Daheim und Unterwegs 2016

                                                                          Unsere Welpen sind da




wir erwarten unsere F-Welpen!

 alle aktuellen Infos unter  "Unser F-Wurf"

wir waren mit Pia, wie mit all unseren Hündinnen kurz vor dem Decken zum Gesundheitscheck -
17.10.2016:  Herz US und Blutcheck Up....alles wunderbar und topgesund!!!

Dezember

die letzten Bilder zum Jahreswechsel...die schöne Lori aus Salzburg mit 18 Monaten..schaut gespannt ins Neue Jahr 2017
Naturatas Dont Worry Be Happy) ..danke für die tollen Bilder ...

Wir hatten ein schönes, aber auch recht ereignisreiches Jahr 2016-
wir haben den einen oder anderen Freund auf unserem Weg verloren - eine große Enttäuschung
andere aber dazugewonnen oder wiedergefunden...
es sind einige Weichen gestellt worden, für eine doch recht große Veränderung in unserem Leben,
welche wir im Frühjahr 2017 dann auch umsetzen werden...
jetzt warten wir erst mal auf unsere Welpen, welche wir wirkl. sehnsüchtig erwarten in den nä. Tagen
Wir wünschen allen einen Guten Rutsch in ein erfülltes 2017

__________________________________


Der Neumond am 29. Dezember

fällt in das erdige, weise und geerdete Zeichen des Steinbocks. Seine Energie ist friedlich und sanft und wird uns allen helfen, auch praktisch, über unsere Ziele für das kommende Jahr nachzudenken. Er stimmt uns gleichzeitig dazu ein, zu erfühlen, welche Art von Energie wir mit ins neue Jahr mitnehmen wollen. Er rückt den Verlust von veralteten Strukturen und vielen Illusionen, des nun abgelaufenen Jahres, in einen realen und realistischen Kontext. Die Schleier sind weg und wir müssen das akzeptieren.

In Kombination mit dem rückläufigen Merkur, können uns ab und zu regelrecht die Beine weggezogen werden. Schau genau hin, wo sich Dinge enthüllen. Denke dazu über den Begriff "Wahrheit" nach. Was heute wahr ist, muss es morgen nicht sein. Wir können uns daher nicht wirklich an der Wahrheit festhalten. Wir müssen, um wahrhaftig zu leben, immer im Augenblick bleiben und in jeden Moment für uns Wahrheit leben. Das gilt auch für jede Art von Beziehungen. Alles, was nicht unserem höheren Wohl dient und uns nicht die Gelegenheit zu Wahrhaftigkeit gibt, fällt immer weiter von uns ab.

Der Neumond fällt noch dazu auf die 5. Rauhnacht und unter dem sanften Einfluss dieses Neumondes werden wir geführt, unseren ersten Samen in den Boden zu legen. Auf dem Weg zum Gipfel, geht es, wie immer am Jahresende, noch einmal durch die Dunkelheiten hindurch, die durch die Prozesse des letzten Jahres in uns frei geworden sind. Die Lektionen mögen schwer sein, oder einfach - doch alle wollen sie erfühlt werden.

Reflektieren wir über das, was wir in zurückliegenden Jahr erreicht haben und wie weit wir gekommen sind. Nicht alles, was Dunkel war, ist stellte sich als schlecht heraus. Und manches, was uns zuerst erfreute, zeigte uns dann überraschend seine dunkle Seite.

Dieser Neumond mit seiner Steinbock-Energie, bringt uns dazu, uns auf unsere höchsten Träume und Wünsche für uns selbst zu konzentrieren.

Spüre hinein in den starken Energieschub, der uns drängt, die Verantwortung für uns und für unser Leben zu übernehmen.

Namaste ☆ Stella
Quelle:FB Bewußtsein & Erleuchtung

.Bild ~ Melissa Vincent


ein schönes Bild von Lasse - Naturatas Drive Me Crazy With A Kiss mit 1,5 Jahren...hat ein schönes Weihnachtskuschelbett bekommen...hübscher Bube !! Danke fürs Bild ;)
ein toller Wurf hat heute am 26. Dezember Geburtstag....herzlichen Glückwunsch allen C- lingen .....schön ist, dass wir uns heute zum Familienspaziergang treffen konnten...Jayda, Ivy, Jylae und Vinnie....machten ein paar Sauserunden mit den beiden Jungs Yeshua und Cody....und es war richtig toll...herzlichen Dank...ich freu mich immer sehr, Euch zu sehen!


erster Weihnachtsfeiertag am Stall...erst schön eine gemütliche Runde mit netten Freunden und den Hundis... und dann zu Meggie..unserer Pferderettungstierschutzaktion im Herbst.... Meggie ist unsere alte Haflingerstute im besten Alter von 28 Jahren und lebt jetzt ein altersgerechtes und vor allem ein Pferdegerechts Leben mit viel Weide,feines Futter und einem sauberen Stall...und auch wenn ich jetzt nicht der absolute Pferdefan bin...ich mag diese alte Dame seeehr gern....wenn auch weder reitbar noch sonst etwas..wir gehen gern mit ihr spazieren..unsere Hunde kennen Meggie schon ! geht prima...toller Tag!!!!

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Interessierten ein wunderschönes Weihnachtsfest
in Zeiten, wo alles nur noch schnell gehen muß...wollen wir entschleunigen
- uns in aller Ruhe auf unsere Welpen vorbereiten - die Zeit genießen

Wir bedanken uns schon jetzt für die schönen Karten und die feinen Kleinigkeiten,
die bereits bei uns eingetroffen sind
wir freuen uns sehr darüber...

in einer leicht abgeänderten Form möchte ich einen Satz aus einer Karte so hier weitergeben:
""Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Hunden und Menschen, die dem Leben einen Wert geben""

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN
wunderbar...Sonne!!!! ist zwar nicht wirkl. weihnachtlich...aber besser als der Dauernebel finden wir es hier am See ganz sicher....oben auf dem Bild : Pia Tag 47...unten Jylae und unsere Vinnie - Maja Marüska Les Carmauries ;))) wir hatten alle Spaß und einen tollen Tag...


wir wünschen all unseren Naturatas Leuten und Interessenten einen schönen 4. Advent...beschaulich, gemütlich und entspannt....lasst es Euch allen gut gehen und genießt diese feierliche Vorweihnachtszeit...ich liebe es !
endlich kam die Sonne mal wieder raus...hier am See war es die letzten Tage ziemlich trübe und neblig...die Pullis haben wir dann gleich mal weggelassen und da haben die Mädels dann auch gleich Gas gegeben...schön war es!!

November

manchmal würde ich gern mit meinen Hunden tauschen...hihi..so ein Mittagsschläfchen in der Wintersonne....schön entspannt...ein kleines Nickerchen nach dem Gassigehen....ich liebe es ,wenn alle so zufrieden rumliegen!

Luca- Naturatas En Vogue Blue....er hat ja von Anfang an seinen "großen" Bruder an seiner Seite..und mit groß...meine ich wirkl. groß..ich glaub, ich hab noch nie so ein mächtigen Ridgeback gesehen..aber der Kerl ist super lieb und sehr entspannt...


unsere Welpenleute sind einfach toll...was werden wir hier verwöhnt mit tollen Bildern ...danke an Euch alle...!!!
hier ist Oscar aus dem Schwarzwald...N.Esprit Orange....ich glaube..der junge "Hundemann" wird sicher sehr verwöhnt
haha...da schläft der Bub wohl gerade im Stehen ein..aber man sieht schön die Qualität- mir gefällt es ;)....ein hübscher Bursche
Naturatas En Vogue Bleu - Luca - mit 6 Monaten...lebt in der Nähe von Ulm...viel Grüße und DURCHHALTEN ;)))))))
da habe ich mich gerade riesig gefreut....einer meiner Lieblingswelpen
Naturatas Dottie Sexy In Pink - Juli ( Burnt Sienna Sandstone Quarry X Druantia's Incredible Ivy)....wird langsam aber sicher wie von mir erwartet zu einer sehr schönen Dame ;)))...leider wollte Juli nicht in einem Rudel leben ...hatte sie uns deutl. gezeigt...somit durfte sie damals dann auch schweren Herzens umziehen....aber sicher sie hat die beste Familie bekommen überhaupt...passt einfach alles ....schade aber für die Zucht ... ;))))))  liebe Grüße an die Besitzer !!!
Da immer wieder gefragt wird....unsere Salukis entwickeln sich wirklich toll...ich bin doch sehr zufrieden mit allen..alle sind vom Charakter her unkompliziert und ja windhundmäßig normal im Umgang...ableinen geht nur bedingt..je nach Gebiet.......bei den Älteren - vorsicht ;)))...auch hier..windhundmäßig jagdl. zieml. engagiert ;)))).
Mocca ...sie ist jetzt schon die Größte und hat mit 8 Monaten immer noch gut sichtbare Wachstumsknorpel..da müssen wir sehen was noch wirkl.nachkommt  - ich mag aber ihren Typ schon auch recht gern...- Rajah hat eine perfekte Größe und gefällt mir auch schon recht gut..einzig die Knochenstärke würde ich mir ein klein wenig mehr wünschen,...da hat aber ja jeder seine eigene Vorstellung.
Auf dem Bild oben ist Anisah...sie macht sich wirkl toll...aber auch hier werden wir sehen,was wann noch wie nachkommt - sie ist ja noch sehr jung und mitten in der Entwicklung
Was Salukizucht und Würfe betrifft...es dauert noch Leute...so schnell geht das alles nicht....alles zu seiner Zeit...es werden mindestens noch 2 Jahre ins Land gehen...unsere Damen müssen sich erst mal voll entwickeln und ihre Qualitäten zeigen...!
wir hatten heute einen Familientermin in der Nähe...da lag es doch nahe,die kleine Naturatas Elysee Violette - Nisha-knapp 6 Monate zu besuchen...was für eine goldige, hübsche Maus - wunderbar in der Größe- ich hab mich sehr gefreut ;))
....und so eine tolle Familie und ein perfektes Zuhause mit Kumpel hat sie auch...aber auch hier wieder...Nisha kann die Mama nicht leugnen...Jayda in Klein!!!!
Wir durften unsere Hunde alle mit rein nehmen ins Haus....alles verlief wunderbar harmonisch und der Hundeleckerschmecker - Raum..hui...der war gut besucht...danke für den tollen Nachmittag!!!! bis bald hoffentlich wieder...


eine kleine hübsche Prinzessin auf ihrem Thronkissen...und auch noch in lila ;))))
Naturatas Eternelle Rose - Jolene mit 6 Monat begeistert nach wie vor ihr Menschen....und ich freu mich mit der Familie über die Ereignisse der letzten Zeit...na dann lohnt sich ja der Besuch doppelt ! liebe Grüße von uns hier

wir freuen uns mit Patrick & Didier - Des Carmauries Kennel Frankreich!!!

und gratulieren von ganzem Herzen zu diesem tollen Erfolg!

Julian - der Vater unseres zukünftigen F-Wurfes wird Frankreichs Whippet Nummer 1!!!

whooo...so was bekommt man,wenn man mehrere gro0e Ausstellungen gewinnt und mehrere BOB's und BIS's gewinnt

nicht einfach auch in Frankreich sicher nicht

eine tolle Auszeichung für eine tollen Hund und tolle Züchter !

Congratulation to France!!

Pia..steht mal ganz entspannt im Garten und beobachtet Amseln ;))) ob sie trächtig ist..bisher weiß es wohl nur sie!


Wieder zurück von unserer "Liebesreise" ...und wenn dieser doppelte Regenbogen hier mal kein gutes Zeichen ist... ;)

genauso so verabschiedete uns Frankreich nach dem Decken...wir hatten eine wunderbare Zeit dort mit anderen Züchtern, und wir hoffen, dass alles gut geht und Pia bald dann auch Mama werden darf.....der Termin ist ja auch wieder sehr "typisch" Neujahr - also der 1.1 2017....mal sehen..aber jetzt heißt es eben nur  ABWARTEN!!! ;)


Oktober

Leider etwas unscharf....

aber das ist Jayda's hübsche Tochter...

Naturatas Elysee Violette -

Nisha mit 5 Monaten...

hoffe es klappt mit dem Besuch..Termin hätten wir ;))))))


kleiner Nachschlag zu unserem Besuch von Jayda bei ihrem Sohn...die Bilder habe ich noch bekommen..ich bin immer noch hin und weg..ich hoffe so sehr, ich schaffe es zu den anderen Geschwistern auch noch in diesem Jahr...aber ist dieser kleine Kerl mit seiner Mama nicht zu goldig ...awhhhhh ;).

ein Schnappschuß ...so kann nur ein Whippet in der Sonne liegen...Jayda genießt es !
der hübsche Oscar -

Naturatas Esprit Orange...aus dem "Schwarzwald"...
der Bube entwickelt sich toll....wir hoffen auch auf ein baldiges Wiedersehen

Lori - Naturatas Dont Worry Be Happy mit 15 Monaten....sie ist wirklich wieder mal wie die Mutter...ich habe Lori im Sommer gesehen..und wie gesagt....Ivy in Copy mit anderer Fellfarbe...Gesicht Körper Bewegung..wie Mama Ivy....wir hoffen auf ein baldige Wiedersehen mit ihrer lieben Familie! ;)


kurzer Nachtrag zum Thema FB...wir sind wieder nach 2 Monaten Pause mit in FB....es hat sich gezeigt,dass es als Züchter fast nicht möglich ist ohne auszukommen.....man erfährt alles mögliche dann eben über andere Kanäle...was mir dann auch nicht wirkl. sinnvoll erschien...somit....trotzdem werden wir immer wieder eine FB Pause einlegen...es lebt sich schon auch für ne Weile prima ohne....und wie wurde mir empfohlen...nur noch "selektiv gucken" ....so ist es ;)

was hab ich mich über die wunderschönen Bilder gefreut...hier Naturatas Better Boy Be Brave - Finley und N.Christmas Endless Circle- Panda....Panda gehört zu den echten Spätentwicklern...aber jetzt...wird er langsam aber sicher...und seine Mutter Jayda ...die sieht man zu 100% wenn man Panda ins Gesicht schaut....

herzlichen Dank Elke...                                                                                                                               Copy Frank Wohles




  unsere Hunde hatten heute mal wieder ihren spaßigen Tag....jeppeee ...ich glaube das lag am Wetter ;))))

....und unsere Anisah - Bild unten - ..sie entwickelt sich klasse!!!!




und nochmal ein D-Wurf Kind ;)
ein "Wald-Schnappschuß" von Naturatas Dottie Sexy In Pink - Juli genannt ;)))
sie habe ich kurz im Sommer live gesehen....sie wohnt nicht wirkl. weit von uns weg....sie ist unserer Französin Jylae wahnsinnig ähnlich..ich mußte kurz zweimal gucken...macht sich schön die Juli...liebe Grüße von uns nach "drüben" am See ;)))))
haha...da soll jemand noch sagen wir züchten nur "Showies"...nein nein.... ;)
Naturatas Date me in the Night - Levi -aus Innsbruck....zeigt was er kann...die Besitzer schreiben :
""Levi hat sich zu einem stets gut gelaunten, neugierigen, verschmusten und äußerst
liebenswerten Whippet entwickelt. Die Hasenschärfe hat er sich wohl von seinem Kumpel abgeschaut, er hat ohne Probleme in kürzester Zeit die Rennlizenz gemacht. Sein erstes Coursing war letztes WE in Italien und er lag nach dem 1. DG an 6. Stelle von 13 Hunden!"" -
 da gratulieren wir ganz herzlich...so was freut mich ebenso, wie die Teilnahme an einer Ausstellung...toll gemacht

ein typisches Jayda Kind...Tochter Naturatas Eternelle Rose -Jolene....bei herrlichem Wetter am Bodensee...ihre Besitzerin schreibt:
"""Sie ist  so gelassen, entspannt und hat trotzdem Temperament - besser geht`s nicht......  Man hat immer den Eindruck dass sie sich gar nicht vorstellen kann, dass sie verlassen wird oder etwas unangenehmes passiert, so ein Urvertrauen.""""
wie schön...da freut sich mein Züchterherz sehr!!!
durch einen Todesfall und somit durch einen Notfall fand ein Familienzuwachs XXL den Weg zu uns...
Moritz - ein ins Alter gekommener Haflinger....obwohl ich ja Mega Respekt vor Pferden habe und so was gar nicht auf dem Plan war.......aus Moritz wurde Maggie...gleiches Alter gleiche Rasse....nur anderes Geschlecht...die Lage aber gleichermaßen "ungünstig"..aber sie wollte definitiv niemand mitnehmen..für sie hatten die "Pferdeliebhaberinnen" dann doch kein Interesse...wie auch immer...wieder was dazu gelernt ;)

September

In Lostallo auf der Ausstellung haben wir uns mit Eddie getroffen...
Naturatas Etoile D'Argent...ein Sohn von Jayda  vom E-Wurf mit jetzt 4 Monaten...er wollte mit seinen Besitzern schon mal Ausstellungsluft schnuppern

ich habe mich sehr drüber gefreut
Eddie sieht toll aus, für einen Junghund in seinem Alter sieht er schon sehr harmonisch aus und ich bin schon sehr happy mit seiner Entwicklung
nach wie vor...der E-Wurf passte einfach!!!
wir sind gespannt und freuen uns,wenn Eddie seine Premiere dann im Ring hat....was ebenso klasse ist...er ist komplett entspannt, weder nervös noch überdreht...somit hat der E-Wurf nicht nur eine schöne Optik sondern auch ein angenehmes Wesen mit bekommen!

HAPPY BIRTHDAY für einen ganz besonderen Hund hier bei uns
Jayda feiert heute ihren 4ten Geburtstag
Jayda ist ein ganz besonderer Whippet hier- warum kann ich so gar nicht genau sagen-
sie erinnert mich immer mehr an unsere Hündin Alisha - mit ihrer ganz besonderen Ausstrahlung und Intelligenz.
Dankbar schauen wir mit ihr zurück vom Tag an dem wir sie bei Ihrer Züchterin ausgesucht haben bis heute....
nach vielen Ausstellungen, vielen Gewinnen im Ring und auch zwei wunderbaren Würfen-
darf sie ihr weiteres Leben bei uns einfach pur und ohne alles genießen.
Unsere Salukis und hier unsere Ani....soo eine goldige Maus....nachdem sie eine Karotte stibizt hat....und die kleinen Stückchen überall im Haus zu finden waren.....und sie Reste im Maul und an den Öhrchen hatte....aber einen Gesichtsausdruck...ich neeeeeee -ich war es nicht;)))
die 3 jungen Salukis machen viel richtig viel Spaß..und für alle Zweifler..ja es ist auch viel Arbeit...aber mit einem Windhundrudel wie dem unseren...haben wir immer viel Arbeit und es benötigt viel Zeit...sicher nicht was für jederman ;))
uns aber gefällt es richtig gut!!

Smilla und Cara...erwartungsvoll am gedeckten Tisch
...die 2 Schlawiner....wissen auch was gut ist;)))).
Neuigkeiten von Lasse ;)))
ein Ivy -Sohn....
was ich so mitbekomme -
schöner Urlaub auf Sylt und Lasse macht eine gute Figur auf der Rennbahn...

und scheint da riesen Spaß dran zu haben..
viele Grüße von uns !!!

schöne Neuigkeiten von Naturatas Christmas Dark Chocolate - Cody...er wurde angekört...da freuen wir uns sehr und sagen :
Herzlichen Glückwunsch und Danke an die Besitzerin!!! 

ja, die Whippet- und Saluki -Damen sollen ja auch flexibel sein und bleiben...nach einer tollen Woche mit Besuch - haben wir uns auf den Weg nach Frankreich gemacht -was für eine schöne Landschaft dort....und ein schönes WE verbracht....somit waren Spiel und Spaß, große Buddeleien sowie schöne Spaziergänge angesagt...auch waren wir mit der Salukitruppe in einem Supermarkt für Tiere...wie spannend...aber alle drei haben es für gut befunden...lag sicher am Geruch...und wenn getrocknete Leckelie's in Nasenhöhe und greifbar sind...macht alles gleich noch mehr Spaß.:)))))

schöner Besuch....Naturatas Better Boy BeCharming - Jasper ( Pia's Bruder - Auf dem Bild steht Pia hinten) mit seinem Kumpel Naturatas Always My Dream - Milo Bild unten- waren ein paar Tage zu uns auf Besuch...schön war es !!

Luca..mit 4 Monaten - Naturatas En Vogue Bleu...einer unser E-Welpchens....sieht super aus...freu mich immer über die tollen Bilder von allen!

12 September :                          HAPPY BIRTHDAY A-Welpen!!!!

Da hätte ich es fast vergessen...ohhh je...aber meine Naturatas Leute denken ja an alles und denken auch mit....somit erreichten micht gestern per mail einige schöne Bilder zum  Geburtstag der 12linge!!!!
wie sagte gestern Christina so treffend und wunderschön: 3 Jahre Spass - Freude - Liebe ...ja so soll es sein


sooo viele Neuigkeiten....ja unsere Salukidame Rajah hat doch recht schnell Gesellschaft dazu bekommen....unser Team hat sich vergrößert um 2 weitere Salukimädchen - Mocca und Ani...
somit haben wir jetzt 3 Salukis mit sehr unterschiedlichen Pedigrees...
jedes für sich doch aber sicher sehr schön....genau so wollte ich meine Basis haben...nicht zu eng, alle3 mit tollem Wesen und bisher sehr schönen Entwicklungen - und hinter jedem Hund steht ein toller ,engagierter Züchter...bei allen möchte ich mich hiermit nochmal recht herzlich bedanken!

der kleine Oscar wird erwachsen...ein hübscher Jungspund mit lustigen Ohren - er genießt sein wunderschönes Leben mit seiner Besitzerin - ich hoffe ,dass ich ihn bald mal auch wiedersehe...der E-Wurf gefällt mir doch recht gut von der Entwicklung...auch das Wesen scheint sehr entspannt!


der feine Seven
Naturatas Alwayss My Pride

...vielen lieben Dank für die lieben
"Wieder Daheim Worte" ;)))))
Auch wenn wir nicht mehr in facebook sind..... ( im Nachhinein sind wir eher froh drum...es war eine gute Entscheidung dies zu tun!!!!) haben wir guten Kontakt zu unseren Naturatas Besitzern.
hier ein Bild von Lori.... Naturatas Dont Worry Be Happy mit 14 Monaten...was die Zeit doch vergeht...ich meinte es sei gestern als sie noch hier als Welpe bei uns im Garten hüpfte ....sie entwickelt sich sehr schön...wir werden sie bald in echt sehen..darauf freue ich mich schon sehr!
ein tolles Bild vom Lauf von Cody - Naturatas Christmas Dark Chocolate                                                C: Sighthoundphotos

na da haben wir uns hier aber seeeehr gefreut.....was für eine tolle Überraschung nach dem Urlaub in der Post!!!!

ein Fotobuch von einem unserer Welpen Naturatas Elegance Noire - Dusty...vielen herzlichen Dank...größere Freude geht fast nicht...!!!!!!!!!!!!!!

ja ...wir sind wieder zurück aus dem Urlaub...anscheinend wurden wir schon vermisst ;))

aber wir waren ja auch schon ne Weile weg....ein wunderschöner Urlaub liegt hinter uns...für uns und die Hunde perfekt....einfach und ohne viel Klimbim...viel Natur, lange Spaziergänge am Meer, wenig Leute, gutes Essen...viele Bücher...so kann man es aushalten.
Aber jetzt sind wir wieder zurück am schönen Bodensee...geht auch schlimmer gebe ich zu.... ;)


August

laut Aussage der Besitzer und einer anderen Whippetzüchterin in der CH entwickelt sich N.Etoile D'Argent -Eddie prächtig....hmmm ja unser Ewurf..das passt wohl gut gentisch zusammen...mir gefällt der ganze Wurf in der Entwicklung sehr gut...ich bin gespannt...werde ich doch alle im Herbst besuchen und wiedersehen....
N.En Vogue Bleu- Luccia...mit seinem großen Kumpel...der fasziniert mich ja immer der große Kerl....auch hier läuft alles sehr gut..alle sind zufrieden....
2 Hübschis zusammen ;)))))
nach dem ganzen Streß der letzten Tage...habe ich einne sooo lieben Anruf bekommen und dieses Bild....
Naturatas Eternelle Rose - Jolene mit ihrem Frauchen in der CH....hier hat sich gefunden was zusammen gehört.....
der Rückruf perfekt, Stubenrein perfekt....und alle sind so wunderbar glücklich...so soll es sein...das ist mein Zuchtziel...unkomplizierte Whippets mit offenem, freiem Wesen und einer guten sozialen Kompetenz..wenn sie dann auch noch schön sind...habe ich alles richtig gemacht ;)))))))))))))))))))))))
ein wunderschönes Porträt erreichte mich heute morgen schon vom Vater der E-Welpen : Boxing Helena's Kode Romeo ----ich liebe diesen Hund..mit seinem Charisma !!! hoffe meine Welpenleute freut es auch....
es ist seit heute offiziel...wir haben vom WCD in den DWZRV gewechselt und freuen uns über die sehr herzliche Aufnahme in die Landesgruppe Baden Württemberg des DWZRV VDH FCI
Nach dem Besuch der Landeszuchtwartin...haben wir die Abnahme der Zuchstätte für Whippets und Salukis mit Sternchen bestanden.....
ja einfach klasse !!!

ich sagte ja..bei uns immer was los...

das Event unter den Winhundleuten ist das Windhundfestival in Donaueschingen ganz hier bei uns in der Nähe....am Wo.Ende ab dem 12 August findet es wieder statt.....bisher waren wir immer dabei....stellenweise auch nur zu Besuch stellenweise auch zum Ausstellen.....anstrengend aber eine super tolle Ausstellung mit richtig vielen Windhunden, tollen Ständen und toller Umgebung.....
leider sind wir dieses Jahr nicht dabei...aber wir wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg.
schöne Neuigkeiten von den Welpen..leider haben wir hier einfach viel zu viel um die Ohren und somit wenig Zeit...ich hinke dauernd hinterher mit etwas....
was ich so lese ist prima....die Welpen haben sich gut eingelebt und die neuen Besitzer sind sehr glücklich
dann bin ich es auch...liebe Grüße an dieser Stelle an alle von Euch!
Tja..zu manchen Vorkommnissen in der Zucht fällt mir wenig ein....mit der Verpaarung Pia wird noch dauern...wir ziehen unsere Französin Jylae vor und werden sehen was wir weiter machen...es gibt so viele Planungen und Dinge...manches hat man ja nicht wirklich in der Hand....somit etwas Geduld..wie sich was entwickelt...schade um manches!!

Juli

ich glaube ,das kann mir nicht passieren...

Unser E-Wurf hat uns mit dem Auszug von N.Exquisit D'Or - Bond- nun komplett verlassen....
wir wünschen unseren Welpen ein wundervolles, langes und Whippetgerechtes Leben - wir freuen uns, immer von Euch allen zu hören oder zu lesen... bis bald irgendwann....


sooo jetzt ist es an der Zeit Rajah vorzustellen...

die meisten haben sie schon gesehen und haben es schon mitbekommen...da Rajah uns ja auch immer begleitet....
seit  Ende 2015/Anfang 2016 ist bei uns "Saluki-Alarm"

nach langen, langen Jahren haben wir uns entschlossen, unseren Traum auch zu leben und somit ist
AASINA RAJAH VON BAGHLAN
bei uns eingezogen...wir vermuten..es wird nicht der einzige Saluki bleiben....
Das ist Panda ;) N.Christmas Endless Circle....er lebt mit seinem Kumpel Fin (N.Better Boy Be Brave) -Bild unten- in der Nähe von Offenburg - wie man sieht, in einer wirkl. wunderschönen Landschaft...er ist ein eher feiner. eleganter Bub..ein lustiges Kerlchen und kommt sehr nach Mama Jayda....
mit seinem Kumpel führen die beiden ein absolut perfektes Whippetleben



Unsere Welpen...bald sind schon alle ausgezogen...die Welpenzeit geht immer viel zu schnell vorbei.....
das ist Polly ;)))
Naturatas Better Girl Be Nice...sie lebt in Russland (Intrigas Whippets)

sie ist die Schwester zu unserer Pia
Naturatas Better Girl Be Sweet,welche bei uns lebt....
schön macht sie sich ..

Naturatas Christmas Golden Yeshua...entwickelt sich zu einem wunderschönen jungen Mann...                   C-W-Bärtsch

Juni

2 süße Damen spielen "Doppelkopf" ;))))

Naturatas Always My Hope - Smilla  und Naturatas Destiny Queen - Cara
...leben mit eingen Windhunden und Tante Ira( also der Schwester von Mama Ivy in Richtung Saarland ;)
alles Gute zum 1. Geburtstag meine goldigen D-Welpen....ich bin mir sicher ....ihr seid alle verwöhnt worden..wie immer eben...dickes Bussi von uns hier !!
Familien Treffen: anläßlich unseres E-Wurfes haben wir ein kleines Welpentreffen gemacht..alle Freunde rückten an um mit uns und den Welpen einen schönen Nachmittag zu verbringen....und da darf dieDruantia's Familie sicher nicht fehlen...
auf dem Bild oben: alle Druantia's : von li.nach re: Evan, Glen Boy, JJ, Headley ,Nora, Jule und Jayda...alle auf diesem Bild sind irgenwie miteinander verwandt...Geschwister - Halbgeschwister -Vater - Mutter ...sieht man deutlich!!
viele Grüße an dieZüchterin DanielaZingg- Bucher!!! schöne Kinder allesamt!!                                                Copy : W.Bärtsch
Mama Jayda genießt ihr Leben..und flitzt mit dem Rudel ein paar Runden .
Naturatas Dont Worry be Happy - Lori

Burnt Sienna Sandstone Quarry X
Druantia's incredible Ivy

fast ein Jahr bald alt...

sie trifft sehr meinen Geschmack - was wir hier so bevorzugen an Köpfen...sicher nicht jedermanns Fall..für mich super schön!



aufgenommen / Copyright  :
Karo Mayer von www.fellnasen.co.at

vielen Dank für die Möglichkeit, hier die Bilder zu zeigen!!

Unsere Welpen sind einfach bezaubernd - ein paar kurze Momente haben wir trotz unserem Besuch festhalten können.
Sie entwickeln sich prima...ein paar Schnappschüsse auf demGrundstück haben wir neu reingestellt
...Standbilder werden noch warten müssen...
Wir werden hier bei Naturatas den einen oder anderen Weg neu gehen.....das Jahr war bisher genial..auch wenn ich als Züchter manchmal einge Dinge mehr als gern "ausblenden" möchte...manche Sachen in Puncto "Welpen" brauch ich definitiv nicht! und es ärgert mich, wenn meine Zeit verschwendet wird -.
trotz allem verläuft das Jahr sehr erfolgreich und wir können mehr zufrieden sein - nach dem Wurf wird es aber turbulent bleiben..momentan ist es hier megaturbulent...leider werde ich nicht dazu kommen, Standbilder der Welpen zu machen...wir haben einfach zu wenig Zeit gerade dafür!
schönes Bild...von Pia...
Naturatas Better Girl Be Sweet
Landessiegerin Baden Württemberg 2016

freu ich mich immer noch drüber..Danke Walt Bärtsch für das Photo

2 Naturatas Damen im Saarland..genießen nach dem vielen Regen die Sonne....Smilla und Cara....wir senden Euch Grüße ...und Drücken die Daumen für die Oma
heute haben wir einiges schon auf dem Programm gehabt..
neue Bilder unserer Welpen beim ersten "frische Luft schnappen"
UND...
Spiel und Spaß der Großen mit unseren Freunden..

auf dem Bild hier unsere kleine
Naturatas Eternelle Rosé












Bild Mitte die ganze Bande beim spielen..jeppeeee













Bild unten im freien Stand: N.Always My Rainbow ..
der hipfelige Kerl..
steht mal 2 Sekunden ruhig!!!.



Mai


unser Facebook Account wurde von mir mal "aufgeräumt"....heißt- ich habe mich von einigen verabschiedet...nicht im Bösen...aber:
manche Dinge in FB sind für mich unerträglich... vielleicht bin ich einfach zu alt für so was und solche Spielchen!....was für ein Kindergarten!
wenn man jemand trifft, mit dem man in FB "befreundet" ist,  der einen wohl im echten Leben so gar nicht leiden mag, wer nie gratuliert oder nie einen Post - Beitrag irgendwie auch mal gut findet oder irgendwas kommentiert..sorry.... da sehe ich  keinen wirklichen Sinn drin, mit demjenigen "befreundet" zu sein - auch nicht über ein soziales (was auch immer dies heißen mag in dem Zusammenhang) Medium - sprich: über Facebook..
somit ...wünsche ich einigen einfach ein schönes Leben ohne ein Teil meines "FB-Lebens" zu sein!.
wir machen eh so weiter, wie wir es für richtig halten...wem das passt oder nicht passt ist mir total egal!

gute Stimmung und entspannte, nette Gespräche am Ring....so soll es auch sein ....
wir sind immer noch ganz happy aber auch kaputt von dem langen Ausstellungstag....

Schnappschuß im freien Stand...Cara...eine junge Hündin aus dem D-Wurf -  N.Destiny Queen.

ich liebe einfach diesen Kopf...
Jayda's Sohnemann aus ihrem letzten Wurf Weihnachten 2014....
Naturatas Christmas Dark Chocolate - Codi















Copy:E.Zimmermann
der 20 . Mai..
immer ein sehr sehr trauriges Datum für uns....
nach einem Unfall mußten wir unsere Alisha  am 20.Mai 2013 gehen lassen..
ein dramatischer Tag -
seit dem sehe ich die Geschwindigkeit der Whippets nicht nur als gegeben an, sondern auch eben als gefährlich

ich hoffe es geht dir gut..
ich denke oft an dich
 auch nach drei Jahren....RIP .
ein schönes Bild zu Pfingsten von Lasse mit 10 Monaten - ein Sohn vonIvy - in der Nähe von Frankfurt...herzlichen Dank ;)
Yeshua...Jayda Sohn mit 1,5 Jahren...heute im Gras beim Gassigehen...so ein schönes Leben hat er!! 
Agito ..auch ein Jayda Sohn -auf großer Tour..gerade in Portugal....weiterhin viel Spaß Euch !
die Verwandtschaft sendet Grüße zur Geburt der Welpen...vielen lieben Dank - Bussi zurück an
Cara- N.Destiny Queen und auch Smilla und die ganze Familie ;)
unsere Babies haben das Licht der Welt erblickt.   auf dem Bild oben...unser wunderschöner Rüde 1

LYnn - N.Better Girl Be Bright.. sie ist Pia's Schwester und lebt mit N. Always My Life - Mila in der Schweiz...

.Lynn ist eine schöne, feminine, elegante junge Hündin... sehr schön gestellt in Ausstellungsposition!!! wunderbar

Lori - Naturatas Dont Worry Be Happy mit 10 Monaten.... ;)))))))...ungestellt und in einer absolut perfekten Kondition...ich freu mich sehr!! Danke Sabine für das Bild und die tolle Pflege ;)                                       (Lobito Azul Whippets -Austria)

April

das ist Seven ... N.Always My Pride mit 2,5 Jahren....er verkörpert sehr viel Naturatas ..und er gefällt mir einfach super gut!!

N. Destiny Queen..die kleine Cara....bisher wie es scheint die "Kleinste" aus dem Wurf..aber mit 10 Monaten ja auch noch voll in der Entwicklung.....und Mama Ivy wie ausdem Gesicht geschnitten....hoffe wir sehen uns bald wieder!

endlich wieder Sonne..nach mehreren Tagen Regen ohne Ende genießen Jung und Alt das schöne Wetter..
schubidubiduuuuu...ich hab einen super Platz in meinem Korb..und meine Tante Ira ist genervt ;)))))..schubiduuuuuu ;)
..Pia - Naturatas Better Girl Be Sweet mit Freundin Millie ;) im Hintergrund



schön wars.....kurzfristig haben sich ein paar Naturatas Kinder hier am Bodensee getroffen..wie man sieht, war es eher kalt und windig...aber wirkl. gestört hat uns das Wetter nicht....abends waren wir lecker essen...herzlichen Dank an alle aber besonderen Dank für die Idee und  fürs Vorbeikommen an unsere Österreicher und Danke für die Organisation Elfie!

März

Naturatas Destiny Queen ...
Cara....
wo gehen die denn alle hin?????
hübsche Juli - Naturatas Dottie Sexy in Pink mit fast 9 Monaten...einmal oben in schwarz -weiß und einmal unten in der Frühlingswiese!!
danke für die Bilder und Grüße! :)


als Züchter könnte man sich nicht mehr freuen...Jayda's Sohn ""Naturatas Christmas Dark Chocolate"" - Cody
Verbindung: Lancar Dream Dazzling Flash X Druantia's Jayda Just For Naturatas
....er entwickelt sich wirklich schön...mal sehen was Jayda diesmal so auf die Welt bringt....
Danke Norbert und Elfriede...



zurück vom Decken in Frankreich....eine schöne Reise geht zu Ende...Jayda war komplett verliebt in ihren Romeo...somit ging alles richtig schnell..ohne Komplikation und Zwang..vollkommen frei ....am nächsten Tag machten wir uns alle auf ans Meer und in die Dünen...ausser Jayda...sie mußte an der Leine bleiben...aber der Rest..schaltete den Turbolader ein ....


Februar


Mama Ivy und Tochter Pia...sind nicht immer ganz so innig und Mama Ivy erzieht ihre Tochter auch mit 1,5 Jahren immer noch..aber es ist schon eine besondere Beziehung zwischen den beiden....


Naturatas Dont Worry Be Happy...mit fast 8 Monaten...wasserscheu waren unsere Whippets eigentl. nie...aber Lori..scheint die Planscherei zu lieben...mit Blubber ;) 


bei uns hier Sonne und eigentl. schön warm...Zeit zum Spielen ...die Hundis genießen dies herrliche Natur am Bodensee..und wir sind vollkommen zufrieden mit uns und der Welt - bis auf diese Warterei mit Jayda...aber irgendwann wird das auch noch werden....am Wochenende haben wir Großes vor ;)
2 Naturatas Kinder..Lola und Zoe....aus dem A und D-Wurf ...
NaturatasAlways My Rainbow; 2,5 Jahre -
kein Hund den wir wenig sehen ;) ...da der Hund von unseren Freunden...toller Tag ...gut gekocht und gegessen...Fleche macht es sich auf dem Sofa gemütlich...was für ein schönes Leben ;) bis bald 
Naturatas Dont Worry Be Happy - Lori-
in Salzburg mit 6 Monaten hier auf den Baumstämmen und unten mit 7,5 Monaten

für mich persönlich eine sehr schöne Hündin....
auch wenn ich es im Moment nur von Bildern beurteilen kann...
(hoffe das ändert sich dann auch mal im Frühjahr)
-sie ähnelt sehr ihrer Mutter Ivy ..
komisch meine Damen hier scheinen sehr gut ihren Stempel auf ihre Welpen zu drücken....
Danke für die Bilder
C:S.Duscher

also vielen Dank ebenso für dieses wunderschöne Bild von N.Christmas Dark Chocolate - Codi- ganz aktuell von heute....
ich mußte kurz 2 mal hingucken...mehr Ähnlichkeit mit seiner Mutter Jayda geht fast nicht....wie ich schon immer sage..Jayda vererbt ihre Gene anscheinend sehr kräftig!!! mal sehen was diesmal passiert...Danke Norbert und Elfriede!!!
wir hatten hier super lieben Besuch.....und dazu noch ein super tolles Geschenk.....na dann Prost ;))))
..obwohl es eher nicht angetastet wird...viel zu schön .....herzlichen Dank nochmal - und bis bald hoffentlich!!!!
1-2-3 meins....die junge Dame weiß wohl genau, wie sie die besten Plätze bekommt....Cara -N.Destiny Queen
Lola (A-Wurf ) und
Zoe (vom D-Wurf - mit 7,5 Monaten)

bei strahlendem Sonnenschein....
und klar ist auch der Chef ;) ...
Lola sichtet die Umgebung......dieKleine versucht es ihr nach zu eifern...Goldig die 2


Jayda's Sohnemann - Naturatas Christmas Golden Yeshua mit 14 Monaten.....
er entwickelt sich einfach wunderschön......und seine Familie ist Mega glücklich mit dem Buben...

Januar

JAAAA manchmal würde ich doch gern tauschen mit "Welpen" von uns....so lässt es sich ja wirklich gut aushalten und leben als Whippet...kurze "Wellness" in der auskühlenden Sauna...einfach reingeschlichen und die Chance genutzt....aber Schreckmoment für Frauchen...da die Dame nicht auffindbar war...typisch Whippet...sie wissen schon was gut ist!!


schöne Bilder habe ich auch bekommen aus Frankreich - hier Jasper - Naturatas Better Boy Be Charming im Kerzenlicht und im Wald-
weiter unten ist Milo - N.Always My Dream ...Danke nach Frankreich !!!! ;)



Naturatas Better Girl Be Bright - Lynn- in den besten Händen - mit ihrer Besitzerin Christina!!!

ich glaube, in der heutigen Zeit ist es nicht einfach, bei all dem Überfluß an Informationen, Bildern und Möglichkeiten einen Bildermoment mit Megagefühl in die Herzen eines Menschen zu bringen und zu berühren.....dieses Bild hat es aber geschafft!! und nicht nur bei der Züchterin.... ;)
herzlichen Dank an die talentierte Photographin Simone Braendle aus der Schweiz!!!  (Copyright: S.Braendle)
hier der Link zu Simone Braendle im Facebook

Oben: Naturatas-Königin Ivy mit einem kleinen "Schneekrönchen" aufdem Kopf und etwas auf der Nase....
Agito (links - Sohn von Jayda) und sein Kumpel Collin im Schnee..Danke für die Bilder ;)))) Viele liebe Grüße nach Österreich
Cara...nochmals im Schnee - Cara (N.Destiny Queen) ist eine Halbschwester zu Pia....
auch hier ist endlich der Schnee angekommen....jeppeee...
Naturatas Destiny Queen - Cara ist heute die Schneekönigin im Saarland ;)) Da die D-Welpen imSommer geboren wurden - ist Schnee was komplett neues für die jungen Whippets....dannach war dann aber auch kuscheln mit der Tante angesagt....sooo schön!!
Naturatas Dont Worry Be Happy - Lory - 6,5 Monate
lebt ja in Salzburg bei einer sehr versierten Whippetzüchterin: De Lobito Azul
..und ich als Züchter...ja was soll ich sagen..ich freu mich einfach - der D-Wurf entwickelt sich wie ich es mir gewünscht habe -

Naturatas Dottie Sexy in Pink - mit 6 Monaten

UND somit...Juli eröffnet das Neue Jahr mit dem ersten Bild .-  da Juli hier ja gerade Urlaub macht..mußte ich das ausnützen als Züchter ;)....falls ihr das seht ihr Urlauber... glaube, ich gebe sie doch nicht wieder her .....;)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 sicher ist die Maus noch voll in der Entwicklung...Juli hat bisher auch eine tolle Größe...sie wird sicher nicht größer als Pia (49 cm)..wenn überhaupt so groß....somit werde ich gespannt sein,wie es weitergeht...
momentan findet sie es hier bei uns glaube ich schon recht toll..is ja auch immer was los hier!