Trächtigkeitstagebuch Lynn / G-Wurf

Lynn Tag 61...ich weiß...einige warten drauf...aber es gibt keine Neuigkeiten!!!

.ja irgendwie mag Lynn es spannend machen...wir warten und warten...Lynn hat es aber nicht wirkl. eilig...vollkommen entspannt.....heute war der erste Tag ,wo Lynn mal etwas mehr gehechelt hat und etwas gebuddelt hat für ne Kinderstubenhöhle...das war es aber auch...der Rest...gemütlich...na dann...warten wir weiter



Lynn an Tag 58...denke einer der letzen Einträge hier im Tagebuch...die Welpen sind noch recht agil...die Bauchdecke spannt aber so langsam....Lynn ist in Seitenlage wirklich einem Wal sehr ähnlich...;) ...denke so wirkl. lange werden wir nicht mehr warten müssen...eine leichte Absenkung hat schon stattgefunden

am Tag 55 - Gewichtszunahme 3,6 kg...na da sind wir immer mehr gespannt...gibt es doch mehr als 6 kleine Whippchens?

Lynn am Nikolaustag....Tag 54.....alles immer noch ruhig und entspannt..auch wenn Lynn momentan wieder recht mäkelig ist

Lynn an Tag 51 ...erster Advent....ja so langsam ist es etwas beschwerlicher für Lynn - Gewichtszunahme 3 kg...so richtig weit laufen mag Lynn jetzt nicht mehr. - muss sie ja auch nicht..die letzte Woche vor der Geburt...aber alles im grünen Bereich..alles entspannt


Lynn Tag 47

Gewichtszunahme 2,1 kg 

ich schätze es werden nicht mehr als 6..eher 5 Welpen...

unsere werdende Mama sieht wunderschön aus...so schwangere Damen habe immer eine sehr besondere Ausstrahlung..

ja so langsam kommen wir in die Endphase...und ehrlich..wir können es kaum noch erwarten...die ersten Bewegungen der Welpen waren schon leicht spürbar....fertig entwickelt sind die Welpen...jetzt geht es  nur noch ums "reifen"....

Lynn Tag 44....ja jetzt noch etwas mehr als 2 Wochen wenn alles normal verläuft....

jetzt sieht man deutl. Lynn's hübschen Schwangerschaftsbauch ....haha


unsere Vorbereitungen auf den Wurf laufen auf Hochtouren...

da wird gewaschen, genäht...gekauft und gemacht...alles Nestbau ;))))) 


Tag 42: 


Lynn fühlt sich wohl....auch mit dem Futter...ist zwar wählerisch...aber wenn...dann wird auch alles komplett aufgegessen 

Gewichtszunahme bis heute 1,1 kg

Lynn am Tag 32....ja jetzt sieht man schon etwas - die Bauchlinie senkt sich...wir haben  nun Halbzeit und Lynn ist immer noch nicht wieder so richtig am Futter interessiert.....tja die Hormone halt...die Embryonen sind in der Gebärmutter eingelagert und etwas mehr als Walnuß groß.

29. Tag: Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.....bis zum 35.Tag ist dann die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen dann aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln.

einfach spannend...wir freuen uns!!!!

Tag 25 ...was für ein Gefühl....der erste Blick auf unsere Welpen....somit wurde die Trächtigkeit von Lynn heute vom TA bestätigt und wir erwarten unseren G-Wurf um den 11. Dezember rum....was freuen wir uns...jetzt heißt es Daumen drücken, das alles weiterhin gut läuft!!es könnten so ca .5-7 Welpen sein...genauer kann man es nicht sagen... ;) 

Tag 24....im Falle eines Falles....noch 4 Tage...dann wissen wir es sicher....denn wir können nichts wirklich einschätzen....es waren jetzt 2 Tage dabei, wo der Appetit nicht ganz so war wie sonst morgens immer...es wurde ein drittel liegen gelassen...das könnte zumindest passen...ansonsten...nichts...keine Veränderungen zu merken...Geduld ist eben nun angesagt...Donnerstag wissen wir mehr

Tag 13

hmmm ja ....auch das könnte schon ein gutes Zeichen sein...

wirklich wissen...tun wir es nicht - am 9.November - wäre dann Tag 27 -  haben wir einen Termin zum Ultraschall...mein TA kann das ruck zuck und ebenso nicht im liegen sondern im stehen...dann haben wir Gewissheit...auch wenn ich glaube, Lynn ist trächtig

23.Oktober:
heute wären wir im Falle einer Trächtigkeit bei Tag 10 - Lynn ist etwas mehr müde als sonst...somit könnten wir hoffen, dass die Verpaarung auch wirklich Folgen hätte und wir dann im Dezember Welpen hätten