Unsere Neuigkeiten - Daheim & Unterwegs 2020


wir freuen uns, dass Sie unsere Website besuchen. 

Wir möchten Ihnen hier auf unserer Naturatas Seite, 
einen kleinen Einblick in die Welt unserer Hunde und unserer Zucht geben.
Wir stellen Ihnen hier sehr viele Informationen rund um den Whippet, der Zucht und der Ausstellung zur Verfügung.
Unsere Informationen sind vielfältig angelegt - 
wir möchten unsere eigene Zucht aber auch Zucht und Zuchtgeschehen im allgemein auch etwas reflektierter sehen. 
 ebenso möchten wir den Versuch starten und Ihnen die Möglichkeit geben, 
sich so gut und so umfassend wie möglich über uns und die Rasse Whippet zu informieren.
Es soll Ihnen die Entscheidung zum Whippet ja oder nein -  einfach etwas erleichtern. 😊

Es gibt für uns nichts schöneres, als Bilder unserer Hunde und den ehemaligen Welpen hier zu posten
unser ganzes Herzblut und unsere Liebe ist in diesen Hunden..und deswegen ist es für uns einfach nur eine  große Freude, es hier zu teilen...und genau deswegen, können Sie sich hier auf unserer HP ganz einfach ein Bild von der Naturatas Familie, unseren Hunden, unserer Zucht und unserer Nachzucht machen...
sollten sie aber weitere Fragen haben, freuen wir uns auch über eine email oder ein Telefonat - 
siehe  Unsere Kontaktdaten  in der Menüleiste links

alle Bilder, welche wir hier auf der HP veröffentlichen & welche nicht unsere eigenen Hunde zeigen, werden immer nur nach Absprache mit den Besitzer der Hunde hier veröffentlicht, aber bisher haben sich immer alle ziemlich gefreut mit uns

Naturatas Ilumina Bright Gold mit 8 Wochen im Stand...ich muß sagen..ich bin mit dem Wurf momentan wirklich sehr zufrieden...wir werden sehen, wie die Entwicklung verläuft. 



Naturatas Generationen - der Naturatas i-Wurf hier mit 8 Wochen ( 4te Generation) - dann oben links Uroma Druantia's incredible Ivy  - Mitte oben Mama des I- Wurfes Naturatas Golden Amber und ganz rechts Oma des Wurfes und eine Tochter somit von Ivy  oder eben Mama von Amber - Naturatas Better Girl be Bright ( Lynn)

Tantenalarm...wie man sieht...alle fühlen sich wohl...und die Welpen sind einfach schon richtige Whippchens

unsere Nora....mit drei Jahren sieht diese Hündin wirklich wunderschön aus..hat sich hervorragend entwickelt...eine elegante Hündin voll im Größenmaß ..mit tollem Temperament...mal sehen was wir mit ihr tatsächlich machen...aber denke  - sie könnte doch in die Zucht eingebunden werden....

Lilly - ja so langsam rückt unser J-Wurf in greifbare Nähe...man sieht es hier auf dem Bild..Lilly ist in Topform..wir werden berichten,wenn es soweit ist...mehr siehe unter ""Unsere Wurfplanung"" 

....so lustig unsere Welpenbande...die sind einfach gut drauf...die Zeit vergeht viel zu schnell...irgendwie wollen wir den Wurf gar nicht hergeben... ;))))))))))))))))))))))))..aber wir haben wirklich tolle Familien ..die auf die Welpen warten...





und wieder hatten wir Besuch von den Druantia's Whippets....

ja wir Mädels wissen einen Nachmittag gut auszufüllen...


Einzelbilder der Welpen in diesem Alter ist ein kleines Geduldsspiel...mit Kaffee und Kuchen...macht sowas aber richtig Spaß

vielen lieben Dank um die Ecke ;)






vielen lieben Dank fürs Geburtagsbild...

Prinzessin Leya...passt ja prima zum tollen Teppich ;) 


leider etwas spät..war in den falschen Ordner gerutscht

Leya ist eine Hippie Tochter von Pia aus dem H-Wurf

wir senden Bussis!

Cara...eine Lynn Tochter aus dem G-Wurf...somit Tante der Welpen...friert etwas auf dem Bild..scheint gut windig zu sein am Meer...wir sagen Danke für die Grüße und das Bild....und grüßen herzlich zurück..schönen Urlaub noch



ja toller und auch züchterisch interessanter  Besuch hatte sich hier bei Naturatas angekündigt - 

unsere Zucht fing mit diesen Hunden an ..und Amber führt mit dem jetzigen i-Wurf diese Linie weiter.

somit verbindet uns natürlich einiges mit Daniela Zingg - Bucher -  Druantia's WhippetZucht - hier bei uns um die Ecke (Vinningen in Rheinland - Pfalz) - eine Züchterin mit bald 20 jähriger Zuchterfahrung

hier auf dem Bild sind Jayda und Ivy - beides Druantia's Hündinnen im Alter von 9 und 8 Jahren mit ihrer Züchterin

ja freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns...



Bild unten : 3 Generationen schöne Köpfe - vorne Amber ; dann Lynn - dann  Pia und dann  Ivy...



unsere tollen Welpen trösten uns ....so geht alles immer wieder den Kreislauf....und der Herbst passt gerade gut dazu...

kurz Innehalten - kurz Gedenken Bahrani   ❤️ ( vorne)  - einen langen, wunderschönen Weg sind wir gemeinsam gegangen...du fehlst uns allen hier!!  jetzt sind wir wieder vereint...und Du strahlst im Licht der Kerzen.







das Wetter ist einfach nur schlecht heute...es windet und regnet und überhaupt...

unsere Damen machen es sich aber trotzdem lustig

Mäusebuddeln geht immer und ne Flitzerunde geht auch

trotzdem sind alle froh wieder im warmen Haus zu sein

der Kachelofen ist wie immer an kühlen Tag einfach der Hit


so jetzt mal kurz in eigener Sache 
... wir bekommen ja wirklich viele mails und Anfragen...sehr oft sehr nett und informativ und sehr höflich & sympathisch...aber in der letzten Zeit häufen sich Anfragen, die eher einem Rundschreiben gleichen als einer direkten Anfrage

 Wir sind sehr selektiv mit der Auswahl unserer Interessenten - wir wünschen uns für die Welpen einfach eine optimale & harmonische Mensch / Hund Konstellation -  wenn man von uns einen Welpen möchte - also etwas, was für uns sehr wertvoll ist - was sehr geliebt wird und uns auch sehr viel Einsatz in Form von Geld und Zeit kostet - der sollte mich als Züchter höflich ansprechen. Mit einem einsamen ""Hallo""..kann ich da nichts anfangen...das ist keine Höflichkeitsform - 
ich schreibe hier auf der HP ganz klar: ich möchte gern wissen mit wem ich es zu tun habe, wenn man uns eine Anfrage schickt - hier auf der Seite kann man sehr sehr viele Infos über uns bekommen - deswegen möchte ich auch als Minimum komplette Namen und Adressen..und nicht nur eine Handynummer!!! und ein "Hallo"...

 und noch weniger möchte ich lesen, dass man bereit ist- einen "gerechtfertigten Preis " zu zahlen....da hat man etwas wohl sehr falsch verstanden....bei uns läuft der Verkauf eines Welpen definitiv ganz anders ab!!!!!!!!!!!...der Preis steht bei uns aber sicher an letzter Stelle...und bei unseren Interessenten zu 99% auch..wir züchten nicht um Geld zu verdienen!!
trotzdem haben wir einen Preis für unsere Welpen - und der ist wie er ist - weder verhandelbar - noch in Frage zu stellen..so einfach
...evtl .erst mal die HP hier lesen und dann uns anschreiben....erspart uns allen auch die Zeit!

eine Liebeserklärung zum Geburtstag an Hippie Christoph von seiner Besitzerin....das hat mich umgehauen so schön - so wünscht man es sich für seine Welpen...herzlichen Dank Carina !!  🥰💗

"""You are a very special dog. You are scaredy-cat but a very naughty one. You are a little crazy, in fact very crazy. You are always happy and in a good mood. You love shoes no matter old or new. You have a bare chest so you always freeze quickly. Every evening you lay on the couch telling a story, yowling until we cuddle. You need a lot of love you want to cuddle endlessly. You always need your mom, dad and brother with you to be happy. You are special and unique. You make me endlessly happy because you always put a smile on my face every day with the funny and crazy stuff you do. You are my crazy christoph. I love you. HAPPY BIRTHDAY""""

irgendwie der Tag heute zu kurz...wie immer bin ich zu spät ....sorry...

heute vor 2 Jahren brachte Pia mal so ""geschwind"" am helllichten Tag so ""nebenbei"" und vollkommen unkompliziert ihre Welpen zur Welt...5 Buben und 2 Mädels wurden geboren..unsere Hippies ..... 

wir sagen Happy Birthday unserem H-Wurf--- auf ein weiterhin wunderschönes Windhundeleben in Österreich - der Schweiz, Luxembourg und in Deutschland...ein Bussi von uns allen und Mama Pia

sooo schnell schnell bevor der Regen kommt...und gerade noch geschafft...schöne Runde an der Nachbarschaft vorbei...und gerade noch trocken wieder ins Haus.......







Logisch...unsere erwachsenen Damen sollen auch Spaß haben

bei dem Wetter haben die Damen Unterhemden an - 

da können sie sich an den Wetterumschwung gewöhnen - und frieren nicht 

da kann man dann schön übers Grundstück bummeln - oder eben auch mal richtig Gas geben und die ganze Whippetenergie richtig rausrennen.

wir wohnen hier ja so schön ländlich und können- da wir zu zweit die Welpenaufzucht machen- wunderbar mit dem Rudel laufen gehen  - es ist immer jemand bei den Welpen zur Aufsicht...

...und ums Haus..haben wir mächtig viel Platz zu toben.





Schnappschuß nach der Fütterung....

ein dickes Bussi für Moon....


man könnte den ganzen Tag mit den kleinen Welpen schmusen...so herrlich und die riechen so gut...

und überhaupt...herrlich 🥰 




ja an den Geburtstagen der Hunde merke ich immer wie die Zeit verfliegt

Jayda war fast schon Liebe auf den ersten Blick...da ich den Papa gut kannte und noch kenne..habe ich mich sehr gefreut als Daniela den J-Wurf angekündigt hatte...da wollte ich unbedingt eine Tochter haben - 

und dann kam Jayda...

sie war und ist immer schon Prinzessin - eine wunderschöne, elegante und auch sehr charakterstarke Hündin - unser Chef hier im Rudel und absolut souverän - ein Traum einfach

Sie wird heute 8 Jahre - und klar...ich hoffe wir haben noch viele viele gemeinsame Jahre

wir lieben Dich ...Prinzessin...

Happy Birthday   ❤️❤️❤️


Bahrani 

14.März 2006 - 20.September 2020

In großer Dankbarkeit und Liebe - 

haben wir unsere Bahrani nach mehr als 14 Jahren zusammen - heute auf den Weg in die Unendlichkeit geschickt - unsere Liebe möge Dich auf Deinem Weg begleiten


"Hast du Angst vor dem Tod?", fragte der kleine Prinz die Rose. Darauf antwortete sie: "Aber nein, ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt, so viel ich konnte. Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen"

Antoine de Saint-Exupéry

unsere Sparkling Star - sie hat wirklich den passenden Namen...eine wunderschöne Hündin - mit ""Starallüren"" eine echte Persönlichkeit die Madame - mit Charakter - wie gesagt..sie weiß ganz genau was sie möchte - glaube sie will Prinzessin werden 😁😎🥰 


Imrah..liebt das Wasser und ist eine klasse Schwimmerin - hat sie an die meisten der Kinder auch weitergegeben ;) 

Imrah ist die Mama des A-Wurfes  und ist immer noch top in Form 

wir lieben es ...Morgenstimmung und etwas kühler....da stehen wir auch früh auf - den so heiß ist nix für uns alle ....so können wir unsere Gassirunden gemütlich genießen - und ja ...das ist nur ein Teil der Hundetruppe - scheint ja immer wichtig - wieviele es denn sind 😂  ...wir finden es prima -  wir haben Zeit und Platz und auch den Rest, was nötig ist um diese Hundetruppe optimal und "luxuriös" mit allem möglichen zu versorgen und das in jeder in jeder Hinsicht - vorne steht Lynn und Amber ( unsere Mama gerade)...Pia - Ivy - Jayda - Polline - Lilly   ❤️❤️❤️




Louis

Naturatas Golden Jaspis

der Onkel der momentanen 

i Wurf-Welpen 

also der Bruder von Mama Amber

ein toller Rüde  😘

die Damen haben Spaß - obwohl ich finde - vieeel zu warm heute..trotzdem hoffe ich auf einen milden Herbst - damit die Welpen einfach viel draußen sein können und den Garten und das Grundstück erkunden können

kleine Pause für Mama Amber und ihre Mama Lynn - wir sind hier ja eine richtige WG momentan...deswegen ist Familie dabei ...Lynn ist die Oma der Welpen und die Tochter von Ivy und die Schwester von Pia...💖

Happy Happy Birthday für unseren A-Wurf der am 12.9.2013 das Licht der Welt erblickte - 🍁🌷🌞

12 gesunde Welpen wurden in Rekordzeit geboren - ich kam fast nicht hinterher ....hui das war ein Tag und was für eine Aufzucht mit 12 Welpen - wirklich viel schlafen war da nicht mehr angesagt - das war schon eine echte Herausforderung! ..

wir wünschen allen A- Welpen alles Gute zum 7.ten Geburtstag - weiterhin ein wunderbares & schönes Windhundeleben💕

und zu Smilla senden wir einen Gruß zu den Sternen..💖

in diesen 7 Jahren haben wir inklusive unserem aktuellen i-Wurf,  9 Würfe mit 6 (!) verschiedenen Müttern genau 61 Welpen geboren - ( das kriegen "Groß" Züchter innerhalb von 3 - 6 Monaten!!! hin - nur mal so als Relation) - wir sind sehr dankbar - bisher verlief der Großteil unserer Geburten immer wie im Bilderbuch...mit wirklich minimalen Abweichungen.

also manchmal denke ich...könnte man auch tauschen ;)  - nach ein paar Flitzerunden und gutem Futter...so ein Nickerchen...schon ein feines Hundeleben - irgendwie zieht sich das gemütlich heute durch - Wetter ist windig und kühler - man könnte schon meinen etwas herbstlich - auch die Welpen...kuscheln weiter bei Mama Amber 

neben den Welpen ..haben wir ja auch noch unsere anderen Damen...bei dem Wetter...ab zum Gassi gehen...


juhu... ENDLICH 🥳....nach einer fast schon jahrelangen "Observation "  😜😂 eines bestimmten Rüden - 

seit heute steht der Rüde für unsere Verpaarung  im nächsten Jahr ( Mitte / Herbst 2021 ) mit unserer Ryke fest - der Naturatas K-Wurf somit  

wir sind ja immer für Überraschungen gut was Pedigrees betrifft - aber da ist mir wirklich was ganz besonderes "eingefallen" -  der Rüde ist einfach nur fantastisch! und bildet ein perfektes Paar mit Ryke - ich könnte mich gerade nicht noch mehr freuen!!!! super!

Mein größter Dank gilt einer ganz speziellen Person - die den Rest "Anschubser" gegeben hat!!l🥰💗




Also man kommt wirklich zu wenig anderen Dingen...

wir könnten stundenlang diese Welpen angucken - man kann zusehen , wie sie wachsen und gedeihen

denke morgen haben sie alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt

das Rudel und gerade die früheren Mütter- sind schon sehr interessiert an den Welpen 

Amber mag aber bisher ihre Welpen ganz für sich haben und warnt ,sollte einer der Damen sich zu nah hinwagen.

somit gucken alle von der Distanz und schnuffeln ganz interessiert dann an uns 










Unsere Welpen wurden am 31.8 geboren !!! siehe Unser i- Wurf









Lynn und Pia

die beiden B-Wurf Schwestern 

und oben drüber gemalte Mama Ivy















___________________________________________________________________________________________________


Unten: Lynn, Mila ( zumindest ein Teil davon ;))))  und Amber  - 3 Naturatas Damen






wer einen FB Account hat  - kann die Welpen schon mal "anklopfen" sehen

ein kleiner Video

(hier auf der HP kann ich das leider nicht hochladen...)


links auf der Startseite hier ist der Button zu unserem FB Account - draufklicken und dann müßte man den Video sehen können...


huiiiiiiii - Naturatas Christmas Golden Yeshua - besser könnte das Bild vom Licht her nicht zum Hund passen...wunderschöne Aufnahme vom Jayda Sohn...vielen Dank liebe Regina...der Bub hat auch ein Leben...der Prinz

Zoe und Pearl....das sind 2 Schmusebacken immer...ein tolles Mädelspaar..wir grüßen in die Schweiz zurück!



 huiiiiiiiii
 🐾🍀❤️🎉

na wenn da nicht ein paar mehr sich drin verstecken

Amber legt gerade jeden Tag Gewichtsmässig einiges zu

und wir haben ja noch circa 10 Tage

über 3 kg hat sie bisher zugenommen - mal sehen was der Stand nä. Woche dann so anzeigt 

aber trotzdem...so hübsch unsere Mama


eines der hübschen aber kräftigen Mädels aus dem A-Wurf - Sunny - lebt in Dortmund und ist hier definitiv unsere Renn- und Coursingrakete - da ist sie wirklich unglaublich leistungswillig und auch -fähig!!! trotz der Gewichts- und Größenklasse ;)

...sie lebt mit weiteren wunderschönen Whippetdamen und Katzen zusammen...wir freuen uns schon auf das nä. Jahr auf ein Wiedersehen...

Copy Bild : Lars Bartman

so..... die Mädels wollen Gas geben...der pink Ball ist eines der Lieblingsobjekte..und ab geht es


3 Jahre sind inzwischen vergangen  🖤🖤

der Schmerz verändert sich - 

aber er bleibt

aber solange ich an Euch denke- 

Eure Namen nenne - Jylae und Bellini-

lebt Ihr in unseren Herzen weiter.


ich habe es schon mal hier geschrieben:

der Tod beendet das Leben - aber niemals die Liebe

beide haben wir vor drei Jahren 

am 17 & 18. August  2017 in die Weiten des Universums entlassen...und es schmerzt mich immer noch sehr

besonders Jylae - die ich mit 3 Jahren gehen lassen mußte - Bellini wurde fast 12 Jahre alt und ihre Schwester Bahrani lebt immer noch bei uns mit fast 15 Jahren - ein Geschenk für uns



Bild links: Jyl  ⭐️-       Bild unten : Bellini ⭐️


Lynn nochmal..andere Seite...also wir sind wirklich sehr kritisch mit unseren Zuchthunden...aber Lynn erfüllt fast alles, was mir als Züchter wichtig ist..ausserdem hat sie ein mega entspanntes Wesen....

also Lynn ist für uns hier wirklich wunderschön!!!

____________________________________________________________________________________________


Neo ..Naturatas Fine & Shine with a Kiss - er hat seine Familie gefunden..wir danken allen, die uns eine email geschrieben haben und Interesse bekundet haben...Neo wird in Zukunft dann wieder in Deutschland zuhause sein..


und wieder ein Trio - wir sind morgens schon ab 5:30 unterwegs...wegen der Hitze geht das nicht anders...schon wegen unserer Oma mit 14,5 Jahren...die ist bei den früh morgendlichen Temperaturen fit...der Rest der Truppe frägt sich aber schon...ahhh warum so früh...????




Lynn - Amber und Mila

3 Naturatas Damen

                                     Lynn..im freien Stand...wahrscheinlich hat sie ihre Tochter im Blick... ;))))





Amber immer noch...🥰

riesen Wasserspaß

bei den Temperaturen...perfekt

und wenn diese Welpen keine Affinität zum Wasser haben werden....dann weiß ich auch nicht!!  🌊🌊

ja mache Dinge muss man gehen lassen..auch als Züchter...sonst ist der Streß zu groß und nicht im Sinne vom Hund! 

umso mehr freu ich mich über dieses Bild...Franz - ist ebenso ein Pia Sohn ( Pia hatte bei uns den F-Wurf mit Neo -zu vermitteln - Samu und Fun  und den Hippie Wurf aus dem Franz ist) ...Franz ist der Halbbruder zu Neo -  ist vollkommen entspannt, lustig, offen verschmust und und und...und sicher sind fast alle Whippets sehr sensibel...merken extrem jede Feinheit und Stimmung beim Menschen..

Franz ist ein super Beispiel für alle Whippetanfänger, wie es eben auch gehen kann!



für einen Rüden aus unserer Zucht wird eine neue Familie gesucht - 

ich hoffe sehr für Neo, dass er zeitnah das entsprechende Zuhause findet, in dem er sich dann "" entfalten "" kann.

mehr Infos Unter zu vermitteln links im Menü




und hier kommt : 

Onkel Emil - Emil ist der wunderschöne Bruder von unserer baldigen Mama Amber

er lebt in der Nähe von Ulm . ..und er hat besonders sein Herrchen ziemlich von sich überzeugt..ich kann mich gut erinnern, wie wir alle im recht engen ( wenn 3 Erwachsene da drin sitzen - wird es eng🤣 ) Welpenauslauf gesessen sind...

oft sind es ja die Ehemänner, die einer Windhundrasse etwas skeptischer gegenüber stehen...( ich sag da nur "rosa" Hundemäntelchen oder Leinen Halsbandset in pink 🤣. - was ja nicht zutreffen muß!) 

Emil hat auch ein traumhaftes Leben mit seinen Besitzern..und ich freu mich über die FB Aussage"" Eine Freundschaft fürs Leben"

wir grüßen Euch herzlich!!! und vielen Dank







ahhhhh so goldig... 🥰

Christina hat schon mal vorgearbeitet

kleine Markierungshalsbänder für die Welpen bei der Geburt... 💞









Lynn mit ihrer Tochter Amber

diese Mama Tochterbeziehungen sind schon immer besonders....

wir haben das ja hier auch mit Ivy und Tochter Pia...so ohne Mama geht es hier auch nicht so gern...trotz das Pia ja bald 6 Jahre ist..

einmal Tochter immer Tochter 






na dann wollen wir mal sehen 


was der Ultraschall gleich meint

wir meinen ja definitiv trächtig...


mehr Infos im Wochentagebuch unter i-Wurf 



wir haben hier glaube ich die tollsten Welpenleute  🥰💖


danke für die lieben Wünsche von Tante Cara und Besitzer für unseren i-Wurf und für die klasse Bilder...da freut man sich einfach nur als Züchter 

( Cara ist die Schwester zu Amber - hier auf dem Bild...wunderschöne Madame)

Ebenso die Worte von Milou Besitzer in der Nähe Stuttgart ( Bube aus dem A-Wurf) :

""""wir sind so mega-glücklich mit dem Milou! Ein Traum-Whippet! Danke euch"""

das sind die Momente, wo ich auch nach Jahren als Züchter sehr gerührt bin und weiß, meine Auswahl der Menschen für unsere Welpen hier ist ( fast ) immer richtig...

alle sollen glücklich sein

der Hund - der Besitzer und ich als Züchter sicher auch

wir sagen herzlichen Dank!!

                    """Glück ist,

 wenn der Verstand tanzt, 

das Herz atmet 

und die Augen lieben"""

Lynn...unsere baldige Oma..... Lynn ist Amber's  Mama ....inzwischen auch schon wieder 6 Jahre...




und wieder mal der Franz....

der hübsche Bub...denke jeder der die HP verfolgt...weiß..Pia Sohn aus dem HippieWurf ;)




juhuuu


 so langsam können die "Welpen - Häkelstunden" wohl beginnen  😂

Christina ist ja unsere Naturatas Künstlerin...eagal ob mit der Nähmaschine oder stricken oder häkeln

mal sehen, was wir dieses mal in der Welpenzeit so alles zaubern  😘

mehr dann nächste Woche ! ❤️❤️❤️❤️





 wir bedanken uns ...!!!!!

für das tolle Bild von Soul ..ein Bube aus dem A-Wurf-----

haben wir uns hier wirklich sehr gefreut....

ja ich sag ja immer...was geht es denen allen gut!  😍

es war schon so lange geplant- nach dem Herbst ein baldiges Wiedersehen  ...aber klar.. wie alle...durch Corona keine Chance..

aber dann spürt man auch ,wie Familie und Freunde einem fehlen..jetzt am Wochenende war es dann soweit und wir konnten am Samstag unsere Freunde in Chur besuchen..u.a ist es die Familie unserer Damen hier 

perfektes Wetter, leckeres Essen und einfach entspanntes zusammen sein im heimeligen Garten..die Hunde haben es genossen in einem wohl super interessanten Revier zu schnüffeln   - mit vielen Katzen ;))))) war alles aber vollkommen gut!

da Martina ja recht oft unsere Hunde ausstellt - ...nutzten wir die Gelegenheit um für zukünftige Ausstellungen mal wieder zu üben...die Damen machten es super...gerade Martina mit ihrer Trixie  ❤️❤️ , die bisher auch aufgrund des Alters wenig Erfahrung dieses Jahr sammeln konnte...ein tolles Team immer noch...

da sind wir gespannt 

wir sagen Danke für einen super Tag und bis bald dann bei uns ;) 


"""die kleinen Dinge sind es, die das Leben ausmachen !!!  - ein Lächeln , ein gutes Gespräch, eine Umarmung""


Bild oben Martina mit Trixie und Ryke Bild unten Martina mit Trixie.. 


jeppeeeee....wir schauen voller Vorfreude auf das nächste Wochenende...Familyaffairs...Schweiz wir kommen


ja - da bleiben wir doch definitiv lieber gemütlich Zuhause..alles andere ist  ""Resourcenverschwendung""....manche Ausstellungsveranstaltungen sind so offensichtlich "familiär" in jeder Richtung...😂 😂  ...doof nur für alle anderen die dabei waren und nicht dazu gehören oder nicht mehr 😂.sind mir meine Hunde doch viel zu schade für solche "Ausstellungen" - Gott sei Dank haben wir noch andere Freizeitbeschäftigungen ....und Gott sei dank gibt es auch andere Ausstellungen, wo es auch anders läuft....aber FB war heute am frühen Sonntagmorgen schon einen echter Lacher wert 






immer und immer wieder...Prinzessin Luxembourg - Leya


eine Tochter von Pia und eine Hündin somit aus dem H-Wurf

herzlichen Dank!!!!

soooo hübsch...war sie ja schon immer...schon als Welpe...

nach der Runde - ein kleines Nickerchen....sunny day   ☀️


und da wir gerade  in der Whippet Sport Gruppe sind ;) hier ist die Dänische Coursing Meisterin 2020: Canela de Lobito Azul

wir gratulieren sehr herzlich der Züchtern Sabine Duscher / Österreich -  Lobito Azul Whippets Salzburg

hier wurde züchterisch die Kombi aus Showlinie ( Lori ) und einer Leistungslinie zusammengeführt. und wir freuen uns ,dass ein Teil der Naturatas / Druantia's Linien hier zu finden sind ...von Canela werden wir sicher noch mehr hören !

aber kurz noch was zum unterschiedlichen WhippetTypus - 

 man kann das mit den unterschiedlichen Typen definitiv nicht auf die "Grund"Linien Sport- vs Show- reduzieren - 

als Züchter findet man ja schon in einem reinen "Showlinien" Wurf ( und wir sind hier eben die Showlinienzüchter ;))) , der trotzdem nicht auf reine Familien-Linie gezüchtet wird, immer wieder unterschiedliche Whippettypen 

dies ist normal in der Zucht und nicht nur hier zu finden -  bei uns kann man trotz gleicher Mütter zBsp unseren B-Wurf nicht mit dem D-Wurf typmässig vergleichen, den Naturatas C-Wurf kann man nicht mit dem E-Wurf vergleichen ( was sich bei uns meist eher sehr gleichmäßig durchsetzt sind Kopftypen der Mütter)...deswegen kann man auch den C-Wurf von Sabine, nicht einfach mit unseren Hunden/Würfen vergleichen - trotz Verwandtschaft über eine Stamm-Hündin von uns

ich sag immer..: ...man sollte in der Zucht nicht nur "etwas Einzelnes " nehmen und bewerten ( ausser auf der Ausstellung sicher ;)), man sollte das Ganze im Blick haben...egal ob ganze Würfe, Familienbande oder Linien....da ändert sich dann viel - ;) 

Züchten ist ein langer Weg und keine Momentaufnahme...ja manchmal wundert es einen schon - obwohl ich mir das sicher mal langsam abgewöhnen sollte ... wir sind ja schon ne Weile dabei  😊

Copy der Bilder: oben Brigitta & unten: Svend Jørgensen


Whippet - Power pur

....voller Einsatz bei Nora...eine reine Showlinie...durchtrainiert bis in die letzte Sehne ;)))) Nora ist eine echte Rakete hier in unserem Rudel....sie liebt Renn- und Ballspielchen mit ihren Freundinnen ..und findet Freiheit einfach nur toll....auf der anderen Seite...ein echter Schoßhund hier...eben typisch Whippet






Ja nun.....

und ab sofort sind wir im Saarland auch züchterisch angekommen!

die heutige Zuchtstättenbesichtigung hier im Saarland lief vollkommen problemlos ab -

über den Zusatz : könnte nicht besser sein ;) freuen wir uns sehr - führt es auch die gewohnte Qualität vom Bodensee fort


wir danken der DWZRV Landeszuchtwartin Baden Kurpfalz für den Besuch und die Einschätzung unserer Zuchtstätte

wir hoffen auf ein Wiedersehen dann zur Welpenabnahme.


ich muß immer grinsen bei den Bildern...

oben das Schweizer Damen Team ( Pearl & Zoe) unten das Männerteam von der Alb ( Milo &Dusty) im ""best -Chilling ""  Wettbewerb...ja irgendwann mach ich da mal mit und leg mich dazu ;))))) LG an Euch


 tolles Bild von Pia - leider etwas komische Qualität vom Bild...aber denke man sieht den Körperbau von Pia trotzdem sehr gut 
Naturatas Better Girl Be Sweet..mit guten 3 Jahren - Sie ist direkte Verwandschaft zu unseren i-Welpen dann ( Pia ist die Tante zu Amber )

Heute gibt es mal kein Bild dafür aber 2 kleine Videos von Franz - auf dem Video ist Franz - einer der Buben aus dem H-Wurf die ganze Zeit ohne Leine im Freilauf....Franz ist allerdings sehr beschäftigt mit der Hundegruppe und spielt und tobt mit einer Gruppe Bordercollies und weiteren Freunden...hat somit nicht Langeweile und auch nicht den Fokus auf was jagdliches...man sieht auch unsere Whippets können (wie sag ich immer - in geeigneten Situationen ) - durchaus im Freilauf ohne Leine sein. Lieben Dank an Kerstin und Tochter für die tollen Videos!!!!!

 glaube man muß aber im Fb schon angemeldet sein ...dann kann man die Videos anschauen ;))))


                            Druantia's Jayda sendet mit uns einen stillen, traurigen Gruß zu Ihrer Züchterin ...

wir haben heute erfahren, dass Jaydas Mutter -  Druantia's Eilinora Bright Star -  ihre letzte Reise angetreten hat. 

Mich schmerzt es immer, wenn Abstammungshunde von unseren Hunden hier diese Welt verlassen...zeigt es doch immer wieder, wie vergänglich alles ist. 

                               ⭐️🌹   Der Tod beendet nur das Leben, aber niemals die Liebe - RIP Nora ⭐️🌹

huuuuuu alle gucken....ich hab ne Schlange gefangen -  ich hab ne Schlange gefangen !!!!!!!!!!!!!!  😂 

die Mädels halt...wenn sie nur nicht immer sooo verrückt wären....  🙃  .. ❤️..Easy taucht mal ne Runde...mal sehen was es unter Wasser so gibt ;))))


Mila und Amber...herrlicher Ausflug....





ja die Damen haben es wichtig heute..bei dem super schönen, warmen Wetter...ist es wunderbar im Schatten..und jaaa ..diese Mäuse...die müssen da doch irgendwo sein ;))))

huuu jetzt aber nix wie rein...es fängt zu regnen an...Amber beeilt sich



Naturatas Better Girl Be Sweet - unsere Pia

ja der B-Wurf war ein wirklich schöner Wurf - einfache sehr schnelle Geburt, übersichtlich in der Anzahl ( 7 Welpen) nur gesunde und kräftige Welpen - und gute Verteilung mit Buben und Mädchen

so kann man es sich nur wünschen als Züchter !


Die Damen des Wurfes wurden alle doch recht erfolgreich ausgestellt

auch vom Wesen ist es eben genau die Mischung aus Temperament und Ruhe, die ich beim Whippet eben auch mag- diese 2 Gesichter- keine langweiligen Sofahunde - der Jagdtrieb ist da aber nicht übermässig - 

Pia und auch Lynn ( die beiden B-Wurf Schwestern) hatten beide sehr schöne Würfe - wenn auch sicher ab und an etwas größer als gedacht...aber elegant, fein und Whippettypisch und ohne Schwere und ohne Übertreibungen

unten Pia mit 3 Jahren im freien Stand und ganz unten die Zuchtgruppe mit Mama Ivy ganz links.

Naturatas Golden Amber ( Lynn's Tochter ) wird die Linie in unserer Zucht weiterführen -

 dann fängt hier bei Naturatas mit Lilly ein neuer, ebenfalls sehr interessanter Zuchtabschnitt an - was sicher sehr spannend wird




Ja und wieder feiern wir Geburtstag...6 Jahre wird der B-Wurf heute

 Ivy & Pia und die ganze Naturatas Familie wünscht den Kindern und Geschwistern alles Gute zum heutigen Geburtstag - ein wunderschöner, sehr heißer Sommertag als abends unser B-Wurf das Licht der Welt erblickte. Wir wünschen Euch weiterhin ein lustig, schönes Windhundleben  🍀🥳 

und schicken einen stillen Gruß und Kuss an Jasper - der leider bei einem Verkehrsunfall bzw. an dessen Folgen gestorben ist...





und weil es so schön ist...und weil die Damen so verwöhnt sind....

brauchen wir auch die passende Teddydecke zum Schlafsack

unsere Damen sind leider nicht so fix und finden nicht immer gleich den Eingang in den Schlafsack - deswegen ne Decke...da kann man einfach draufliegen ohne nach zu denken - dafür wird die dann 100 mal gewendet ;))))))


Lynn testet auch mal so durch...ja scheint gut zu sein

na da freuen wir uns auf unsere Lieferung...und sagen 

Danke für die tollen, weichen und kuscheligfeinen Sachen

Ja..Mila testet schon mal unseren neuen Schlafsack für die Damen....ist der nicht wunderschön...???

unsere 2 Badenixen...ganz lässig  - fehlt nur noch der Cocktail und der Knabbersnack ..ja wenn der Badeteich nicht da ist..nimmt man eben den "Whirlpool" ...ja wir haben es immer lustig ...

ein wunderschöner Naturatas Bub...Louis - Naturatas Golden Jaspis...er ist Ambers Bruder aus dem G-Wurf

2 Naturatas Mädels:  Naturatas Always My Life - Mila und hinten Naturatas Golden Amber....

die schauen genauso fragend wie wir ...was wird der Sommer wohl noch so bringen???

...wir hoffen: auf  WELPEN!!!!!!!!!!! ob es tatsächlich so sein wird...dazu brauchen wir noch etwas Geduld alle.





also bei dem Wetter..

kann man ja gar nicht anders als stundenlang draussen zu sein...wunderbar










so so...der Franz..hat er sich etwa eine Freundin angelacht....so langhaarig ;)))

LG zurück!!!

 ja und der Badeteich der Hunde is immer nach den Flitzerunden sehr angesagt....aber auch nur um kurz im Wasser zu toben oder lustig drum rum zu hüpfen...aber dann gleich weiter ; auf zu neuen Abenteuern...verrückte Weiber halt...


haha..ja und da sind se alle platt....immer so anstrengende Wochenenden ;)))))

...während Lynn ( Mama von Amber) unten im Tessin über die Welt und die Blumen nachdenkt....

sagen wir hier Hallo zu den Nachbarn….endlich!! Ich bin jedes Jahr begeistert wie lieb und zutraulich die Pferde sind...trotz der Hunde am Zaun..kommen fast alle über die Weide an zum Begrüßen...ich könnte da ja schon schwach werden...so schöne Tiere und ein wunderbares freies Leben dürfen diese Pferde haben...fast alle sind  Isländer ❤️


eine schöne Erinnerung von FB - ein  Bube aus dem E -Wurf von Jayda - er lebt mit einem Naturatas Buben aus dem B-Wurf in Bayern...wir senden Grüße an Bond und auch James




CARA

eine Ivy Tochter aus dem D-Wurf...

lebt im Saarland und war schon öfter hier auch auf der Seite....


hübsche Madame..wie die Mama

danke für das Bild ….und hoffentlich bis bald 

bei dem Wetter...gönnt Amber sich mal einen kleinen Ausflug ins Wasser...aber irgendwie ist das vorne wohl was interessantes....unsere Hunde sind fast alle nicht wasserscheu und nehmen gern ein Bad...auch im Meer...haben die meisten ziemlich viel Spaß










Jayda's Tochter aus dem C-Wurf...

da war Aspen aber noch jung...aber ein schönes Bild...

Aspen lebt in Nordirland....war leider die einzige Hündin in diesem C-Wurf






unsere wunderhübsche Amber


im Hintergrund ist Mila...ein Mädchen aus unserem A-Wurf





Franz 

ein typischer Pia Sohn aus dem H-Wurf

wie die Mama einfach...





Zoe und Pearl beim Wandern -

ja auch diese Damen...was für ein Leben ...


wir grüßen zurück....danke für die Bilder ..und das "Making of" ;))))

jeppeee...die Hundeschwimmsaison wird eröffnet....

 PAUSE...die Damen liegen faul in der Sonne und genießen den Tag

Happy Birthday    🍀🎂🥰

unserem E-Wurf - der am 6.Mai 2016 geboren wurde...allen Welpenkindern ein schönes neues Lebensjahr...viele Bussis und viele Grüße an all unsere E-Welpenbesitzer


Lilly.....ist einfach schön...eine wunderschöne Hündin...

huuuiiiiii...was is denn das da ?????????????????...wer sind die????? ...was machen die da???????????????????????

haha ja die neuen Nachbarn sind heute eingezogen...zumindest bis die Pferde wieder kommen.... - aber die Whippets mußten ja gleich mal wieder neugierig gucken......die Schafe haben Lämmer gerade und die hupften und tobten durch das Gras..so goldig anzusehen...ich liebe unsere Nachbarn ;))))


 so ein schönes Wetter......die Hunde lieben es...

...ja unten rede ich gerade noch von der Suche nach den optimalen Welpenbesitzern..und schon kommt ein gutes Beispiel aus unserer Zucht....Franz...ein Bub aus dem H-Wurf - die Kombi Welpe und Besitzer ist einfach perfekt  - ...und dass heißt für uns hier...: Liebe und Verbundenheit auf beiden Seiten und ein optimiertes Windhund-gerechtes Leben für unsere Welpen...so wünschen wir uns es für unsere Welpen

 ...1000 Dank Kerstin für die Bilder und die Infos immer...wir freuen uns immer..und ein Bussi für den Franz

wir haben die Wurfplanung 2020 etwas angepasst 

...es ist eben auch in der Zucht gerade nicht soo einfach...zumindest für uns - wir machen uns da eben auch unsere Gedanken...wir wünschen uns für unsere Welpen immer den optimalen Platz..Welpe und Interessenten bzw zukünftige Besitzer müssen sich da finden und ich sag immer...es findet auch zusammen was ideal passt  ;) ...

die Frage jetzt ist : ...was passiert in der Zukunft ..die Auswirkungen der momentanen Situation auf die Wirtschaft ist sicher heftig - da stellt sich die Frage...wer kauft einen Welpen, wenn er gerade seinen Job verloren hat oder nach Monaten aus der Kurzarbeit kommt...oder wenn das Geschäft schlecht da steht oder sogar das Geschäft pleite geht usw...da haben die Menschen sicher anderes im Kopf...ebenso werden sicher Welpen auf den Markt "geschmissen" - was für mich ja nichts mit Zucht zu tun hat..da geht es um Masse und billig und/oder ums Geldverdienen...auch wenn es anders tituliert wird ;) 

deswegen werden wir uns einfach Zeit lassen..aber einen Wurf Herbst Winter...so was um den Dreh...ist jetzt mal fest geplant....beide Verpaarungen sind sehr vielversprechend - sowohl Amber als auch Lilly... haben großes Potential für wunderschöne Welpen in allen möglichen Farben.

so und hier ein Trio aus dem Saarland...Cara mit Tante und der Freundin....sehr schönes Trio- Cara und Tante..mal wieder eine ziemlich große Ähnlichkeit

Luxuslady Amber....  ❤️..und hoffentlich dann auch mal die Mama einer unserer nächsten Würfe...der Rüde steht zumindest schon ne Weile fest und steht parat ;) ...

Treffen auf Abstand..mit meiner Freundin....und ja das war toll...wie immer wenn sich die 2 Verrückten treffen 😁 ...die Hundegruppen kennen sich schon und haben sichtlich Spaß...wir auch...die Wiese haben wir zum ersten mal besucht..und ist ein perfektes Gelände für die Windhunde...eingezäunt, schön groß und spannend...ja machen wir wieder




nachdem alle ne Runde geflitzt sind ….gibt es feine Kleinigkeiten für die braven Mädels...💓..schön war es einfach


nach viel Spielerei und Flitzerunden...lieber alle in den Schatten ….

und unten...herzlichen Dank und unseren """"Haus- und Hoflieferanten""" in Köln ;))))) Ally...für diese tolle Bestellbeigabe...

da haben wir Augen gemacht...und die beiden rosa Träume-Betten ..Mega!!!!!









Wunderbares Wetter...

sicher für die Landwirtschaft bedenklich...zum laufen allerdings prima...etwas Wind , Sonne und eine wunderschöne Landschaft..und keiner unterwegs...( ausser Herrchen... ;)))) )

was momentan ja eher selten ist...sogar auf unseren Schleichwegen treffen wir doch immerhin einige Menschen...ja was soll man auch die ganze Zeit tun...in diesen Zeiten sicher schwer für den einen oder anderen...

ja so ganz früh am Morgen...geht es bei uns schon lustig zu......und der vermeintliche "Mäusehügel" den Lilly heute so spannend findet ( gestern waren es Ryke und Polline)...ist eine Eidechsenburg....da sitzen wunderschöne Eidechsen und wollen sich sonnen...geht nur nicht...da die Hunde ständige "Stalker" sind


ahhhh im Gestrüpp Mäuse und auf der Wiese ein Rabe..ja was tun???? Dilemma nach Whippetart 😄❤️

jepppeeee...also der Freilauf auf den Grundstücken seht bei den Damen immer ganz oben auf der Spaßliste..ich habe letztens was gelesen von eine Züchterin...daß Hunde aus Züchterhaushalten nicht Gassigehen...also bei uns gehen alle jeden Tag spazieren mit mir...das gefällt den Hunden ebenso wie mir...






Juli Juli Juli......

wie immer...edel ..

tolles Kissen - toller Hund...

DANKE für die Bilder....ich winke Euch rüber

😂


Juli ist eine Ivy Tochter aus dem D-Wurf





Happy Birthday Ivy 🌸💖😘🍀🎂👑


Druantia's Incredible Ivy..heute wird Ivy 9 Jahre..

nach wie vor:  top fit und gesund..wir hoffen es bleibt noch so eine Weile

...Ivy.....immer noch einer der besten Entscheidungen in unserem Züchterdasein, diese fantastische Hündin zu kaufen - eine tolle Begleiterin, eine Vielgewinnerin im Ring, eine perfekte Mutter der Welpen vom B- und D-Wurf, eine coole Rudelchefin und eine erhabene Königin

ja etwas komisch hört sich das schon an gerade - alles anders...

aber wir wünschen allen Frohe Ostern...auch wenn es dieses Jahr eher ""in sich gekehrter"" ist....

klar denken wir auch nach, was noch so kommt...wird die Welt nach Corona die gleiche sein, werden wir alle einfach wieder weiter machen wie gehabt??????? stellenweise kann man das Thema aber schon auch gar nicht mehr hören...

gemischte Gefühle an diesem Osterfest...

Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.
(Friedrich von Bodelschwingh)


die Damen gehen schon mal gucken , ob da irgendwo Ostereier versteckt sind  🐣🌺🐰

Easy,  Ryke und Nora...ja wer bekommt den begehrten Ball?

so schön sonnig.wir genießen das Wetter auf den Wiesen & unser Youngster Duo..am überlegen was man anstellen kann😂

 Dusty...ja da braucht man nicht fragen, wer da die Mama ist... Jayda's Sohn ..wunderbar

unsere kleine Freiheit...geht bisher immer noch ganz gut mit den Damen... 🐶 🐾🐾alle gute Laune

wir sind hier gerade recht froh keine Welpen im abgabefähigen Alter zu haben...Welpenkauf braucht viel Kontakt...und viel Zeit..gut , Zeit ist sicher gerade eher viel vorhanden

Aber...wie soll das auch gehen in der Zeit gerade...Kontaktverbot...wie soll man sich kennenlernen?...wie soll der Welpe ausgesucht werden - wie die Abgabe ablaufen...soll ich den Welpen dann vor die Türe setzen bei der Abholung usw...es geht einfach gerade nichts  😒- auch kein Welpenkauf oder Verkauf

und vor allem..keiner weiß ja auch gerade,wann das Leben wieder normaler wird und wann und wie es weitergeht.....deswegen hilft finde ich- einfach mal abwarten...auch wenn es evtl. schwerfällt ..warten muß man jetzt so oder so - und dann hoffen wir auf eine tolle Zeit mit viel Kontakt...mit all unseren Mitmenschen und Freunden...und wer weiß...vielleicht auch mit den Welpen ❤😍🐕







Naturatas Golden Jaspis...ein wunderschöner Kerl geworden


er ist der Bruder zu Naturatas Golden Amber..

einer unserer zukünftigen Mamas





nix los....

weit und breit kein Mensch mehr....dafür gaaaaanz viele Mäuse...

wunderbares Wetter..viel Sonne aber ziemlich kalt dabei...aber zum Gassigehen..für uns perfekt

 ja Nora ...wunderbares Frühlingswetter...wir machen das Beste aus der Lage...





2 Naturatas Buben - Milo und Dusty


...werden von den Kids der Familie im Garten beschäftigt...scheint beiden wohl zu gefallen...

Dusty links ist mehr als deutlich ein Jayda Sohn...Milo ist aus unserem A-Wurf und hat ebenso das recht typische Druantia's Gesicht...ganz wunderbar...

LG an Euch um die Ecke oben droben …;)))))










Bild unten: Mila..im Blütenmeer

( Naturatas A- Wurf )


klar haben wir es jetzt recht gut mit den großen Grundstücken...da können wir uns immer zurückziehen, wenn es je noch verschärfter kommen sollte....aber gut...beim Gassigehen ist es auch schön noch...die Leute sind deutl. netter irgendwie - kurzer Smalltalk auf Abstand..jeder wünscht man sollte aufpassen und gesund bleiben - ja auch irgendwie schon toll

- ...man merkt es auf jeden Fall, dass etwas anders ist...wir laufen halt auch dann Trampelpfade und keine ausgewiesenen Wanderwege...und ich finde..man kann auch aus dieser Situation was Positives machen..Zuhause im Garten oder Balkon..ist ja auch nich sooooo schlecht....ich bin zuversichtl. das wir es überstehen...wirtschaftlich ist es sicher eher alles schlimm..und nicht abzusehen was nach dem Virus wirklich passiert.... 

Vielen Dank auch an meine Welpeninteressenten für die Nachfragen...uns geht es soweit gut...wir sehen mal, was so kommt



ja da machen wir ein nachdenkliches Gesicht

____________________________________

zur Wurfplanung....

momentan ist die Situation nicht so, dass ich was weiter entscheiden müßte...


UPDATE April


"Hoffnung ist der Pfeiler, der die Welt trägt"

 ja unten Tochter Amber - hier Mama Lynn...

Naturatas Golden Amber...sendet wunderbare Blumengrüße aus der Schweiz..

wir lassen den Kopf nicht hängen ….bei all dem Stress...gibt es auch schöne Dinge..und irgendwann wird auch die Lage wieder normaler werden...


ja und plötzlich ging es schnell...nach den gestrigen Meldungen...haben wir uns entschlossen unsere kleine hübsche Madame gleich ins neue Zuhause in der Schweiz umziehen zu lassen...Herrchen wollte nicht warten auf unbestimmte Zeit....wie ich höre war die erste Nacht sehr entspannt...wir wünschen Euch alles Gute..ich weiß das passt bei Euch...und bis bald....was für eine Zeit gerade...

hmmmmmmmm….ja was macht das Frauchen den ganzen Vormittag????? ..bei dem Wetter...ab nach draußen in den Garten und Auslauf...der Frühling kommt mit langen Beinen um die Ecke....🌸🌹🌻💖


 ja Corona....ich habe hier etwas im Fb gefunden ...es nennt sich Einkaufshelden - Link : EINKAUFSHELDEN
 
Wer Hilfe anbieten kann oder Hilfe braucht wegen Corona...kann sich dort anmelden ...

ich sag immer : es ist nichts so schlecht, dass nicht auch irgendwie was Positives dran zu finden ist...Italien singt in der Quarantäne wunderschön von den Balkonen und wir finden vielleicht wieder enger zusammen in Form von Nachbarschaftshilfe......



 ja Bahrani….eine stolze Dame immer noch ..auch mit 14 Jahren....so ab und an muß ich sie die Treppe tragen - passt ihr nicht so...aber inzwischen ist mir das zu gefährlich...die Beinchen (und auch die Ohren;) ) wollen nicht so recht mehr funktionieren...aber bei uns haben unsere alten oder älteren Damen immer einen ganz besonderen Stellenwert hier...wir könnten uns niemals aus rein züchterischen Gründen, von einem der älteren Hunde trennen...wir haben auch den einen oder anderen jüngeren Hund der nicht in die Zucht geht - und trotzdem bleibt...ich sag immer...wo die Liebe eben hinfällt...wir wünschen uns noch eine schöne Zeit mit unserer Oma - die ihr ganzes Leben bei uns verbracht hat.... 💖




also nicht dass wir nix da hätten an Halsbänder.... 😆


aber die Sonne scheint und so langsam wandern die Mäntel wieder zurück in die Schränke...

da kann man schon mal ein oder 2 neue Halsbänder gebrauchen....

soooooooooooooooooooooooooooo schön

ein Vorgeschmack vom Frühling....aber ganz ohne Unterhemd geht es leider nicht... da immer noch ein recht kühler Wind weht....aber Spaß hatten wir trotzdem...auch mit Unterhemd ;))))….💜





Königin & Einzelprinzessin Juli


Eine Ivy Tochter aus dem D-Wurf


und einer meiner Lieblinge...war schön Euch durch Zufall getroffen zu haben...

auch wenn es etwas "kläffig" war...

 ;) 

Viele Grüße von uns hier und Danke für das Bild



Agito -  💖 

da war die Züchterfreude groß..

.Agito hatte Zeit für ein Treffen... 😁


Agito ist ein Sohn von Jayda aus dem C-Wurf ….und lebt eigentl. in Österreich in der Nähe von Linz...da Agito gerade auf dem Rückweg von Spanien war..haben wir uns kurz auf einen Kaffee getroffen

ja der Herr hat es prima erwischt...überwintern in Spanien...deswegen steht er auch etwas verfroren auf dem Bild da...so ohne Mantel im kalten Deutschland,,,ihhhhhh...ich hab mich sehr gefreut...das werden wir definitiv wiederholen 💖   ....lg an Euch


Unsere Vermittlung der einen Schwester ist glaub ich gut gelungen...die sandfarbe Schwester (von der oben gezeigten gestromten Vermittlungshündin) ist mitten drin....ich höre nur Gutes von Nele...freu mich sehr dass es so gut passt...




haha...ja die Fortbildung bei Margot und Fleche ( Bub aus dem A-Wurf)...er kann wohl nicht mehr hingucken...

wie gut, dass Margot so lange Haare hat..bei mir wäre das jetzt schwierig ;) ….

ja heute war das Wetter genau richtig...um in den Haustierzoo zu gehen...nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu windig... und dann wird man gern überrascht...unsere Vermittlungsdame (oben türkis HB) meisterte diesen Ausflug absolut klasse...es war richtig viel los...viele Kinder laut und tobend, andere Hunde und einiges an freilaufenden Hühner ,Katzen usw....kein echtes Problem...und für das erste mal...mega klasse....ich freu mich sehr..auch unsere eigenen Damen..machten einen tollen Eindruck..ist man doch mit vielen Windhunden recht schnell im Mittelpunkt..machen wir definitiv wieder...war richtig schön

der Schnee hat keine Chance mehr...hier fast wie Frühling..und die Damen genießen es...da wird gebuddelt, gerannt, gespielt und einfach lassen wir die Seele baumeln....

oahhh der Winter ist "zurück" - wenn man das so sagen kann...der erste Schnee überhaupt...ich bräuchte das nicht...den Hunden macht es sichtlich Spaß



Fotoshooting...wunderbare Bilder  ..und da lässt sich die Verwandtschaft zu Lilly - unsere zukünftige Mama vom i-Wurf wirkl. nicht verleugnen...meine Freundin und Coownerin Diana hat sich kurz mal auf den Weg gemacht  - nicht das erste Mal wurden Damen von uns von Armin Hauke abgelichtet..immer wieder wunderschön getroffen - Danke Diana für den Einsatz ;) 

na was ist da????? Ämbi - Naturatas Golden Amber....denke da is wohl was "mausiges"...

 der Franz..sendet uns Grüße...und was hat der Franz für viele Freunde mit dabei....klasse...wir sagen Danke und senden 1000 Bussis und viele Grüße zurück!!!...




wenn die Sonne mal kurz rauskommt...kann es auch schon mal so warm sein...

ohne Pullis ....kleine Flitzerunde

...oben ist Druantia's incredible Ivy mit ihren 9 Jahren..ist sie top fit..und legt schon mal gern den einen oder anderen Sprint hin







so eine schöne Aufnahme von einem unserer A- Buben 

Naturatas Always My Dream - Milo

wohn ja eigentlich bei uns um die Ecke ...mit seinem Kumpel Dusty - ein Bub von Jayda aus dem E-Wurf

haha..Emil ein Bub aus dem G-Wurf....dem gefallen lange Haare ;) ...wunderbar sportlich durchtrainiert spielt Emil mit seinen Freundinnen..Danke für die Bilder  


 ich glaube...die Salukis haben den Wetterbericht gesehen..und dachten " geben wir heute noch Gas - morgen bei dem Wetter....bleiben wir dann zuhause"""...somit....hatten wir richtig Spaß..bei vollem Sonnenschein uns schönstem Wetter...


wir wünschen einen entspannten Sonntag...bisher super sonnig...sind wir mal gespannt, was da an Wind auf uns zukommt...

heute hatten wir Trainingstag..wie immer ,wenn wir uns mit meiner Freundin treffen...immer wieder andere Hunde- und huch die sehen ja sooo anders aus ;)  ...aber stellenweise auch gleich wieder Familie......Salukis und Whippets….ein langer Tag..aber scheeeeee wars!!! Danke Margot...die Damen sind komplett platt

Lynn - Naturatas Better Girl Be Bright..einer unserer besten Damen hier und Mama von G-Wurf....

Amber unten ist die Tochter von ihr







ja wer guckt denn da ums Eck???


Cara - ein Mädchen aus dem D -Wurf....

sieht aus wie ihre Mama Ivy..

Unser Trio in der Schweiz bei Christina..ich glaube ich zieh dort bald mal ein..so ein tolles Whippetleben...der Frühling glaub ich guckt auch schon mal um die Ecke


Saluki - Spaß.....

Lori

Naturatas Dont Worry Be Happy - im Besitz von Sabine Duscher - Whippetzucht Lobito Azul in der Nähe Salzburg -

wir drücken die Daumen für den D-Wurf der  in der näheren Zukunft wohl auf den Weg gebracht werden soll...spannend...!

unten ein Sohn von Lori aus dem C-Wurf...er entwickelt sich sehr schön..ebenso wie sein Bruder in der Schweiz.


eeenndlich Sonne !!!!!!!!!!!!!!!!!...das war einfach nur toll heute...für Mensch und die Hunde...langer Spaziergang und dann entspannt spielen und flitzen

ja und auch heute - fast das gleiche Bild ;))) und draussen....nebelig kalt.....somit machen die Damen einen ""Whippethaufen""  und fragen sich wohl auch - wo bleibt nur die Sonne ??????????????????







ja die Damen....

bei der Kälte wollen sie mir wohl jetzt sagen..keine Lust raus zu gehen

total entspannt wird hier gekuschelt....sooo gemütlich


kalt  & grau.....uns egal...wir machen hier ne Smartie - Party 😍....aber nach 3 Stunden an der frischen Luft...fallen mir dann fast schon die Zehen ab....nix wie heim

nix wie raus...wir brauchen Ablenkung...


bei einem tragischen Unglück kam Smilla ums Leben
ein Mädchen aus unserem A-Wurf

...Sie hatte ein traumhaftes Leben bei ihren Besitzern
Dinge passieren manchmal einfach...

wir trauern mit Euch

R.I.P Smilla


huch.....gestern Frühling..und heute...schneit es...dicke Flocken vom Himmel...


ja das war ein toller Ausflug bei Traumwetter...unsere Whippetdamen hatten richtig Spaß...aber Freilauf immer mit Vorsicht.....besonders in der Gruppe...


2 Naturatas Damen :

und Mama mit Ihrer Tochter...vorne Lynn ( Naturatas Better Girl Be Bright ) hinten ihre Tochter Naturatas Golden Amber...


unten Nebel oben sonnig...wunderbar...uns gefällts mega gut...

2 Naturatas Mädels...hinten Mila aus dem A-Wurf und vorne Amber aus dem G-Wurf- Amber wird hoffentlich dann auch dieses Jahr ihren ersten Wurf hier haben...





jaaaa

so entspannt kann man gut das neue Jahr angehen...

und was für ein Wetter am Bodensee...


danke für das Bild



das Jahr 2020...wir lassen es locker angehen...vorgenommen haben wir uns...2 tolle Würfe einmal mit Lilly und einmal mit Amber....der Rest der Planung: das Leben genießen..und es uns gut gehen lassen

auf den Ausstellungen werden wir sicher nicht sooo oft zu finden sein...wir haben unsere Zuchthündinnen bis auf 2 alle schon fertig mit der Zuchtzulassung..somit muß ich mir diese "" Aktion"" auch nicht immer oder öfter geben...  😊 ..

so wirklich hängen wir da eh nicht dran!....aber ab und zu...werden wir schon vor Ort sein!...wir treffen uns ja dort auch immer wieder mit unseren Leuten und Bekannten...was so einen Tag dann immer wieder toll macht

wir haben aber ansonsten wirklich andere Pläne mit unserem Leben was unsere Zeit betrifft.... da gehören Ausstellungen nicht immer so wirklich dazu!

ebenso haben wir  das Jahr 2019 hier auf der HP ins Archiv "gebracht" ....



Jedes Jahr machen wir hier einen kleinen Rückblick auf unser zurückliegendes Jahr...dieses Jahr war ein gemischtes Jahr..nicht alles hat so geklappt, wie wir uns das wünschten...aber das lehrt uns wohl Geduld zu haben !

Bei uns ist ja eigentlich immer viel in Bewegung...aber dieses Jahr war etwas zäh...wir hoffen, im neuen Jahr können wir die Pläne dann auch endlich umsetzen..aber so wie es aussieht, kommt da einiges auf uns zu !😉👍

ebenso erleben wir jedes Jahr Menschen, die uns gut tun, die für uns da sind, die wir lieben, die unser Leben lebenswert machen, die zuhören, uns glücklich machen, die uns freuen lassen, die uns unterstützen ...und klar gibt es auch dann Dinge, Vorkommnisse und Menschen, die genau das Gegenteil tun... und uns Energie rauben, uns nerven....aber auch diese Menschen und Dinge gehören zum Leben, so können wir  das Positive und Schöne viel mehr schätzen und dankbar sein für all diese Dinge und Menschen in unserem Leben ..und darauf kommt es an...

somit vielen Dank an Euch - für all die tollen und spannenden Momente, die wir gemeinsam erleben durften, für die kreativen Einfälle und die Hilfe, das Dasein in schwierigeren Zeiten, das Mut machen und für den oftmals wundervollen Humor und Witz - alles Dinge die wir hier sehr schätzen

Wie jedes Jahr haben wir spannende Pläne für das kommende Jahr..wir haben unseren i und J-Wurf in der "Warteschleife"...auch hier :

danke an all unsere so wunderbaren Interessenten ,die voller Zuversicht mit uns ins neue Jahr blicken

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und auch all den interessierten Menschen an unserer Zucht

ein frohes, glückliches, gesundes und einfach tolles Jahr 2020..!  🍀🍾🥂

____________________________________________

in diesem Sinn - machen Sie das Beste aus dem kommenden Jahr 2020... und vielleicht "bis bald"

_______________________________________________________________________________________________