💖💖 unser i - Wurf - Woche 5 💖💖




...und los geht es...


ab in die Welt...mit Mama Amber geht es die Welt erkunden...das Wetter lässt es zu...also alle Welpen raus

und diese Bande...vollkommen lässig und gut gelaunt...zum ersten mal in dieser Umgebung ..ja da lohnt die Züchter - Vorarbeit dann doch...

alle Welpen waren verspielt und sehr aufgeschlossen...besonders erstaunt war ich über unser Goldie...mutig und  neugierig wuselte unser "Goldstück" los...sie kletterte als erste auf Holz - mit sehr gutem Gleichgewicht und auch dann gleich ab ins Bällebad....


wie man sieht - auch Stufen kein Problem...die kleinen Kerlchens sind unser Streberwurf so langsam...


ich freu mich schon auf die weitere Zeit, um diesem i- Wurf viele weitere Dinge fürs Leben beizubringen...


.





für mich als Züchter...pures Glück...Meine und Christina's Welpen so vollkommen unbeschwert zu sehen - sie haben so ein Vertrauen in uns ... so wunderbare kleine Wesen einfach



heute war ein großer Tag für unsere Welpen...ein kleiner Umzug ...für uns bei der Aufzucht ist es wichtig...dass unsere Welpen verschiedene Stationen altersgerecht durchlaufen...dazu gehört auch, dass sie lernen verschiedene Örtlichkeiten ohne großen Stress kennenzulernen. Die Welpen sind nun tagsüber im Welpenabteil - und können dann von dort in den Auslauf und in den zum Großteil überdachten "Erlebnispark" ...da sollte das Wetter dann noch etwas besser werden - obwohl die Welpen auch schon bei Regen immer wieder kurz selbstständig raus gehen....ich finde eh...der Wurf ist extrem entspannt.Mama Amber ist das im Alltag auch..wenn man das Ausstellungsthema mal wegnimmt...was auch immer sie da reitet !!!..die Welpen sind auf jedenfall sehr cool!


so alles wieder raus ...trotz dem eher schlechten Wetter...wenn Mama mitkommt...kann man sogar ein paar Schlucke Milch ergattern - unten unsere beiden hübschen Mädels Moon und Silver - vielleicht kann man ja doch draußen was anstellen...oder neeee lieber zurück in die Schlafbox...da wird es langsam unübersichtlich...alles stürmt zu Mama

die Welpen haben die Tage den Speiseplan erweitert bekommen und es gibt schon ein spezielles Trofutter - eingeweicht...kam super an und wird gut vertragen..der Auslauf wird diese Woche noch erweitert...hoffen wir auf besser Wetter



wenn es möglich ist bei diesem Wetter...sollen die Welpen ruhig mal raus... - wir füttern dann auch einfach mal im Außenauslauf - damit die Welpen merken - draußen ist toll...und Futter muß es nicht immer am gleichen Platz geben...

unten Silk - die Farbe ist einfach "Nussjoghurt "...eine Schönheit einfach...und klar überlegen wir..ob und wen wir behalten hier bei Naturatas...aber es ist gerade noch zu früh um eine Entscheidung zu treffen...für einen Zuchthund hier bei uns liegt die Latte ja sehr sehr hoch...deswegen werden wir sehen was wirklich passiert.



unsere Welpen werden heute genau 4 Wochen alt - heißt wir gehen in die 5te Lebenswoche

 - so goldig und so hübsch..wir sind begeistert.....jeden Tag werden die Kleinen aktiver - es wird mehr gespielt  und erforscht..und eben nicht nur geschlafen....wir haben inzwischen nochmal ein neues "Welpenhaus" hingestellt - jetzt müssen die Welpen richtig raus gehen und auch rein - und dabei schon einen kleinen Absatz überwinden...klappt auch gut und die kleinen Kerlchens fühlen sich ausgesprochen wohl in der neuen Höhlenbox....Staubsauger wurde auch schon kennengelernt...