Daheim und Unterwegs


Dezember 2015

Voller Dankbarkeit blicken wir zurück auf das Jahr 2015

wir haben tolle Dinge erlebt, viele interessante Reisen inSachen Whippets gemacht, und auch einige nette Erfolge gefeiert - wir sehen unsere Nachzucht in ihren liebevollen Familien wachsen und gedeihen...
da geht mir immer wieder das Herz auf.
Wir hatten aber auch ein paar andere Dinge zu verkraften und zu verarbeiten...
aber es gibt wohl mehrere Wege ....
Für 2016 haben wir viele Pläne, unser E Wurf wird hoffentlich im Frühjahr das Licht der Welt erblicken
 und wir freuen uns so sehr,
diesen Weg mit unseren Freunden gehen und teilen zu dürfen
Wir wünschen Euch allen da draussen einen guten Rutsch und ein Jahr 2016,
in welchem die Worte Glück, Zufriedenheit, Freundschaft und Gesundheit zu finden sind!
HAPPY NEW YEAR!!!
Pia und Juli...die beiden sind Halbschwestern (B und D Wurf)..beide haben Ivy als Mutter)....und haben nur Unfug im Kopf...verstehen sich prächtig alle!!!

Wir haben ja gerade "Hundebesuch auf Zeit" ...Ivy's hübsche Tochter ausdem D-Wurf macht Urlaub bei uns...denke es gefällt ihr...obwohl Mama Ivy auch schon recht streng ist...mit dem Jungspund!....und immer die guten Plätze sichern...im Hintergrund ist Jylae

so sieht "Hundegeburtstags-feiern" bei den Naturatas aus - wir feiern den ersten Geburtstag von unseren C-Welpen.........jeppeeee- Mama Jayda...mitten drin.....
Alles Gute zum ersten Geburtstag für unsere Christmas " Welpchen" .....ich weiß, ihr alle habt ein wunderschönes Hundeleben....Mama Jayda sendet Bussi's;) ...
Panda .....ohhhh er sieht einfach aus wie seine Mutter..der Blick auch!!

Naturatas Christmas Endless Circle..mit einem Jahr!

C: Elke A.
und Yeshua mit einem Jahr....auch ein klasse Bursche!!!! Naturatas Christmas Golden Yeshua
Codi....Naturatas Christmas Dark Chocolate.....                                                                                                                C:Elfi.Z.
Agito...Naturatas Christmas Kissing Casanova.....

DANKE...für die netten , einfallsreichen Grüße und Geschenkchen...wir sind ganz überwältigt!!!!!
Für uns geht ein Jahr mit einigen Höhen, aber auch Tiefen zu Ende...aber ich finde, das gehört zum normalen Leben dazu - und alles hat sicher im Nachhinein einen Sinn...man sollte dem Lebensweg ab und an auch vertrauen.
Somit starten wir mit einigen Plänen ins Neue Jahr und freuen uns über unsere Hunde, über unsere Erfolge und über unsere Nachzucht und auf unseren E-Wurf!!!!! ;)


Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten - aber auch denjenigen,
welche uns nur vom "hören-sagen " kennen ;) :
 Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein fröhliches, gesundes 2016




...und Weihnachtspost von Levi aus Innsbruck....

so ein toller Kerl ....
vielen Dank auch!!!!!

...Danke für die Weihnachtsgrüße...
Juli...die Hübsche...

wir denken an Euch!!!

 

wirklich traurige Neuigkeiten erreichten uns:

R.I.P Bubu...

"Wer einen Fluß überquert, muß die eine Seite verlassen"

gute Reise....in unserem Herzen werden wir dich immer behalten..

Run Free.........

hier ist immer einiges los...deswegen bitten wir um Verständnis, wenn wir nicht für alle gerade Zeit haben können...und Weihnachten ist ja auch nicht mehr sooo lange hin!!!
tja und dann...Ivy ist läufig geworden und rein aus Erfahrung wieder...wird es nicht mehr sooo lange dauern bis Jayda nachzieht..ich denke in den nä. 4 Wochen wird es soweit sein!
wir freuen uns riesig wieder auf unsere E-Wurf -Welpen, die wir mit etwas Glück dann so ca. im März auf dieser Welt willkommen heißen können .... siehe auch "Unsere Wurfplanung 2016"


und gleich nochmal eine hübsche, junge Dame.... ich muß sagen,der D-Wurf entwickelt sich sehr schön!
N.Dottie Sexy in Pink- Juli....mit 5,5 Monaten....
und schon wieder :

Ivy- also Mama Gesicht pur!!!!


und wenn alles so läuft wie geplant...ist die Hübsche ein paar Tage bei uns zu Gast...
hmmmm muß mal überlegen, ob ich sie wieder hergebe!!
das Bild mußte jetzt einfach auch auf die HP...crazy Cara...der Gesichtsausdruck zeigt ...ich hab ne Menge Spaß ;)....
unten aber....hübsche Cara...ganz artig....

bei uns geht es ja gerade sehr turbulent zu...um so mehr wünschen wir allen eine schöne Adventszeit...ich mag diese Zeit total gern..hat immer sowas heimeliges mit dem Kerzenlicht und den Lichterketten....noch eine große Tour liegt vor uns..und dann hoffen wir, kehrt auch bei uns weihnachtliche Gemütlichkeit ein!

November 2015


und  zum Advent...eine hübsche Juli....und wieder...das Gesicht wie Mama Ivy.....Juli sie macht sich sehr schön..
ein lieber Kurzbesuch von Finley und Panda (B- Wurf und C-Wurf)...Finley war beschäftigt mit den Damen...dafür war Panda ein tolles Fotomodel.... ;) Mama Jayda lässt sich bei Panda so GAR NICHT verleugnen...da mußten wir fast immer schon 2mal gucken wer da sitzt...danke für das "Bsüchle" ..hab mich riesig gefreut!
genau am richtigen Tag ...kam unser toller Kuschel-Kringel mit passender Decke..die Damen drängeln sich schon drum...wer mal drin ist...ist kaum wieder raus zu bekommen;))) Ivy mit ihrem "Hau Du bloß ab-ist mein Platz " Blick
so.....wir waren mal wieder in Frankreich..
wir lieben das vielfältige, so freundliche Frankreich und wir haben dort einige gute Freunde gefunden!
es war wunderbar......um so bestürzter waren wir über die Nachrichten...und auch etwas ratlos..so mitten drin ..
.
auf dem Bild oben: unsere "Kinder" auf dem 30 000 qm großem Grundstück!!!!!
...eine fast vollkommene Freiheit für die Whippets!


N.dont Worry Be Happy- Loreley...mit 4,5 Monaten....schööönn !
Als Züchterin werde ich hier ja perfekt versorgt mit tollen Bildern von "unseren Naturataskindern"...
die hübsche Cara - Naturatas Destiny Queen- kann ihre Mutter nicht verleugnen..definitiv.."Mumy's Girl"!!...Mama Ivy ist ja auch eine wunderschöne Hündin mit sehr viel Charisma...

Naturatas Christmas Golden Yeshua mit 10 Monaten....der C-Wurf macht sich gut.....

und die drei Damen nochmal aus einer anderen Perspektive...geniales Bild!!!
und auch das Bild...muß hier her!!!
links ist Tante Ira (also die Schwester von Mama Ivy hier) in der Mitte lugt klein Cara hervor ( N. Destiny Queen) und rechts steht Smilla ( Naturatas Always My Hope aus unserem A-Wurf mit etwas über 2 Jahren) ......SCHÖN!!!!!!
wieder zurück von einer MEGA tollen, interessanten Reise..aber leider auch gleich krank....irgenwas scheine ich mir eingefangen zu haben....aber trotz krank....ziemlich happy!!

Thanks my friends for that weekend....!!!!

inzwischen habe ich aber ein schönes Bild bekommen von Juli....sie ist zuckersüß...wie eigentlich schon immer....und mit unserem Treffen...das klappt dann nächstes Mal!!!! Danke aber schon mal für das Bild..
freu mich!

Oktober 2015



und hier:

LOLA rennt

Naturatas Always My Love

tolles Bild von Bea Koller aus der Schweiz von Lola auf der Bahn in Kleindöttingen..
ja auch "Showis" können eine ganze Bahn rennen und haben Lust und Spaß dran....
über die Zeiten braucht man zwar nicht reden..aber darauf kam es auch nicht an....






Naturatas Dont Worry Be Happy - Loreley - mit hier  4 Monaten









sie lebt ja bei der Whippetzüchterin Sabine Duscher  - Lobito Azul Whippetzucht in Österreich in der Nähe von Salzburg.....
auch von Sabine höre ich nur Gutes und die Bilder sprechen für sich....
Loreley ist eine wunderschöne und sehr fröhliche junge Hündin, auf deren Entwicklung ich mehr als gespannt bin...Danke Sabine für die Bilder....

















                    N. Better Girl Be Bright          -               N. Always My Pride                         -          N.Christmas Golden Yeshua

      drei Würfe in Kleindöttingen ( N.Double Trouble Hot Emotion war mit ihren gerade 4 Monaten auch da..somit 4Würfe)
Treffen in Kleindöttingen: in Kleindöttingen war Rennen angesagt...da wir ja nur die Showis haben ..grins..haben wir die Gelegenheit genutzt und uns dort einfach alle getroffen..ausser Lola, welche einen tollen Lauf auf der Sandbahn hingelegt hat, waren wir einfach nur auf dem Waldweg unterwegs....schön war es..vielen Dank an Euch alle..ein ganz wunderbarer Tag....
Lola im vollen Lauf...klasse hat sie das gemacht!!!
A - Wurf Kinder....
Yeshua..war zum gucken ebenfalls dabei ;)))))

schon nach so kurzer Zeit...integriert ..Cara fühlt sich sichtlich wohl in der neuen Familie und ihrem neuen Rudel....Sie lebt in der Nähe von Saarbrücken und wir werden sie sicher ab und an auf der einen oder anderen Ausstellung sehen.




ja und auch Zoe
 
( Naturatas Double Trouble Hot Emotion)

macht sich toll und ist gerade im Urlaub in Südfrankreich....ein schönes Bild von ihr....sie sieht  einfach aus wie ihr Vater..
schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auch die hübsche Zoe werden werden wir auf Ausstellungen im neuen Jahr wiedersehen ;) !

die Resonnanz auf den gesamten D-Wurf ist toll...alle Welpen werden von den Besitzern als absolut unkompliziert, mega entspannt und wunderschön ;) beschrieben....
das freut mich als Züchter richtig arg!!!!
somit ist der Weg dann doch der Richtige!!!
Danke an Euch alle.











C:Stephanie  Keiser!!
und hier das erste Bild aus dem neuen Zuhause hier auf der HP...schön wenn ein Welpe so entspannt und weich ankommen kann in der neuen Familie... Krönchen heißt jetzt Cara....ein wunderschöner Name!.

Krönchen ist umgezogen und wir wünschen ihr einen guten Start in ihr neues Leben...bei uns wird es erst mal eine Pause geben...bis ins neue Jahr!

morgen ist es soweit und somit letzter Tag für Krönchen bei Mama und unserem Rudel....aber Krönchen erwartet ein eigenes Damenrudel und ganz liebe Menschen...ja und deswegen ist die Züchterin ganz tapfer ;) mal sehen wie Ivy morgen reagiert, wenn ihr letztes Kind ausgezogen ist...Ivy ist da aus der Erfahrung her immer recht sensibel.
Unser liebes und hübsches Krönchen wird am kommenden Samstag in die neue Familie und ins neue Rudel ziehen...wie immer bei uns - mit einem lachenden und weinenden Auge...aber es ist der Traumplatz für Krönchen und dies hat sie auch deutlich gezeigt beim Zusammentreffen...ich gehöre da dazu..hat sich sofort integriert und war total entspannt....so wünscht man sich es als Züchter ;) - dann fällt es auch leichter!

schöne Neuigkeiten von Juli -
 
Naturatas Dottie Sexy In Pink
(auf dem Bild komplett das Gesicht ihrer Mutter ;) )

Juli ist der Sonnenschein ihrer Familie und frißt ihrer Großen Schwester Frieda gern das Futter weg....
Kleine hübsche Schlingeline!!!!

Viele Grüße auf die andere Seite - grins!

September 2015

So und hier ist Codi - Naturatas Christmas Dark Chocolate mit 9 Monaten
Er ist der Bruder von Agito und beide entwickeln sich wirklich wunderschön...Codi habe ich heute nach einiger Zeit wieder gesehen und ich war wirklich sehr erfreut über seine Entwicklung...gepaart mit dem wunderbaren Gangwerk von Jayda....schön...somit hoffe ich, Codi in der nächsten Ausstellungssaison im Ring auch zeigen zu können.
wie so oft......nette Post aus Österreich!
...Naturatas Christmas Kissing Casanova - Agito hat ein prima Leben und kommt mal richtig rum in der Welt.....hier unten links im Bild mit seinem "großen Bruder " und Kumpel...wir freuen uns auf ein Wiedersehen ..liebe Grüße von hier aus !!!


lauter tolle Neuigkeiten und Bilder erreichen mich hier...Naturatas Dont Worry Be Happy - Loreley lebt bei einer befreundeten Züchterin in Österreich ( Whippets Lobito Azul , in der Nähe von Salzburg..mit einer  sehr interessanten und informativen Internetseite!!!) . Loreley entwickelt sich toll und auch ihr Wesen ...ich höre nur Gutes....gerade von einem anderen Züchter..ist so was besonders schön!!!



die zuckersüße Juli (Naturatas Dottie Sexy In Pink) sendet ebenfalls Grüße und macht hier große Sprünge in das Junghundeleben....

Nun ist auch Lasse in seinem neuen Leben angekommen..und auch hier - alles ohne Probleme....
Alle Welpen gewöhnen sich problemlos ein, sind offen, neugierig, menschenbezogen und einfach sehr entspannt und lieb....
Unser Training mit den Welpen funktioniert somit sehr gut.

Viele Grüße an all unsere
"Naturatas Kinder" und deren Besitzer....wir sind gespannt auf Eure Geschichten ;)


heute, am Samstag hat uns Möhre- jetzt Zoe- genannt verlassen...ebenso tolle Familie mit schon einem Whippet ;))))


Wie immer wenn wir Welpen haben , haben wir für nix anderes mehr Zeit...somit mehr daheim und mit den Welpen hier im Umkreis unterwegs...ab dem 3 September fahren wir die Welpen in das neuen Zuhause..auch immer spannende Momente...Bei diesem Wurf war und ist es gerade ein echtes Chaos, wer nimmt wen...aber es wir sich schon "hinrütteln"...so etwas chaotisch sind wir hier ja eh auch von natur aus ;))))) 

August 2015

leider keine gute Bildqualität...aber hier ist Lynn - N. Better Girl Be Bright - mit 14 Monaten im freien Stand. Sie ist die Schwester von Pia und sie entwickelt sich ebenfalls sehr schön..

hmmmmmmmm?????? ja Herrchen fährt mit dem Auto weg......kommt er jemals wieder ;)))??????
bestimmt..so lang machen wir Wettrennen ;)


In Donaueschingen: ein Teil des C-Wurfes mit 7 Monaten....schön war es Euch zu treffen.....bis bald

Juli 2015

aber jetzt ist erst mal spielen angesagt.....unsere Oma legt vor...ein Teil der Mannschaft kommt da fast gar nicht hinterher 
Naturatas Better Girl Be Sweet -
Tochter von unserer
Ivy ( also der momentanen Mutter vom D-Wurf )
 = Pia mit 14 Monaten...
noch in der Entwicklung..
aber für mich definitiv auf dem richtigen Weg :)

da ist die Freude groß gewesen!!...Naturatas Always My Heaven - Billy....hat sich wunderschön entwickelt ..mit fast 2 Jahren...sieht er toll aus...Danke für die Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




ein weiteres C-Wurf -Kind ;)                                                                                                                                                 C: N.Jung
Kopfstudie von Codi- Naturatas Christmas Dark Chocolate mit 7 Monaten...Danke für diese 2 wunderschönen Bilder!!!
ahhh...da freut sich aber das Züchterherz!!!! hier ein tolles Bild von Agito, einem unserer Buben aus dem C-Wurf: Naturatas Christmas Kissing Casanova mit bald 7 Monaten.....fescher Kerl.....

neben den Welpen haben wir unser Rudel ja auch noch...Ivy will einmal am Tag auch kurz mit gehen...unsere Hunde können auf dem oberen Grundstück frei bewegen und sich der Hitze anpassen....also je nachdem ...wenn sie wollen dürfen sie toben und spielen....oder einfach nur "rumhängen" ;)....wie man sieht, entscheiden sie sich eher mal für kleine, kurze Rennspiele

Juni 2015

28.6.15
.... ja einfach ist anders...aber ein besseres Zuhause und eine nettere Familie...hätten wir für Yeshua nicht bekommen können...somit hat alles einen Sinn gemacht....

Yeshua
N.Christmas Golden Yeshua
ist umgezogen zu seinen Menschen, wohnt aber gar nicht sooo weit weg von uns...was mich doppelt freut ;)))
bis bald und viele liebe Grüße an dieser Stelle!!!!!!!!!!!!!!!


Hier gucken Millie und Bahrani...ich weiß nicht was sie sehen...ganz entspannt an einem schönen Sommertag hier am Bodensee

Naturatas Kennel on tour!

eine wunderbare und sehr informative Reise in Sachen Whippets liegt hinter mir...
unverhofft kommt oft... ;)

wir feiern Geburtstag!

vor einem Jahr kamen am 7. Juni, ab genau 7 Uhr abends, 7 wunderhübsche Welpchen auf die Welt....unser B-Wurf !
Allen B - Kinder wünschen wir alles Gute..ich weiß...es geht Euch allen PERFEKT!!!!

Mai 2015


jeppeee...ein kleines Naturatas Treffen bei uns....mit einer tollen Truppe hatten wir einen richtig netten Nachmittag!
Vielen Dank an alle...und definitv wiederholungbedürftig!!!!
Bild oben...lange nicht mehr gesehen..Naturatas Always My Pride - Seven...mit fast 2 Jahren.... :)
Bild unten: N. Christmas Dark Chocolate - Cody mit 5 Monaten
Bild noch weiter unten: N. Christmas Endless Circle - Panda...ebenfalls mit 5 Monaten....hat einfach nur Spaß!

Flying Naturatas ;) ..typisch Fleche..N. Always my Rainbow!!! Power ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


kein einfacher Tag für uns hier....2 Jahre ist es her...als ich  mich nach dem tragichen Unfall von meiner geliebten Hündin Alisha verabschieden mußte und sie loslassen mußte...für mich gehört sie dazu, und ich glaube ...sie begleitet mich nach wie vor und für immer, still und frei durch mein Leben!


HAPPY Summertime ;)...wir lassen es uns gut gehen...bei dem Wetter sind einfach alle gut gelaunt!
aber so reinstehen und trinken und sich abkühlen...das findet er schon ganz klasse!!!

so und hier der Schweden - Report....trotz der Megareise lege ich persönlich sehr viel Wert auf den Spaß und dass unsere Hunde bei diesen Reisen nicht zu kurz kommen....allerdings ist gemütlich dann auch anders und entspannen ist ebenfalls auf solchen Touren für mich dann ein Fremdwort!


Hier links:
Jylae und Yeshua...voller Bewegungsdrang die jungen Whippchens....und so viel Lebensfreude...da bin ich stolz drauf..der kleine Mann mit 5 Monaten...macht einfach alles mit ohne irgendwelche Bedenken!
na da hat Ivy dann doch was dagegen ;) ....ihr Mann..Pia und Tyler und Ivy hinten dran...geht gar nicht!!!
deswegen ist Gasgeben" angesagt!!...schnell schnell ;) ...den lässt sie sich nicht ausspannen von ihrer Tochter!
Rudelleben!!! so eine coole Bande!!!
schön.... schöner.... am schönsten..Ivy.....sie findet sich für den Moment als Mittelpunkt der Welt ;))))))
unten: Kendra...die absolut entzückend , kleine Tochter von Lisa....sooo goldig die Kleine auch mit den Hunden...super!


Zurück aus Schweden...da unser Deckrüde aus Schweden kommt und auch dort steht...waren wir in Mittelschweden...was für ein tolles Erlebnis, was für eine tolle Zeit!!!!!!!
Natürlich besuchten wir dort auch eine CACIB mit Lisa Winder Züchterin Burnt Sienna Kennel und Besitzerin von Tyler
.....
 und Tyler (Burnt Sienna Sandstone Quarry) ...der dann auch gleich alles gewann:
er wurde BR und BOB....was auch gleich gefeiert wurde..Bilder folgen aber noch!

April 2015

der See ist gerade noch nicht ganz so überlaufen mit Menschen...und wir können wunderbare Gassigänge machen....und genießen den Moment ..bevor wir uns auf den weg zum Deckrüden machen... ;)
hui...hier erreichte uns gestern dieses Bild..N.Christmas Dark Chocolate mit 16 Wochen....nicht schlecht der junge Mann! 

BOING!!!!!!!! ..Yeshua hat den großen Ball und sieht nix...passte dann genau in die Lauflinie von Jasmyn ... ;) war aber nicht schlimm ;) 
TSSSSS...was wir so züchten.... ;) .....Hupfdohle Pia mit Vollspeed....in die Vollbremsung ;)

soooo und ab jetzt nicht mehr wirklich lang!!!!
unsere erste Hündin hat die Frühjahrsläufigkeiten eingeläutet!!!
....somit dauert es erfahrungsmäßig nicht mehr soo lange, bis Ivy nachzieht....
und wir zum Decken fahren!!!!
wir freuen und riesig....

März 2015

Da haben zwei "Schlingelchen" sich gefunden...
Pia mit ihrer Freundin Jasmyn....zuckersüß!!

schöne Bilder erreichten uns aus Österreich von unserem kleinen, blauen Männlein ;) ...es geht ihm richtig gut.....war nicht anders zu erwarten bei der tollen Familie!
und soooo einem eigenen Hundekumpel ;)

"Naturatas-Clique on Tour".....für mich als Züchter gibt es fast nix schöneres!!!
wir waren ja in Offenburg auf der CACIB..und da ich nicht nur auf die Schönheit Wert lege, sondern auch auf den Spaß...haben wir nach der Ausstellung noch einen kleinen Ausflug an die Kinzig gemacht.....da konnten die Hunde alle frei toben und wir den Tag ausklingen lassen....Danke an Christina und Diana und auch dem lieben TOM ;) !!. 
und im Gleichschritt Marsch!!!.... ;)  ..Christina, Diana und ich....mit den Whippies!

9.3
eine tolle, wenn auch abenteuerliche Reise liegt hinter uns.....wir waren mal eben auf der Crufts, die weltgrößte Hundeausstellung in Birmingham / England...und fast schon ein Pflichttermin für Whippetzüchter ;) ...ausserdem haben wir uns mit einigen Freunden aus England getroffen und hatten einfach eine tolle Zeit!
soooo Foto wieder da...hier unser Hotel.... war klasse!


wie goldig...Jayda mit ihren restlichen 2 Welpen Yeshua und Aspen.....alle genießen sichtlich den Kontakt miteinander!

Da waren es nur noch 2 ...Yeshua und Aspen dürfen den Familienverband ja noch etwas länger genießen...da sie ins Ausland gehen und die neuen Bestimmungen 15 Wochen vorschreiben...somit machen wir das eben auch und so schlimm ist es nicht...unser Wurf war und ist sehr pflegeleicht!
Gestern haben wir uns auf den Weg in die Nähe von Linz in Österreich -  Nähe Salzburg gemacht und unseren Kissing Casanova - Agito in seine sehr nette und herzliche Familie gebracht...ein Paradies und genau meine Vorstellung für einen Naturatas Welpen! wir freuen uns auf ein Wiedersehen!Auch wenn der Weg und die Fahrt lang war...wir, alle Hunde und alle Welpen hatten sicher einen tollen Tag!!  

Februar 2015

Finley - Naturatas Better Boy Be Brave- entwickelt sich toll...hier eine Aufnahme mit 9 Monaten ..mit Mantel zwar...aber schon der Ausdruck und der Kopf an sich...ganz mein Typ!                                                                C.Debby de Clerk

Grace...
Naturatas Better Girl Be Beautiful..
mit 8 Monaten;
....
lebt in derSchweiz...
Danke...der Blick...so ein hübsches Dingelchen!!!!