🌸   J-Wurf Woche 9 🌸                                                                                 !!!!!!   alle Welpen sind vergeben  !!!!!!

                                  die Welpen werden 8 Wochen alt und wir starten in die 9te Lebenswoche 

heute war bei uns die Landeszuchtwartin vom DWZRV..freuen wir uns immer...aber so anstrengend war es jetzt auch nicht...neee die Welpen haben sich erst präsentiert und dann gespielt und dann sind alle auf dem Sofa umgefallen und eingeschlafen...alles verlief wunderbar...alles wurde besichtigt ...somit auch alles dokumentiert..ja dann freuen wir uns auf die nächste Wurfabnahme ...jetzt machen wir erst mal ne Pause ..

diesmal bleibt die kleine und feine Jasmin bei uns - wie schon geschrieben - sie hat sich für uns entschieden..nicht umgekehrt - Madame ist sehr selbstbewußt und tut schon wie ne Große 😆..wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg und hoffen..es reicht für Züchterqualität 🙄 - dafür ist es auch viel zu früh dies zu sagen..aber das Gangwerk..passt schon mal


wir machen uns nen netten Sonntag und gehen mit den Welpen raus zu Toben und Spielen...was eine tolle Bande und ich bin überzeugt..unsere Entscheidung zum Abgabealter ist genau richtig..und ja das ist anstrengend und ja man sollte viel mit den Welpen machen wenn sie über 8 Wochen sind...aber  das ist auch ein Teil der Züchterverantwortung so wie wir es sehen...und ja uns macht es Spaß ..und den Welpen auch..und sicher ist es auch mit circa 10 Wochen dann mal gut sie abzugeben in die richtigen Familien 🤗





Leine laufen ....huuuu..keine Übung die wir gerne mögen..da schreit keiner der Welpen immer unbedingt..juhu

..das zweit Mal waren wir unterwegs - diesmal sogar ( da ja alle geimpft letzten Mittwoch) ausserhalb der Hauszone...ein kurzes Stück geteerter Weg mit Bach und in der Nähe eine Straße mit Autos..huiiiii - da konnte man echt was erleben..wie interessant..etwas Kuddelmuddel mit den Leinen hatten wir ( obwohl ja nur 4 😏) nach ein paar Minuten ging es schon wieder zurück - und dann wurde gefuttert und auch gleich geschlafen 


so wieder da vom Impfen..die Welpen waren heldenhaft..keine große Angst ..kein Gejammer...auch nicht beim Chip setzen..und die Nadel ist schon so denke ich eher Aua...nachdem das erledigt war und die Welpen ganz entspannt im Auto schlummerten ( bisher hat noch keiner auch nur ein einziges mal gespuckt 🤗 !) machten wir noch kurz ein kleinen Ausflug mit Cleo und Ryke in der Stadt..auch dies war ganz entspannt..auch wenn wir ja nicht wirkl. so oft in der Stadt unterwegs sind..ja somit werden wir nächste Woche mal loslegen mit den Welpenausflügen...

die Welpen werden heute 8 Wochen alt - und leider sind ja unsere Wochengeburtstagsgeschenke nicht immer so der Hit - heute auch - es steht der Tierarztbesuch zur Impfung an..wir werden berichten - unsere Welpen bleiben dann bis Anfang Mai noch bei uns...da können wir noch viel anstellen in dieser Zeit und einiges an Ausflügen machen. ♥♥♥♥

Ebenso haben wir Einzelbilder gemacht - und wir sagen vielen Dank wieder zu Daniela - Druantia's Whippetzucht in Vinningen / Rheinland Pfalz - das war mal wieder ein toller Nachmittag..da hatten wir es echt nett  ☕🍰

Mit der Entwicklung bin ich sehr zufrieden - auch der Charakter der Welpen ist super...sehr entspannt ,neugierig ,verschmust und einfach gut zu haben..ich freu mich auf die Zeit die wir noch zusammen haben ,bevor sie doch ganz schön weit weg gehen...gerade die Buben...Poppy werden wir sicher öfter dann auch sehen...

                                                    Naturatas Just Like A White Jasmin - Jasmin - bleibt bei uns

                                               Naturatas Just Like A Red Poppy - Suri geht in die Nähe Reutlingen

                                                      Naturatas Just Like A Blue Mallow - Jackie geht an die Ostsee

                                              Naturatas Just Like A Lilac Lavender - Juri ? ..geht Richtung Zermatt CH