🌸     J-Wurf Woche 1       🌸                                                                          alle Welpen sind momentan versprochen 

Lilly verschläft gemütlich mit den Welpen den 1 Wochen Geburtstag 😆...unser Kleeblatt ist fit und agil..alle wiegen über 700g - was eine Entwicklung...vor einer Woche hätte ich das nicht geglaubt...Lilly findet Mutter sein absolut ok...trotzdem möchte ich mir aber vor allem ihr den Stress im Vorfeld und auch bei der Geburt nicht nochmal zumuten ..(aber Lilly ist nicht kastriert!! es war weder der richtige Moment, noch eine medizinische Notwendigkeit - somit alles noch da wo es sein soll )

-..wir hatten viel Glück..und das möchte ich nicht herausfordern...dazu lieben und achten wir hier unsere Damen viel zu sehr...eine Hündin wird aus diesem tollen Wurf aber bei uns erst mal bleiben. - ab sofort geht es dann mit den Welpen in Woche 2




die kleine Truppe macht sich richtig gut....dick und rund...und ganz zufrieden..Lilly will immer mal kurz raus und gucken was so geht ..und besteht auf ihren kurzen Spaziergang..gerade bei dem schönen Wetter...und dann gehts gleich zurück zu den Welpen...die Welpen sind sehr "lebensenergetisch" - die sind jetzt noch keine Woche, aber schon wollen sie ihre Beinchen nutzen und krabbeln schon was das Zeug hält in der Box...da bin ich mal gespannt auf die 2te Woche..wenn die Augen aufgehen..wir werden berichten

Lilly's Welpen ...nehmen gut zu..alle inzwischen über 500 gramm - man merkt sie werden agiler  - und die sind schon richtig schmusig...so goldig..ich schlafe direkt bei den Welpen und Lilly und der eine oder andere krabbelt dann unter dem Kringel durch zu mir...ja so kann man es als Züchter gut aushalten..ich genieße diese Zeit mit den Welpen und Lilly und ich muß sagen...zwar wenig Welpen..aber sehr harmonische schöne Kerlchens...💘💘💘💘💖



🌸der Naturatas J-Wurf steht unter dem Motto """Just Like A Flower""" 🌸

Der J-Wurf hatte jetzt nicht den einfachsten Start  - dafür entwickeln sich die Kleinen ganz prima.

 Alle haben gut zugelegt und somit den Stress auch gut verkraftet - 

Lilly ist eine super Mama - auch hier heilt die Kaiserschnittnarbe ganz prima...

ja mir gefallen die Welpen sehr gut, die Gewichte sind zwischen 320 und 360 gramm Geburtsgewicht

hier folgt jetzt die Vorstellung des Wurfes mit den Namen

alle Welpen sind versprochen

________________________________________________________________________

                                                      Die Buben


                           💙   Rüde 1 :   Naturatas Just Like A Blue Mallow , sand mit schwarzer Maske, Blesse, kein Strom 💙

                                                               Rüde 1:  Naturatas Just Like A Blue Mallow

 💜 Rüde 2 : Naturatas Just Like A Lilac Lavender - sand mit kl. schwarzer Maske ,große Blesse, ganz wenig Strom💜

                                                  Rüde 2 : Naturatas Just Like A Lilac Lavender

___________________________________________________________________________________________________

                                               Die Mädchen


   💝 Hündin 1 : Naturatas Just Like A Red Poppy - Sand mit kleine schwarzer Maske und lange Blesse, kein Strom 💝

                                                  Hündin 1 : Naturatas Just Like A Red Poppy

       🤍  Hündin 2 : Naturatas Just Like A White Jasmin - Sand mit schwarzer Maske und kurzer Blesse, mit Strom 🤍

                                                        Hündin 2 : Naturatas Just Like A White Jasmin


                                            unser J-Wurf wurde am 17.Februar geboren  - 2 Buben und 2 Mädchen

 ja das war etwas anders als gedacht ....Lilly bekam mittags plötzlich Blutungen..erst ganz leicht und dann, ja dann richtig heftig...am Vorabend waren schon innere Wehen da und auch die Welpen lagen in Position - allerdings ging es einfach nicht wirklich weiter - nach dem dann die Blutungen anfingen..klingelte bei uns hier der Alarm - irgendetwas stimmte nicht auch wenn Lilly gut drauf war..keine weiteren Anzeichen, dass da was nicht gut läuft - nachdem mir das Blut aber dann definitiv zu viel wurde - hieß es ab in die Klinik..und ja ein Welpe verstopfte komplett den ganzen Geburtskanal - dadurch konnten keine Presswehen ausgelöst werden - ich habe mich dann sofort entschlossen - dass die Welpen geholt werden und so war es dann auch - ein kleiner Bub wurde tot geboren - aber und so sehe ich es ..wir schauen nach vorn- und der Rest der kleinen Familie ist wohlauf - Lilly hat die Welpen super angenommen und macht schon einen klasse Job als Mama - wir erholen uns jetzt mal von 2 Nächten ohne Schlaf und melden uns dann zurück .

Die Einzelvorstellungen der Welpen werden wir morgen im Laufe des Tages machen - aber wenn auch wenig...die die da sind  - diese Welpen sind klasse ..sehr harmonisch und wunderschön...