 und Res.CAC von 3

herzlichen Glückwunsch...wie immer...wir freuen uns sehr!
wie ich gerade erfahren habe, war Ole -
N.Always My Happiness
auch auf der Ausstellung in Saarbrücken...Ole wird nicht wirklich oft ausgestellt und war dem entsprechend aufgeregt und ist auch nicht gerade klein ;)

...somit ging er mit einem SG 4 von 4 aus dem Ring...

nicht schlimm..mit etwas Übung wird das schon...Gratulation an Ulla und Reinhard!
auf dem Bild der Dritte in der Reihe....

Unsere Nachzucht in Russland....N.Better Girl Be Nice - Polly mit 11Monaten in der Jgd.Klasse von 16 Hunden , erreichte auf der Ausstellung in Moskau ein Exc. 4 ....mir gefällt sie immer noch wahnsinnig gut...und freuen uns sehr..herzliche Gratulation!

Nationale d'elevage 2015 / Ligueil - France

wieder zurück von einem besonderen Wo. Ende....wir wurden von unseren Freunden in Frankreich auf eine Austellung in der Nähe von Tours eingeladen...dem sind wir natürlich auch gern nachgekommen...
hier unsere Ergebnisse unter dem Richter M. Hagstedt / Sweden:

Jylae Easy Jyl of Cyly of Course Babyclass : vvsp2  von 8
Naturatas Better Girl Be Sweet - Pia- youth class: V3 von 15!!!! das freut uns natürlich ganz besonders „smile“-
Druantia's Incredible Ivy - open class: V3 von 25!!!!


Jayda hatte keinen guten Tag und wollte ihre Ruhe, das respektiere ich dann auch bei meinen Hunden...somit habe ich sie zurückgezogen....
was für ein Tag...wir freuen uns wahnsinnig
ab heute werden wir zuhause bleiben und abwarten, was Ivy nun so vorhat mit dem "schwanger sein" ;)))
Jylae links und ihre beiden Brüder mit 6 Monaten...bin gespannt auf deren Entwicklung...wir sind mit Jylae sehr zufrieden und lieben sie heiß und innig ;) .....in der Babyklasse macht Jylae den 2ten Platz von 8 Babys!!!
jeppeeee...N.Better Girl Be Sweet mit 11 Monaten und ich...auf dem dritten Platz von 15 Hündinnen im Jugendklasse - Ring!......ja, und da sind wir stolz drauf!!!!!!!!!!!!!!!
und auch hier in der Offenen Klasse unter 25 Hündinnen der 3te Platz für uns!
tja drei gemeldete Hunde, drei mal platziert unter großer Konkurrenz..was will man mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mai 2015

CAC Freiburg

als ich in Frankreich war, waren ein paar NaturatasKinder in Freiburg auf der CAC Ausstellung.
Unter der Richterin F.Krah Heiermann haben wir folgende Ergebnisse erreicht:
N.Better Girl Be Bright:
Jgdklasse V1 CAC und Jgd BOB ;)
(von 2 Hündinnen und beim BOB von insgesamt dann 7 gemeldeten Junghunden)

N.Better Girl Be Beautiful V2


N.Always My Life V2

Toll gemacht Christina und Selina...freu mich sehr und gratuliere recht herzlich!!!


April 2015

CAC Darmstadt

Wir waren heute auf der CAC in Darmstadt....wir hatten einen super schönen Tag mit echt netten Züchterkollegen und Freunden... und die Hunde noch viel mehr....da wurde gerannt und gespielt was das Zeug hält.....sicher nicht immer so auf den Ausstellungen....
Von den Ergebnissen her waren wir sicher auch schon erfolgreicher...aber macht nichts...in den gut besetzten Klassen konnten wir  uns mit unserer weibl. Nachzucht doch gut platzieren unter dem Richter von Bart Scheerens -Belgien....wir sind zufrieden! Die Rüden konnten nicht punkten...sie waren ihm noch zu unausgereift.....

Jylae Easy Jyl of Cyly of Course vvsp1 Baby BOB  ...wir waren allein...aber der Richter war begeistert von ihr!!
N.Better Girl Be Sweet -  Jgd V2 Res.VDH, Res CAC (von 8)
N.Better Girl Be Beautiful Jgd V3
N.Better Boy Be Brave Jgd SG
N.Always My Dream ZK SG
Druantia's incredible Ivy OK V (von 10)
Druantia's Jayda Just for Naturatas OK V


Besonderen Dank  wieder an Diana :) ...

Jylae und ich bei der "Arbeit"....der Richter war mehr als angetan von ihr...."georgeous puppy with a lot of attitude".
Pia im Ring mit mir...mit ihrem "Frage-Gesicht " an die Photographin ;)und einem "Windohr".....
Bild unten: Jylae...ebenfalls mit Fragegesicht!...

CAC Sachsenheim

Ein anstrengender Ausstellungstag liegt hinter uns...aber wir sind mehr als zufrieden und Happy ;) mit unseren "Showis"....
hier die Ergebnisse unserer Truppe unter der Richterin Fr. Rohrer aus der Schweiz:

Jylae Easy Jyl of Cyly of Course vvsp1 Baby BOB „smile" von 2 Babies
N.Better Girl Be Sweet - V1 Jgd VDH Jgd CAC von 3 Hündinnen ;)
N.Better Girl Be Bright Jgd V2
N.Better Girl Be Beautiful Jgd V3
N.Better Boy Be Brave Jgd V2 - Jgd Res CAC und Res VDH (von 8 Rüden)
N.Always My Dream ZK V3 (da weiß ich die Anzahl leider nicht mehr ) ---
N.Always My Life ZK V
Druantia's incredible Ivy OK V2 res VDH.... (ich glaube es waren 12 )
Druantia's Jayda Just for Naturatas OK V3

Besonderen Dank an Diana :)

nochmals herzlichen Dank an alle Naturats Aussteller....ohne Euch ginge das so nicht !!!!! DANKE!
Jylae auf ihrer ersten Ausstellung mit 5 Monaten in der Babyklasse....mit einem wunderbaren Richterbericht....!

N. Better Girl Be Sweet - Pia gewinnt in den eigenen Reihen, eine zwar kleine aber feine Jgd.klasse :
V1 ,VDH und CAC

Ivy...die Mutter unseres kommenden Wurfes....macht in einer großen OK das V2 und res. VDH....auch hier können wir uns richtig freuen!!!!

Jayda das V3.... ;)
N.Better Boy Be Brave Jugendklasse V2 - Res CAC und Res VDH
V3 in der ZK für N. Always My Dream! 
N. Better Girl Be Bright ...V2 in der Jgdklasse
N.Better Girl Be Beautiful...leider kein besseres Bild da! aber V3 ...in der Jgdklasse

N.Always My Life ein unplatziertes V in der großen ZK....


NATURATAS ZUCHTGRUPPE  (Mama Ivy , Lynn Finley und Pia) ...der Sinn einer ZG ist der gleichmäßige Zucht-Typ....

März 2015

CACIB Offenburg

Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr!
Auf der CACIB in Offenburg sind insgesamt 6  Naturatas - "Kinder" vertretten gewesen.....wir sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen und haben uns auch richtig gefreut einige Freunde und Bekannte wiederzusehen...eine schöne Ausstellung !!!...                                                                                                                                  C. alle Bilder T. Vogelgesang
Vielen DANK an alle NATURATAS - Aussteller!!

Rüden :
Jugendklasse (11)
N.Better Boy Be Brave ( Apostolico) : V
Zwischenklasse: (2)
N. Always My Dream (Vogelgesang): V2 , VDH

Hündinnen:
Jugendklasse:(11)
N.Better Girl Be Beautiful (Honegger): V
N.Better Girl Be Bright (Boucke): V
N.Better Girl Be Sweet: V4 .. ;)
Zwischenklasse: (2)
N.Always My Life (Boucke) : SG

Offene Klasse: (10)
Druantia's incredible Ivy  : V



N.Better Girl Be Sweet - Pia mit mir im Ring...mit gerade 9 Monaten und zum ersten mal in der Jugendklasse...hat sie prima gemacht!!!
Sie ist anatomisch das Ebenbild ihrer Mutter Ivy!
Lynn mit Christina im Ring!
leider habe wir nicht von allen Naturatas Ausstellern gute und brauchbare Bilder...also bitte nicht sauer sein,wenn ihr diesmal nicht dabei seid!! beim nächsten Mal dann