💖💖 unser i - Wurf - Woche 3 💖💖




sooo ...wir haben den ersten Brei bekommen...


Leckeralarm und ich finde es ist schon eine Leistung - der Unterschied zwischen ""Milch saugen"" und ""Brei schlecken"" ist ein riesen Unterschied

trotzdem wußten die Welpen sofort, was sie tun müssen mit dem Brei in dem Schüsselchen

zwar kleine Sauerei auf der Decke...aber Mama Amber guckte eh schon um die Reste zu bekommen 

dann waren alle platt und nachdem der erste Welpe schon mal auf das Vlies vor der Schlafbox gepieselt hatte - war erst mal ne Runde schlafen angesagt !


....bei der Mama ist es doch am schönsten..Kuschelmäuse - Silver oben  Diamond mitte und Silk unten...

heute stand Krallenpflege schon mal auf dem Programm...ebenso haben wir die Welpen einfach mal auf festen Boden gesetzt  - ausserhalb der Schlafbox der Babies - da können alle schon mal besser das Laufen üben wenn der Boden nicht so weich ist...klappte ganz gut unter der Aufsicht von Mama und dem Rudel...die Ohren sind auch fast offen - so das der eine oder andere schon mal verwundert ist über die Geräusche...

die Farbschattierungen sind nach wie vor Faszinierend - wir werden sehen, wie es sich entwickelt..aber diese rot - creme -beige Schattierungen mit dem Blau und der Rüde Schwarz..ist schon echt chic! und sicher unsere Brindle Dame..ist ja eh ganz mein Geschmack...ich mag als Züchter eigentlich alles, ausser sehr, sehr viel weiß mit Ticking ( = Tüpfelung )  beim Whippet..aber das ist nur der persönliche Geschmack....






es ist soweit...

die Augen sind offen und unsere Welpen blinzeln uns an


für mich als Züchter immer noch der schönste Moment ( gleich nach einer Geburt die komplikationslos abläuft)

da ist man einfach nur glücklich

mit den Augen  -  kommt die Verbindung zwischen Hund und Mensch  ♥️♥️♥️


inzwischen wird es etwas wuselig in der Schlafbox der Welpen..man versucht immer wieder zu stehen und zu gehen...klappt noch nicht so ganz..

auch verschiedene Laute werden schon mal versucht und auch schon mal den Nachbarn ärgern..geht auch 


unser Rüde   Naturatas Ilumina Flawless Diamond

                                                                Hündin 1 Naturatas Ilumina Brilliant Silver

Hündin 2 Naturatas Ilumina Sparkling Star

Hündin 3 Naturatas Ilumina Sheeny Silk

Hündin 4 Naturatas Ilumina Lucid Moon

Hündin 5 Naturatas Ilumina Bright Gold



🤩so heute werden die Welpen 2 Wochen alt und wir starten in eine spannende neue 3te Lebenswoche - 

denn die Augen gehen schon etwas auf und so langsam wird das auch mit dem Hören was.

Gewicht wurde gut zugelegt...wir steuern langsam auf die 1 kilo Marke zu 

der Wurf gehört eher zu den "Schnellentwicklern - jeder Wurf ist immer anders - die Welpen hier sind ganz fix!!


ja und Stehen kann man auch schon...zwar nur kurz ...aber da ist man doch dann selber überrascht...huch 🤪


wir werden berichten was wir diese Woche noch alles so anstellen...Krallenpflege und Entwurmen ist angesagt - ebenso haben wir schon mal den kleinen Aussen-Auslauf direkt im Anschluß an den Innenauslauf und der  Schlafbox der Welpen aufgebaut...