🌸   Unser J-Wurf Mitte Februar - Trächtigkeitswochenbuch Lilly 🌸

                          unser J-Wurf wurde am 17.Februar geboren - mehr ab sofort im Welpentagebuch

Woche 1-3:


Anfang Woche 3 

Lilly geht es super  - allerdings schläft sie mehr  und tobt & rennt  doch weniger 

ich war mir schon auf der Heimreise vom Decken sicher - das wir Welpen haben werden - und ich bin mir momentan doch immer noch  sehr sicher ..Wir werden Welpen haben Mitte Februar ( Termin wäre der Faschingsdienstag -  16.2.2021 )

es gibt ja immer die einen oder anderen Anzeichen, wo ich als Züchter weiß, es hat geklappt .

Mitte - Ende der nächsten Woche dann werden wir es mit dem Ultraschall aber zu 100% gesagt bekommen.




Lilly....wäre nicht Lilly, wenn ich es ganz genau sagen könnte...ein hin und her..wir werden sehen...aber zumindest..Lilly findet alles toll und ist bester Laune..

Woche 4:

Woche 4 

sooo ...also heute war der erste Tag an welchem Lilly mal etwas Futter gemäkelt hat - was eher untypisch ist - wir haben hier eher alles "Fressmaschinen" - da mäkelt keiner - die Zitzen sehen für mich schon ne weile nach Trächtigkeit aus...kann aber mal grundsätzlich einfach nur was mit den Hormonen zu tun haben und ist kein sicheres Zeichen - nach wie vor ist Lilly etwas mehr gemütlich - aber auch da...kann man viel reininterpretieren...es ist eise kalt und sicher so oder so kein Whippetwetter...

Mitte Woche 4 : 

uhuuuuuu...endlich kommt das erlösende Bild...jeder der nah an uns dran ist, weiß wie sehr wir auf diesen Wurf warten...ja mindestens 4 Welpen wurden in einer Minute super -schnell Ultraschall gesehen...ja dann können wir uns alle freuen...

Termin wäre-  bei Geburt am Tag 60 : Dienstag der 15 Februar - Faschingskinder...na das werden dann sicher lustige Kerlchens

hier der erste Blick auf das kleine Bäuchlein von Lilly...im Winter wenn die Damen Pullis und Mäntel anhaben ist es nicht so einfach immer Bilder zu bekommen...man will ja auch nicht stalken ;))))da es aber schon den ganzen Tag schneit und hier am Bodensee nichts mehr geht...liegen alle faul rum...auch wenn es Lilly heute etwas schlecht ist wieder...geht hoffentl. schnell vorbei

Woche 5:

so wir haben Halbzeit - Tag 30 die Bauchlinie geht inzwischen flöten...die sportliche Figur von Lilly auch  - bei der Kälte - Mama und Welpen gut eingepackt - Lilly geht es gut...das Schlafbedürfnis ist allerdings immer noch groß..gefuttert wird wieder gut..allerdings lieber mehrere kleinere Portionen...nach kurzem Gassi und spielen..wollte Lilly dann doch gern heim und sich in die Decke kuscheln . 

                  ja in 4 Wochen..sind unsere kleinen Kerlchens dann hoffentlich schon wohlbehalten gelandet..



Lilly am Tag 31 - da es heute nicht ganz so kalt war..reichte der Pulli - .und hier zeichnet sich die Figur von Lilly am Tag 31 schon gut ab - huuu sie ist auch mit dieser Figur einfach nur schön...ich liebe diesen Hund einfach nur...🥰🥰🥰🥰🥰🥰




Lilly

am Tag 33 - 

ab jetzt geht es schnell dass der Bauch an Volumen zu nimmt

der Bauchumfang ist schon deutl. mehr ..

ich habe einen Body für Lilly gekauft in ihrer normalen Größe - huuu keine Chance - der ist um den Bauch viel zu eng und geht definitiv nicht zu - somit eine Nummer größer..ist aber ebenso recht knapp...💝💝💝💝💝

Lilly geht es super...sie fühlt sich absolut wohl

auch wenn immer noch gemütlich an erster Stelle steht..zuhause ist es doch am schönsten gerade


Letzter Tag der Woche 5 - 

Tag 35 der Trächtigkeit bei Lilly...alles gut soweit...so langsam werden wir uns mal dran machen, das Geburtszimmer wieder entsprechend nach und nach auszustatten...weiter geht es dann nach dem Wochenende in Woche 6

Woche 6:

Lilly - Tag 40:

 nach wie vor ...alles entspannt...aber ..wie man sieht...das Bäuchlein langsam gut rund...obwohl man es eher von oben sieht oder wenn sie sitzt..seitlich geht es so noch....aber ja es ist deutlich sichtbar...und Lilly geht es gut ..sie ist Entspannung pur..

leider erwische ich immer Lilly nie im Stand..oder wenn - ist eben bei den Temperaturen auch der Pulli an.. 


Woche 7:


es werden noch Wetten angenommen.........

über die Anzahl der Welpen - 😁😁

ja Tag 43 und Anfang Woche 7 

..und ja  , das sieht schon viel aus für Tag 43 - 

das wird spannend - in etwas mehr als 14 Tagen...


                                                     Lilly..immer noch seeeehr entspannt - gäääähhhnnnnn am Tag 47

..leider es regnet immer noch seit Tagen wie aus Eimern - aber die Damen scheinen es immer noch gemütlich zu finden...

der Bauch wächst so vor sich hin..Hunger hat Lilly immer gut...und mit dem kleinen Spaziergang um die Ecke oder Kurzausflug übers Grundstück..ist bei dem Wetter wohl alles gut...🥱😴


Woche 8:

Lilly Tag 50..und der erste Tag der Woche 8 - 10 Tage etwa noch sind vor uns

Lilly - wie man auf dem Bild sieht - zwickt und zwackt es

die Welpen habe ich gestern zum ersten mal im Bauch gespürt...das ist eines der schönsten Momente überhaupt

denke Sie wird die nächsten Tage auch dann leichte innere Wehen haben..und das zieht sicher gehörig innen drin-

ansonsten ist Lilly wirklich gut drauf - wir genießen diese gemeinsame Zeit sehr -

Beine anziehen geht wegen Bauch nicht mehr wirklich gut das scheint dann unbequem zu werden - wir werden diese Woche nochmal berichten - so langsam geht es ja an den Endspurt



Lilly am Tag 52 - 

soweit immer noch alles gut..sie sucht langsam aber sicher immer wieder alles auf was "Höhlen artig " ist...Bettchen unter dem Tisch  - unter die Decke im Bett , in den Ausstellungskennel...usw

Lilly sieht von oben aus wie ein Ball...von der Seite finde ich immer noch, geht es doch - aber wir haben ja noch mindestens bis zum 16. oder 17. Februar ( 60 / 61 Tag) das sind dann noch 9 oder 10 Tage zu gehen... da kann noch viel wachsen

das Geburtsareal im Schlafzimmer ist soweit fertig..Lilly hat auch schon Probe gelegen...und für gut befunden..alles weitere bauen wir die Tage noch dazu auf  - ebenso müssen wir alle Dinge für die Geburt entsprechend positionieren - 

ja der Count Down läuft



Lilly ist inzwischen langsamer unterwegs..rennen mit dem Bauch ist nicht so angesagt..aber sie geht gern mit laufen...Halbschwester und Jungspund hier versteht nicht wieso Lilly sooo langsam ist...- morgen geht geht es in die letzte Woche...ich bin aber immer noch bei der Mitte der Woche was Geburt angeht...Wo.Ende gibt es neue Bilder nochmal

Woche 9




Lilly Tag 57 - der erste Tag Woche 9 und somit dann der letzten Woche 


hier im Saarland bläst ein eisiger Wind bei kalten Temperaturen - wirklich raus will keiner - dafür wird gekuschelt

wie man sieht, sind Lilly- Bauch Ausmaße recht viel  - alles aber momentan noch ruhig - gestern Abend hatte ich so den Eindruck , Lilly hatte innere Wehen - 

vorbereitet sind wir...alles an seinem Platz für die bevorstehende Geburt


Lilly immer noch alles ruhig...der Bauch allerdings hat sich gestern abgesenkt und Lilly hat Senkwehen - heißt so wirklich weit weg von der Geburt sind wir nicht mehr...ich kann es kaum erwarten, so gespannt bin ich - die Kleinen endlich in den Händen zu haben und zu sehen...der Valentinstag passt prima 💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕

Lilly Tag 61 - wir hatten eine doch ziemlich unruhige Nacht..an wirklich schlafen war nicht zu denken - Lilly will immer wieder raus und dann doch gleich wieder rein...es wird gebuddelt - alle Decke werden auf links gedreht...die Welpen sind jetzt komplett unten...aber wir müssen uns einfach alle etwas gedulden...mal sehen was heute noch passiert